Zum Inhalt springen

auspuffbefestigung am getriebe, wie?

seico
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi, wie befestige ich meine auspuffanlage am getriebe? ein bild wär nicht schlecht, werde gleich eins machen bei meinem...

da ist eine lasche am auspuff angeschweißt, und am halter ist ein gewinde oben, könnte die mit einer schruabe zusammenschreuben, nur liegt dann die anlage oben an der karosse an.

ich denke ich hab den falschen halter, aber der war so mal verbaut mit der anlage an nem anderen e30, gleiches getriebe...weiß aber nicht wie, hat ein kolege demontert...

etk hat mich nicht wirklich weitergeholfen, die anlage kommt der am 325e verbauten sehr nahe

es lebt ;-P

beim 325i ist das so:

Dieses teil kommt unten an der Bauchseite auf höhe Getriebeausgang(Getriebegehäuse besteht aus 2teilen und als Verbindung dienen halt die Schrauben für den Getriebausgang). Die angeschweiste mutter an dem Halter kommt an die Lasche vom Kat/Auspuff). Wenn er an der Karosse anliegt(Spannung) vielleicht nochmal die Verbindung Kat/Esd nochmal kurz lockern und richten.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

der leigt dann 20 cm hinter dem bestigungspunkt an der karosse an....

da muß irgendwie nen abstand zwischen, ich bin hier schon rumgegurt um nen e30 zu fenden, konnte mir bei dem sprit aber keine größere tour mehr leisten

es lebt ;-P

vielleicht war es schon vorher so und das teil grundsätzlich falsch. Wird der Auspuff der Kat zu weit nach oben/an Getriebe ran/vom Getriebe weg gedrückt? Dieser Halter an sich besteht doch aus 2 Metallplatten die mit einander Schwingungsgedämpft arretiert sind, evtl da eine Einstellmöglichkeit.

locker dran montieren alle schrauben lockern die(Krümmer/Flansch natürlich net hehe) den Auspuff halten und dran wackeln vielleicht kommt er dann richtig zum liegen(man kann doch den Esd an sich auch verdrehen in seiner halterung(diese Schellen) wenn er dort verdreht ist, verzerrt sich es auch beim Kat)

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Hi,

der Halter wird nirgends angeschweißt. Ich denke mal das da bei dir einiges fehlt. Leider habe ich gerade meinen ETK nicht Installiert, sonst würde ich nen Bild einstellen. Der Halter ist in wenigen Minuten montiert.

Gruß

PS: um was für ein Auto handelt es sich eigentlich?

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

die lasche is am auspuff geschweißt, etk-->e30 325e, bj 87....

es handelt sich um nen umbau auf 327i, eta block mit 129ps, auspuffanlage is eine aus nem anderen 327i umbau, scheint aber aus nem eta zu sein

es lebt ;-P

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...