Zum Inhalt springen

Zeit eines 325i auf der Viertelmeile???

Raketen-Matze
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus

weis einer von euch was für eine Zeit ein Standartmässiger 325i g-Kat 2 Türer mit den Kreuzspeichen auf der Viertelmeile braucht?

Bzw. Wie lange braucht er bis er 200 km/h errreicht hat?(Aus dem Stand)

War halt noch nicht bei German Race Wars wie ihr an der Frage erkennen könnt:D

mfg Matthias

Auf der Viertel Meile wird ein 325i wohl so seine 12 bis 13 sekunden brauchen, ein Kollege von mir ist mal beim Beschleuniguns Rennen (war auch 1/4 meile) mitgefahren und der hat mit seinem 325i eine Zeit von 12,051 hingelegt der hatte aber 9x16 mit 215/40/16 drauf !

Ok aber mich würd jetzt die zeit von nem 325i interessieren.

Hab letzens einen getroffen der hat gemeint er ist mit seinem 100 PS standart Japaner ne 18er Zeit gefahren.(Viertelmeile)

Da hats mich halt interessiert wie lang meiner brauchen würde.

Ohne das ich selber das meinem Auto antun muss:eek:

Die 0-200 km/h Frage war nur ein Bonus:D

Der Focus RS braucht ca 25 sek. oder so. Hat mir einer gesagt(Hab mir den Wert nicht genau gemerkt)

Auf der Viertel Meile wird ein 325i wohl so seine 12 bis 13 sekunden brauchen, ein Kollege von mir ist mal beim Beschleuniguns Rennen (war auch 1/4 meile) mitgefahren und der hat mit seinem 325i eine Zeit von 12,051 hingelegt der hatte aber 9x16 mit 215/40/16 drauf !

Never ever.... 1300kg mit 170 Pferdchen und nem CW Wert wie ne Schrankwand schaffen keine 12er Zeit, schon gar net mit 9x16....

auf den recaro tuning days auf dem hockenheimring hab ich bei nem 1/4 meilen rennen zugeschaut und die karren die da 12er zeiten gefahren sind waren alles andere als 325i........ der dürfte normal bei den anderen liegen, denn der große rest war so bei 15 oder 16 sekunden..... aber 12 sekunden........ da mußt schon richtig schnell sein......

gehen tut das, aber nur mit dem richtigen motor.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Die bei the Fast and the Furious reden ja immer von nem 10 sek. Auto.

Das scheint dann schon echt der Hammer zu sein. Und nur 2 sek. mehr???

Aber wenn das wirklich stimmt das der andere mit seiner Karre mit 100 PS und bestimmt nicht leichter als meiner ne 18er Zeit gefahren ist, dann müsste meiner bedeutend schneller sein.

Nebenbei glaub ich nicht das der cw-Wert bei viertelmeilen Rennen so wichtig ist.

Ich glaub da kommt es mehr auf das Leistungsgewicht an.

Auser natürlich die Autos die wirklich am ende 200 drauf haben aber das ist bei uns ja nicht so.

Aber ist denn nicht einer mal wirklich gefahren??? Ich mein da fahren Autos mit die bedeutend schlechter gehen. also die letzten würden wir schon nicht werden:daumen:

Ein bekannter von mir ist in Eisennach bei den german race Wars mit nem 316i M40 alles Standard 100tk 15,4 als beste Zeit gefahren. Was ich aber nicht so recht glauben kann denn auf dem Lausitzring beim Burn Viertelmeile Cup fahren die guten 328i e36 mit 230-250PS gerade mal 14-15er zeiten. Kann die Samstag Nachmittag sagen was ich mit meinem Leeren 325i und 4.10 diff. gefahren bin auf dem Treffen in Kamenz!

Suche E36 zum Schlachten. Alpina, Schnitzer, oder M :beemwe: Suche Infos zum V8 im E36

Was verstehst du unter leer? Und das ist ja nicht das standart Diff. Hilf mir mal kurz, d.h. deiner müsste ein bischen schneller beschleunigen oder?Ist da so ein

Unterschied in der Beschleunigung-und was schafft er so Spitze?

Muss man ein anderes Diff eigentlich eintragen lassen? Der Topspeed ändert sich ja und der steht im Schein(Und bitte keine Antwort von wegen das merkt doch eh keiner-das weis ich auch):heuldoch:

mfg Matthias

PS: Nimm noch en Standart 325i mit:-D

also ich weiss das nen kumpel von mir der nen golf2 syncro mit turbo umgebaut (=> 360ps prüfstand) um die 12sek gefahren ist... ich würde mal stark vermuten das wir mit unseren nahezu serein 2,5liter nicht unter die 15er marke kommen...

Für nen Serien 325 sollte die zeit zwischen 15,6-16,9sec. liegen und so knapp 140km/h liegen spreche da aus eigener erfahrung kommt halt aufs wetter, Autozustand an

Hab ABEs für meinen beiden M-Tech Lenkräder:heuldoch:

Ne aber seh ich ja genauso wie ihr. Mich hätte halt nur die Rechtliche Lage dazu interessiert.

Die Zeiten variieren ja schon ganz schön stark. Wie war die Zeit mit dem Eta? steht nichts dabei. Und der einzige der wirklich gemessen hat meint er bräuchte so um die 12 sek.(Ist echt wenig oder) Aber ich weis jetzt nicht welcher Wert der richtige ist. Das delta ist einfach zu gross:-((( :-)

mfg Matthias

Ps: Man darf auch nicht vergessen das 1180kg auf 170 PS ein gutes Lestungsgewicht ist für ein standart Auto.

Jo, leuts ihr habt ja recht ! hatte mich vertan :wall: , hatte mitnem Kollegen gesprochen die Zeiten stimmen wohl aber nicht auf einer viertel meile !! Er wusste nicht mehr auf welcher Entfernung, jedenfalls war der neue Golf5 GTI um nur 2 sec. schneller auf dieser strecke :-)

@Para: Was du lässt dein Diff eintragen - merkt doch eh keiner:D

Ne nur Spass - danke jetzt weis ich wenigstens wies offiziel ist.:daumen:

Hey aber ein Diff vom 320 oder noch kleiner - da macht der 325 doch über kurz oder lang konfetti draus oder?:angeber:

mfg Matthias

[quote name=Raketen-Matze

Hey aber ein Diff vom 320 oder noch kleiner - da macht der 325 doch über kurz oder lang konfetti draus oder?:angeber:

mfg Matthias[/quote]

quatsch....

Sind also alle Diffs gleich Stabil. sogar das 316i hällt die 222 Nm aus?

Es müsste ja normal bestimmt fast 100Nm weniger aushalten?

Ist ja en bisl überdimensioniert oder?

Aber ok -wenn ihr das sagt;-)

mfg Matthias

PS: Wie siehts mit dem Schaltgetriebe vom 320 und 325 aus? Sind die auch einfach tauschbar?

ja sind tauschbar , du brauchst dann aber auch die Kardan vom 320 weil das getriebe kürzer ist , hier Andy ist doch bei seinem H26 immer mit 320 getriebe rumgefahren und hatte keine probleme

ich bau auch das 320 getriebe im 325 ein wenn es soweit ist.

Also, hab heute mal mein Gtech angeworfen und getestet. Mein 335i schafft mit nem 2,93 Diff ungesperrt (seeeehr lang) auf 60mph 6.7 sec und auf die 1/4 Mile 15,4 mit 94mph .... Er läuft aber noch net 100% sauber. Leergewicht liegt bei 1400kg...

Gruß

Thomas

2,93????? so ein langes teil hast du verbaut??? geht das teil denn dann überhaupt noch gut??

also der rainer hatte ein kürzeres drin und so um die 3,40 oder so und das war schon sehr lang........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

2,93????? so ein langes teil hast du verbaut??? geht das teil denn dann überhaupt noch gut??

also der rainer hatte ein kürzeres drin und so um die 3,40 oder so und das war schon sehr lang........

Sieht man ja an den Zeiten ;-) Klar machen kürzere Differentiale müde Motoren munter, aber ich bin eh net so auf Beschleunigung aus...

Oli* hat ein 3.25 verbaut und er nimmt mir auf 60mph etwa 0.5 sec ab.

Wenn ich mal ein 3.25 oder 3.64 billig bekomme werd ich das klar testen... Vorerst reicht mir das 2.93...

Gruß

Thomas

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...