Zum Inhalt springen

Motor wird Heiss! :(


e30-phreaK
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

hab montag einen 316er abgeholt er läuft auch recht gut.Die Fahrt von 80km ging ohne Probleme,bis wir auf nem Parkplatz angehalten sind.Dort wurde der Motor auf einmal heiss (logish wurde vorher durch den fahrtwind gekühlt) und plötzlich lief ne menge kühlwasser unter dem Wagen hervor :eek:... Also was tun?weit und breit keine Tankstelle zum auffüllen ... Langsam mit Heizung an die restlichen KM richtung nächster Tanke... dort angekommen Kühlwasser aufgefüllt und erstmal richtung nachhause... auf dem Weg dahin wurde er nicht mehr Heiss...Was kann/wird kaputt sein bzw. muss ich austauschen an meinem Baby ;-(.Wäre nett wenn mir das jemand sagen würde ;).

 

P.S.: Sorry bin noch nicht grad ne leuchte in Sachen Autos *g* (Was nicht ist,soll aber noch werden :-p)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Forumssuche schon benutzt? Da kommen sehr viele Threads zu deinem Problem.. Kleiner Tip, such mal mit nach Visko..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und guck mal ob es ausm decker rausläuft , da gab es mal welche die druck zu schnell abgelassen haben , weiss nicht genau ob auch beim 316 aber könnte ja sein...

 

achja und bei gelgenheit bau dir mal einen vernünftigen motor ein HR HR HR HR nur scherz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

hab montag einen 316er abgeholt er läuft auch recht gut.Die Fahrt von 80km ging ohne Probleme,bis wir auf nem Parkplatz angehalten sind.Dort wurde der Motor auf einmal heiss (logish wurde vorher durch den fahrtwind gekühlt) und plötzlich lief ne menge kühlwasser unter dem Wagen hervor :eek:... Also was tun?weit und breit keine Tankstelle zum auffüllen ... Langsam mit Heizung an die restlichen KM richtung nächster Tanke... dort angekommen Kühlwasser aufgefüllt und erstmal richtung nachhause... auf dem Weg dahin wurde er nicht mehr Heiss...Was kann/wird kaputt sein bzw. muss ich austauschen an meinem Baby ;-(.Wäre nett wenn mir das jemand sagen würde ;).

 

P.S.: Sorry bin noch nicht grad ne leuchte in Sachen Autos *g* (Was nicht ist,soll aber noch werden :-p)

 

Das er zu heiß wird im Stand liegt ganz eindeutig an einer defekten Viscokupplung, hatte ich selber erst vor zwei Wochen!!!

 

Naja und wenn dein Kühlwasser im Stand so heiß wird dass es unten rausläuft ist das nur zum Schutz des Kühlsystems um den Überdruck abzubauen...sonst würde dir irgendwann der Kühler um die Ohren fliegen. Von daher mach dir also erstmal keine Sorgen, nur die Visco solltest du tauschen oder umbauen auf e-Lüfter.

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...