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Niveauregulierung zu weich!


Ridetilludie
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TAch! HAb ein Problem. Ich hab in meinen Kombi niveau. DAs Problem ist nur die ist mir für sportlichen Kurvenhatz viel zu weich. Was kann ich tun, außer rausreißen?

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

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NAja was soll ich sagen. Zwei geschlossene Dämpfer mit Zuleitung. Verteiler und Drucksammler unter Reserverad. Angetrieben durch Servopumpe. Jetzt besser? HAb grad keine Kamera. Ach ja Höhenverstellung mittels Gewindestange in der mitte beider Achsschenkel.

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

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Schmeiß das Zeug raus, spart Gewicht und Geld. Die Dämpfer sind schweineteuer (bin gespannt was das zensierprogramm mit dem Ausdruck macht) und häufig (etwa alle 70tkm) zu erneuern.

 

Wenn neu, haben Sie übrigens schon einen Hauch von Sportlichkeit. Deine sind einfach kaputt.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Gut möglich das die Teile hin sind. Keine Ahnung ob man die mit einem normalen Stossdämpfertestgerät prüfen kann. Kannst noch andere Ferdern reinmachen (Höhe wieder angleichen oder andere Federunterlagen) und den Stabi ändern.

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Jetzt bleibt mal locker da ist nix hin!!!!! Ich will nur wissen wie ich die Dämpfer vielleicht härter machen kann. Es sind schon andere Federn drin. Stabis härter machen? Wie? Er ist ja a net weich hinten aber ich übertreib es gern mal weng in Kurven und .... Ach ja zum Tehma gehen kaputt! HAb nen At Motor drin Karosserie hat bald 400000 km voll immer im FAmilienbesitz noch die ersten Dämpfer hinten kein ölen kein sauen nix....

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

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Original geschrieben von Ridetilludie

Jetzt bleibt mal locker da ist nix hin!!!!! Ich will nur wissen wie ich die Dämpfer vielleicht härter machen kann. Es sind schon andere Federn drin. Stabis härter machen? Wie? Er ist ja a net weich hinten aber ich übertreib es gern mal weng in Kurven und .... Ach ja zum Tehma gehen kaputt! HAb nen At Motor drin Karosserie hat bald 400000 km voll immer im FAmilienbesitz noch die ersten Dämpfer hinten kein ölen kein sauen nix....

 

Also wenn Du wie Du sagst 400.000 km auf den ersten Dämpfern hast und Sie wären noch in Ordnung (normale Lebenszeit etwa 6 x überschritten) dann fährst Du deinen Touring immer nur alleine auf sehr guten Strassen, komplett unbeladen, mit niedrigen Kurvengeschwindikeiten usw...... und selbst dann sind die Dinger schon lang im A*****

 

 

Du kannst hinten andere Stabis verbasteln, aber dann musst Du zum Zubehör greifen, Du hast eh schon die 14,5mm dicken Stabis.

Gruß

Oliver



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Also es weiß keiner in der Family was von neuen Dämpfern. Bis auf meine halb magersüchtige Alte ist das Auto immer nur mit dem FAhrer beladen. Gute Strassen naja langsam ums Eck ... NEE dann hol ich mir nen Golf!

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Meine sind jetzt 120tkm drin und vor ein paar wochen endgültig verreckt.

 

Die sind auch nicht verölt oder sonstwas, aber man merkt es mehr als deutlich das da neue rein müssen.

 

aber bei 400tkm biste glaub ich rekordhalter!

Wer brauch nen CW-Wert wenn man PS hat?

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