champandy Geschrieben: 25. August 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2005 Hallo Leute Ich hab ein Problem mit der Temperaturanzeige.Ich hab vor ein paar Tagen einen neuen Viscolüfter eingebaut und ein neues Thermostat,weil er im Stand (an der Ampel zu heiß wurde) Jetzt nach 2 Tagen will die Temperaturanzeige nicht mehr aus dem blauen Bereich raus.Wenn ich fahre sackt die Anzeige fast auf null runter.Nur im Stand geht sie in den blauen Bereich rein.Heizung wird warm.Entlüftet hab ich auch richtig.Ich Tippe auf den Temperaturfühler.Außerdem springt der Wagen seit dem an auch schlecht an im kalten und nimmt schlecht Gas an am Anfang. Was kann es sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
champandy Geschrieben: 25. August 2005 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2005 Ach ja ganz vergessen Motor M20 B25 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 25. August 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2005 Stecker ab und nachmessen. Bei 20°C müsste der Widerstand des Temp.fühlers bei ca. 2500Ohm liegen und bei 80°C bei ca. 300Ohm (wenn es Temp.fühler von BOSCH ist). Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
champandy Geschrieben: 25. August 2005 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2005 Ich habe mal nachgemessen bei 20 Grad messe ich 8500 OhmWenn warm 450 OHm ist er nun kaputt oder nicht.Und wieso läuft seit dem an der Wagen im kalten zustand so schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 25. August 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2005 Weil die Motortemperatur unter anderem die Einspritzmenge während der Warmlaufphase reguliert...ist der Fühler defekt stimmt das Gemisch nicht mehr. Gibt beim M20 allerdings zwei Fühler vorne am Motorblock, einen für die Motronic und einen für die Anzeige im Cockpit.Welchen hast du nachgemessen? Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
champandy Geschrieben: 25. August 2005 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2005 Den für die Anzeige mit dem braunen Stecker.Der andere scheint ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 25. August 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2005 In meinem schlauen Buch steht leider nicht drinne welches der Braune ist... ...oder der Blaue Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
champandy Geschrieben: 26. August 2005 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2005 Man hört ja das diese Fühler so gut wie nie kaputt gehen können.Kann durch überhitzung dies der fall sein,das direkt beide im Ar... sind.Der für die Temperaturanzeige ist definitiv kaputt,bei dem andern bin ich nicht so sicher,nur es könnte das Problem sein das der Wagen im kalten schlecht läuft.Weil der Motor einen anderen Impuls bekommt, hab ich gelesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 26. August 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2005 wenn dann ist meistens korrosion die ursache. der blaue ist für die motronic und soll o.g. wert haben. der ist sehr wichtig. der braune ist nur die anzeige, für den motor trivial. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
champandy Geschrieben: 28. August 2005 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2005 Ich habe einen neuen Fühler gekauft und er hatte die gleichen Werte wie der alte.Also bei 20 Grad sind es 6,7 KOHm und bei 80 Grad so um die 700 Ohm.Doch Problem ist immer noch da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 28. August 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2005 evlt wird er ja auch tetsächlich ned wärmer --> thermostat hin... oder die schraube von der anzeige ists malwieder (hüpft der zeiger von zeit zu zeit???)@ degrees:du meinst fungibel? gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 28. August 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2005 Würde auch mal auf falsch eingebautes oder kaputtes Thermostat tippen. Wegen "Fahren=kalt Stehen=warm" Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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