Zum Inhalt springen

weitec frage betreff federn ??


King Cornflakes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi folks

 

mir wurde ein gutes angebot für weitecfedern ( die hulk mässigen, also grün ) gemacht, nur kenn ich die dinger so gar nicht

nun meine frage : hat jemand von euch die dinger schon verbaut und wie seit ihr zufrieden damit ??

 

die idee wäre, federn ~ 50/30 oder 40/20 bei serienstossdämpfer

 

was meint ihr ??

 

gruss king

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


naja meine erfahrungen sind das weitec etwas weich is........ kann aber nich genau sagen obs am dämpfer liegt oder an der feder........

 

aber so sind sie schon ok

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ,sind aber die Dämpfer von Weitec oder wenn die Originaldämpfer drin bleiben.

Die Federn zusammen mit Koni,Boge,Bilstein oder anderen brauchbaren Sportdämpfern geht klar.

Sorry, hatte nicht gelesen das du Seriendämpfer verwenden willst,dann ist das zu weich.

Würde da eher zu AP greifen.

Bei einer Tieferlegung von mehr als 40mm auf jeden Fall aber Rebound-Dämpfer nehmen.

Bei Serie also eher -20,-30,-35,oder 40/20 40/30 usw.

Und immer dran denken !!!

Mit mal eben Federn reinmachen ist es nicht getan,alle Fahrwerksteile sollten in einem guten Zustand sein.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YEP geht klar, dass ich den rest von den fahrwerksteile vorher prüfe

bringt ja nichts wenn ich ein FW reinstecke und die gummilager schwimmen in der buchsen rum 8-/

 

will mit den federn eigentlich nur den platz, den ich jetzt gerade für einen elephanten habe zwischen rad und kotflügel, reduzieren ...

straff ja, aber es muss nicht unbedingt hart sein, mein rücken macht das eh nicht mit !!

gruss king

vrechts2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach doch einfach nur die AP -40 an die Vorderachse und hinten vielleicht dünnere Federunterlagen,dann kannst deine Seriendämpfer behalten.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...