dennis232 Geschrieben: 10. Oktober 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2003 Hallo zusammen. Ich habe gehört, dass man bei Reifen/Felgen die einen kleineren Umfang haben als die Eingetragenen, diese ohne Probleme beim TÜV eintragen lassen kann, ohne den Tacho neu zu justieren, wenn die Abweichung unter 7 % liegt? Alles klar? Nochmal ein Beispiel: 205/55 15 Zoll sind eingetragen! 195/50 15 Zoll will ich eintragen lassen. Geht das ohne Tachojustierung? Bei gefahren 100 km/h würde der Tacho ca. 105 km/h anzeigen. Was eine Abweichung von weinger als 7 % bedeutet. Jemand Erfahrungen, oder kompetente Fachkenntnisse? Wäre hilfreich! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 10. Oktober 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2003 Also so ist das Gesetz: Die maximal zulässige Toleranz beträgt 7% vom Skalenendwert. Aber nur nach oben. Der Tacho darf auf keinem Fall zuwenig anzeigen. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 10. Oktober 2003 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2003 Gug mal hier *g* Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vDeejay Geschrieben: 10. Oktober 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2003 Original geschrieben von Stephan325i Also so ist das Gesetz: Die maximal zulässige Toleranz beträgt 7% vom Skalenendwert. Aber nur nach oben. Der Tacho darf auf keinem Fall zuwenig anzeigen. einer aus meiner Klasse hat zuviel an seinem Tacho (Astra F)rumgespielt ... im Stand fährt er 30 und wenner 80 fährt, zeigt der Tacho vllt. 50 an *gg* naja, er hat glaube schon nen neuen bei ebay geholt ... Zitieren All is written & copyrighted © by Chris '04 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.