Harald1970 Geschrieben: 31. August 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2005 Hallo Gemeinde! Zu diesem Thema gibts ja schon einpaar Postings - leider ist mein Problem durch die Tipps, die ich hier gelesen habe und auch durch den Schaltplan (Jenad http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_smile.gif ) noch nicht gelöst. Neulich wollte ich das Dach öffnen und nichts tat sich! Kein Summen, kein Knistern, nichts!Mit Hilfe des Schaltplans habe ich die Steckerbelegung der Steuereinheit im Kofferraum gemessen. Strom ist da - die Schalter schalten alle wie sie sollen - auf dem Kabel das vom Tacho kommt liegen 12V - habe das Kabel auch mal entfernt - nichts.Eigentlich kann es nur noch ein Defekt der Steuereinheit sein, oder?Hat jemand einen Tipp?Jemand zufälligerweise eine funktionsfähige Steuereinheit rumliegen?Bei der BMW Werkstatt um die Ecke ist der zuständige Spezialist gerade im Urlaub. Haben mir einen Termin für den 12.09. gegeben. Klasse! Vielen Dank im Voraus,H. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
masipulami1 Geschrieben: 31. August 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2005 Schau mal vorne in dem einen Loch nach wo sich die zentrierungszapfen reingehen. Da ist ein Endschalter drin und manschmal bricht ein Zapfen ab und verklemmt den Endschalter und er denkt das Verdeck ist noch nicht endriegelt oder der Endschalter ist ganz kaputt. Gruß Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.