phönix Geschrieben: 22. August 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2005 Tach zusammen,hab da mal zwei Fragen: 1. Möchte den Luftmengenmesser bei meinem eta (07/1986, 90KW) tauschen.Habe diesbezüglich auch schon mit der Suchfunktion gearbeitet und folgendeBMW-Teilenummer gefunden: 1 362 171 0 544.Meine, auch mal gelesen zu haben, die bei 320i und 325i Kat-Modellenverbauten würden auch beim eta passen.Bei Ebay werden aktuell ja erfreulich viele LLM angeboten, leider stehtdort bei den 320i/325i Teilen lediglich die Boschnummer 0280 202 083 bzw.TeileNr. 1 710 539.9.Da ich leider (noch) nicht über einen EDEKA verfüge, wär's nett, wenn michjemand von Euch mal aufklären könnte. 2. Eher zufällig habe ich festgestellt, daß meine Zündspule eine gewisse"Thermik" entwickelt (Motor auf Betriebstemperatur). Zwar langt das nochnicht, um 'n Ei drauf zu braten, aber länger anfassen ist nicht - und meinSchmerzempfinden würde ich mal als durchschnittlich bezeichnen .Gummischutzkappe etc. ist zwar nicht angeschmolzen o.ä., aber ich weißnicht... ist das normal? Grüße.phönix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 23. August 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2005 2. Eher zufällig habe ich festgestellt, daß meine Zündspule eine gewisse"Thermik" entwickelt (Motor auf Betriebstemperatur). Zwar langt das nochnicht, um 'n Ei drauf zu braten, aber länger anfassen ist nicht - und meinSchmerzempfinden würde ich mal als durchschnittlich bezeichnen .Gummischutzkappe etc. ist zwar nicht angeschmolzen o.ä., aber ich weißnicht... ist das normal? Jepp, ist normal. Solange die Gummikappe nicht schmilzt ist alles i.O.Das sind Wärmeverluste beim umwandeln von Bordspannung auf Zündspannung. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.