Zum Inhalt springen

Stottern beim 325iC


werner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

nächste Woche fahre ich mit meinem "neuen" 325iCA zum freundlichen. Um nicht über den Tisch gezogen zu werden (ich weiß, so etwas würde dort niiiie passieren) würde ich mich über ein paar Tipps freuen, damit der gute Mann sich gleich an sinnvolle Arbeit machen kann, anstatt erst mal den Motor und die Sitze auszubauen etc.

 

Das Problem: nach dem Anlassen läuft der Motor rund, nach etwa 1 km (schonendes Warmfahren), fängt er an zu blubbern und zu patschen wie ein schlecht eingestellter Vergaser. Ich würde auf Zündaussetzer tippen, der Ruck geht immer nach links zur Fahrertür. Auch beim Beschleunigen ruckelt er dann ETWAS (!). Heute, nach 60 km Autobahn (140 - 160) dachte ich dann, er geht aus. Tat er aber nicht, nach ein paar km in der Stadt wurde er sogar wieder etwas ruhiger. Ideen? Ähnliche Probsbekannt?

Ich freue mich auf die Antworten und sobald ich auch Fachmann bin (2010) gebe ich auch Tipps.

 

Danke

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


"der Ruck geht immer nach links zur Fahrertür."

dat musste mir mal erklären... 8-/

 

Hast du mal alle Zündkerzen rausgeschraubt und begutachtet (siehe Zündkerzengesichter)?

Welche Verschleisteile sind neu?

 

 

P.S ein kalter motor läuft immer gut

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S ein kalter motor läuft immer gut
8-/

 

Also Zündkerzen, Luftfilter, Verteiler, Falschluft etc. anschauen ist klar.

Danach würde ich den blauen Temperaturfühler und die Lambdasonde durchmessen (Werte und Vorgehensweise -> Suche), wär so das erste was mir einfiele :watch:

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eickzone,

wenn ich vor der Ampel stehe und er "blubbt" , hat man das Gefühl, der Wagen würde auf der Beifahrerseite einen (ganz leichten) Stoß kriegen und sich zur Fahrerseite neigen, wie gesagt, nur vom Gefühl, er wackelt natürlich nicht wie ein Schlauchboot bei Sturm!

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...