Otti318ic Geschrieben: 4. September 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2005 Habe bei mir seit der Neulackierung keinerlei Dämmmaterial mehr unter der Haube. Eigentlich möchte ich beim Offencruisen den Motor möglichst gar net mehr hören. 1. Frage: Gibts diese Schaumstoffdämm-Matten welche vorher original unter der Haube klebten bei BMW fertig geschnitten zu kaufen und wenn ja wie sind die Teilenummern und Preise?2. Ich hab schonmal gehört das es für die Dieselmodelle richtige Dämmmatten für unter die Haube gibt. Ist das richtig? Passt das unter jede Haube? Wie wird die montiert? Hat einer Teilenummern und Preise von der Matte und allem was zur Montage nötig ist?3. Es gibt doch für den M3 diese Dichtung welche bis zu den Kotflügelspitzen durchgeht. Bringt die was? Was kostet die und wie ist die Teilenummer?4. Gibts sonst noch Möglichkeiten den Motorraum zu dämmen? Sind ne Menge Fragen aber vielleicht hat einer Langeweile und kann mir ein bißchen behilflich sein. Danke im vorraus. Zitieren Wer später bremst ist länger schnell:daumen: Suche:- Codierstecker Typ 4.2 für BCII Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW320Cabrio Geschrieben: 4. September 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2005 Also sollte es alles bei BMW geben. Teilenummern? Kein Plan! Die Diesel bzw ETA Dämmung soll noch besser die Geräusche dämmen, daher wären diese für Deine Zwecke am Geeignetsten!PS: Die such ich übrigends auch schon ne Weile, da meine originale Dämmung nen Marder als Mitternachssnack sich genehmigt hat Zitieren http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/Banner320Cabrio.jpgMitglied der http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/e30freundepreussen.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 4. September 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2005 also ich hab in meinem die dämmung vom eta drin, das ist ne wirkliche matte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 4. September 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2005 jo, die dieselmatte zerkratzen die marder nicht mehr. aber dass die mehr geräuschdämmung bringt, kann ich nicht grad behaupten. trotzdem ist die ansehnlicher. ps: schau mal in den westfalia katalog (oder woanders), da gibts solche dämmung (die schaumstoff) zum selbstzuschneiden für mittleres geld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 4. September 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2005 schallisolierung bei bmw: 36,77 euro (sind die 3 matten unter der motorhaube)beim eta ists ein teil, dass über die gasammte haube (von unten, loggisch) geht und kostet 66,70 euro.ganz ehrlich...bei dem preis würd ich ned groß versuchen selbst zu schnippeln (wird dann eben auch genauso aussehen)... zumal das selbstschneidezeug auch ned umsonst ist... gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 5. September 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2005 sonst frag mal bei firmane nach welche dämmatten haben, z.b. für motoren schallschuzt, die sind meist weit aus besser ,weil die deutlich besser dämmen müssen mein nachbar hat mir mal nen paar matten mitgebracht, die sind eigentlich super gewesen Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 5. September 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2005 hm, wie bekommt man die matten eigentlichganz ab??? (eben mal genau der gegensatz ;) ) also wenn ich nen 6pack hätte, würde mir auspuf und motorsound gefallen... aber das ist ja nur meine meinung...G Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 5. September 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2005 finde den auspuffsound vom 6er nicht so toll...aber das ab interesiert mich auch mal zwecks lacken lassen Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gr4yFox Geschrieben: 5. September 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2005 ja also hab bei mir war der marder dran und hat das ding zu 3/4 wegefressen... würd mich auhc mal interessieren wie sich das am besten lösen lässt weil kniebeln würd glaub 2tage dauern... da muss es doch eigentlcih ne chemiekeule für geben?? mfg Heiner Zitieren ==> Bergrennen-hoexter.de <<== Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Otti318ic Geschrieben: 5. September 2005 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2005 Erstmal danke für die Infos. Vielleicht hat ja noch einer die Teilenummer von dieser Diesel/Eta-Matte für mich. Kann man diese große Matte über die eingeklebte Dämmung drübermachen? Ich denke ich würde dann zuerst wieder die Originalen Dämm-Matten einkleben und anschließend zwecks besserer Dämmung und für eine sauberere Optik die Diesel/Eta-Matte da drüber machen. Weiß nur nicht ob das passt. Hat wegen der M3 Abdichtung keiner Infos für mich. Ich meine die Dichtung die beim M3 von Kotflügelspitze zu Kotflügelspitze geht wo beim normalen E30 nur die Gummidichtung an der Spritzwand unterhalb der Scheibenwischer sitzt. Bringt die was? Teilenummer? Was kostet die? Zitieren Wer später bremst ist länger schnell:daumen: Suche:- Codierstecker Typ 4.2 für BCII Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW320Cabrio Geschrieben: 5. September 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2005 Naja setz einfach jede Nacht nen anderen Marder rein, dann is des bald weg. Nebenwirkungen nicht ausgeschlossen Zitieren http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/Banner320Cabrio.jpgMitglied der http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/e30freundepreussen.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 5. September 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2005 die matten passen nicht drunter. ich hab meine reste abgezogen und die dieselmatte draufgeklipst. die lange dichtung hatte übrigens auch der 324td. bringt geräuschmässig nix (oder nicht viel). jedenfalls im innenraum. aber der wind pfeift nicht mehr durch alle ecken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 16. September 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2005 Also ich habe die Serienmäßigen Matten und die Eta-Verkleidung und ruhe ist..... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lutt Geschrieben: 17. September 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2005 Hier die Teilenummer von der Diesel / eta Matte (steht unter Dämpfungsbelag drin): 51 48 8 103 380 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. September 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2005 zum entfernen der matte: einfach mitm spachtel den schaumstoff abstreifen. mit dem spachtel zwischen matte und blech und schon kann man den runterschälen. damit der motorraum hinterher nioch voller schaumstoffresten is hab ich ne dünne malerfolie drübergelegt. die reste des schaumstoffes dann mit aufkleberentferner wechwischen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Drifter Geschrieben: 17. September 2005 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2005 Such schon ewig die Dämm matten vom eta oder Diesel, sind nirgends zu bekommen und neu bei BMW sind die nicht mehr lieferbar ! wenn einer noch was wüsste wo man sowas herbekommen könnte, bitte melden ! Oder hat jemand ne andere Idee wie man die Motorengeräusche nach aussen leiser bekommt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. September 2005 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2005 also ich hab jetzt schon die 5te gefunden beim schrotti. erst eine in die limo gebaut und dann noch drei auf verdacht mitgenommen und ver-ebay-t und die letzte hab ich jetzt im touring verbaut Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 19. September 2005 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2005 so nen schrotti hät ich hier auch gern.... Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MD Geschrieben: 2. November 2005 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2005 War letzte Woche beim Freundlichen, die Diesel/Eta-Matten sind tatsächlich nimmer lieferbar. Keine Chance. Kann mir irgendwer sone Matte verticken, egal ob neu oder gebraucht bitte bitte bitte bitte. MD Zitieren Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.