325e-klatant- Geschrieben: 10. Oktober 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2003 Mir kam da grad ne Idee, die n Kumpel von mir auch umgesetzt hat (und sie funktioniert!): Ich könnte doch das Kabel von der Zündung (oder muss ich ein anderes nehmen?) an den Schalter zur Unterbrechung der elFH anschliessen, so dass der Motor erst anspringt, wenn ich diesen Schaltet betätigt habe... Möglich ist es sicherlich, nur welches Kabel müsste ich nehmen? Danke und Gruss! Sascha PS: Im übrigen hab ich mir vorhin mein Rücklicht zerfetzt, weil ich vor Wut (Glühbirne ging nicht) dagegen getreten hab... Hatte gedacht, es wär nur n Wackler... Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Still_Cyco Geschrieben: 10. Oktober 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2003 und wackelt es jetzt??? *fg* Zitieren How will I laugh tomorrow-when I can't even smile today Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325e-klatant- Geschrieben: 10. Oktober 2003 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2003 Ne, Birne im Eimer... Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Still_Cyco Geschrieben: 10. Oktober 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2003 dann holl ihn raus Zitieren How will I laugh tomorrow-when I can't even smile today Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325e-klatant- Geschrieben: 10. Oktober 2003 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2003 Danke für den Tipp!:-Q Hätte ich sicherlich gemacht! Aber das ist eher das kleinere Übel... Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e-type Geschrieben: 11. Oktober 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2003 bzgl des Rücklichtes :das ist bei mir genauso !das rücklicht auf der fahrerseite geht nur manchmal !wenn ich kurz mit der faust draufschlag, dann gehs sofort an!hat da jemand ne lösung ? so long , e-type Zitieren “The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertiblewurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat” Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 11. Oktober 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2003 Ist der Anschlussstecker bzw. diese Kontakte die sich schliessen wenn die Rückseite draufgesteckt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast The_Watcher Geschrieben: 11. Oktober 2003 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2003 Mit der Wegfahrsperre klappt das meiner Meinung nach, und ist kein Problem. Meine Eltern hatten damals in Ihrem Auto den Zigarettenanzünder als Unterbrecher. Man konnte erst starten wenn man ihn gedrückt hatte. Welches Kabel Du da aber nehmen mußt kann ich Dir leider nicht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vDeejay Geschrieben: 11. Oktober 2003 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2003 ich hatte im alten Forum mal nen Link gepostet, wo das erklärt is, aber da wurde glaube nen anderes Kabel genommen ... irgendwo im E30 muss nen Kabel sein, welches über eine Brücke am Ende geschlossen ist ... glaube das war grün ... und mit dem haben die das gemacht, dann kann man zwar Zündung anmachen und versuchen zu starten, aber der Motor zündet nicht ... link habe ich leider nichmehr Zitieren All is written & copyrighted © by Chris '04 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 11. Oktober 2003 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2003 Original geschrieben von vDeejay ich hatte im alten Forum mal nen Link gepostet, wo das erklärt is, aber da wurde glaube nen anderes Kabel genommen ... irgendwo im E30 muss nen Kabel sein, welches über eine Brücke am Ende geschlossen ist ... glaube das war grün ... und mit dem haben die das gemacht, dann kann man zwar Zündung anmachen und versuchen zu starten, aber der Motor zündet nicht ... link habe ich leider nichmehr Jupp es soll grün sein und irgendwo unter der Lenksäule beim SA-Stecker sein.Dort soll dann anstatt der Brücke ein Schalter rein und fertig.Ich hab bei mir schonmal gesucht, wurde aber nicht fündig. Also scheint es dieses Kabel nicht in jedem E30 zu geben... Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cw Geschrieben: 12. Oktober 2003 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2003 2 adriges kabel mit stecker dranne, brücke auf und nix geht mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 12. Oktober 2003 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2003 nette Idee *fg* bau den BC II mit der Relais Box ein dann hast du deine Wegfahrsperre :-Q . Ist zwar für kenner leicht zu umgehen aber sie hält zumindest eine Zeit lang auf Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 12. Oktober 2003 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2003 Sicherlich ist das nicht die sicherste Methode, aber es hindert den blöden Bauertölpel daran, das krass coole Auto vor der Disse wegzuholen."Meisterdiebe" können (wenn sie den Schalter finden) das natürlich umgehen, aber eben nicht alle.Und das ist schonmal besser als gar keine Wegfahrsperre Hat jemand ein Bild von diesem omminösen Kabel???????????Hab eben nochmal nachgesehen, aber ich find's einfach nicht Such ich an der falschen Stelle? Bin ich blind?? Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. Oktober 2003 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2003 da gibt es ne einfachere lösung zur WFS. haube auf DME-relais rausin die hosentasche damitund fertisch Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cw Geschrieben: 12. Oktober 2003 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2003 @Stephan325i das ist genau das Kabel wo die DWA rannkommt :-Q Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 12. Oktober 2003 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2003 Original geschrieben von Mathes318iA da gibt es ne einfachere lösung zur WFS. haube auf DME-relais rausin die hosentasche damitund fertisch Mathes Ne du lass ma. Bei minus 20°C und hefftigstem Schneetreiben fummel ich bestimmt nich mit dem DME-Relais rum.Außerdem verträgt sich der Sicherungskasten nich so gut mit Schnee und Wasser Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. Oktober 2003 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2003 Original geschrieben von isStefan Ne du lass ma. Bei minus 20°C und hefftigstem Schneetreiben fummel ich bestimmt nich mit dem DME-Relais rum.Außerdem verträgt sich der Sicherungskasten nich so gut mit Schnee und Wasser bei dem wetter bleib ich zu hause und der bmw inne garage.:P :P :P und wenn mir was zum oder :-Q fehlt schick ich meine freundin. das endet dann immer in einem egal Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alexis325i Geschrieben: 13. Oktober 2003 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Oktober 2003 Original geschrieben von e-type bzgl des Rücklichtes :das ist bei mir genauso !das rücklicht auf der fahrerseite geht nur manchmal !wenn ich kurz mit der faust draufschlag, dann gehs sofort an!hat da jemand ne lösung ? so long , e-type wenn du die Kontakte nicht schon bearbeitet hast:es kann auch an der Birne selbst liegen. hatte das Problem mal mit meinem Abblendlicht und hab tausendmal dran rumgefummelt und dachte es liegt an der Umgebung und an den Kontakten das da ein Wackler ist. Irgendwann hab ich mal dir Birne gewechselt und plötzlich gings. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.