bodyii Geschrieben: 2. September 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2005 Hallo Leute und BMW Fan´s,ich brauche Hilfe! Kann mir einer von Euch sagen, wo der IAT Sensor sitzt? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen könnte wo genau das Ding sitzt.http://www.e30-talk.com/images/smilies/bmw-smiley.gif Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 2. September 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2005 im lmm. falls du den "krassen resistor tuning" bei egay gekauft hast... vergiss es! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bodyii Geschrieben: 3. September 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2005 Guten morgen,warum sollte man es vergessen?Bringt das nichts? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bodyii Geschrieben: 3. September 2005 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2005 Hast Du das Ding auch versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Novipec Geschrieben: 3. September 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2005 edit....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bodyii Geschrieben: 3. September 2005 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2005 Dann werd ich das Ding nicht einbauen, damit ich nichts kaputt mache. Grüsse Siggi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 3. September 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2005 ich habe selbst ein steuergerät gebaut um einen hfm massenmesser einzubauen. hab mich daher mit der materie auseinandergesetzt. der einfluss des iat auf das gemisch ist gering. fahre selbst beim hfm jetzt mit einstellbarem festwert, das hat aber einen anderen grund. der hauptgrund des iat-tunings besteht m.e. nicht im gemisch, sondern im zündwinkel. bei neueren fahrzeugen wird der iat für das gemisch nicht mehr benötigt (da luftmassenmesser), sondern es wird bei kühler luft mehr zündwinkel gefahren. wenn ich jetzt bei 30°C dem auto eine kalte luft vorgaukel, behält der die frühzündung bei. es wird also an der klopfgrenze gefahren, höheroktaniger sprit würde diese erhöhen. es ist also unter umständen so tatsächlich eine leistungssteigerung möglich. aber: du brauchst einen moderneren motor, beim e30 = no effect. ausserdem sollte er eine klopfregelung haben um motorschäden zu verhindern wenn du das manipulierst. dann musst du den teuren 100 oktansprit fahren, damit es minimal was bringt. ich denke mal, diese 1-2% sind das nicht wert. das risiko und das geld. das bei ebay ist auf jeden fall abzocke von unwissenden, zu denen du nun hoffentlich nicht mehr gehörst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gr4yFox Geschrieben: 3. September 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2005 mein nachbar kam letztens an und hatte auch son ding in der hand... hatte er für 15 € bei ebay ersteigert und hatte sich da ordenltich leistungszuwachs bei seinem alfa erhofft... nachdem wird geklärt hatten das es nix bringt und ich dann noch mit nem 10er pack der gleichen wiederstände die ich irgendwann mal für 3€ gekauft hatte, hat er ganz schön doof geguckt.. das nur btw... >>Ist wie auf einer Fete mit 4 Frauen und 4 Männern, bei optimaler Verkuppelung "reagieren" diese Personen miteinander und das Ergebniss ist optimal und ausgeglichen. Habe ich aber zu 4 Frauen 6 Männer eingeladen, gehen 2 Männer leer aus und verlassen ohne passenden Partner allein wieder die Fete (einen flotten Dreier gibt es bei einer Chemischen Reaktion nicht http://www.autoextrem.de/images/smilies/biggrin.gif ). mfg Heiner Zitieren ==> Bergrennen-hoexter.de <<== Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.