Zum Inhalt springen

Problem mit eSSD-Motor

...chris316iM10
 Teilen

Empfohlene Beiträge

N´abend, hab heute den großen Sonderausstattungkabelbaum verlegt und E-Schiebedach eingebaut. Motor vorher laufen lassen, soweit alles kein Problem ...

Das Problem trat in dem Moment auf, als ich den Motor festgeschraubt hatte und erstmals das Schiebedach schließen wollte - Dummerweise hat sich das Schiebedach keinen Zentimeter gerührt. Dafür hat´s am Motor schön laut "KLACK-KLACK-KLACK-KLACK-KLACK ..." gemacht. :(

Hab nachher die Kupplung gelöst und das Dach von Hand zugekurbelt. Was überraschenderweise nicht schwerer ging, als mit der alten manuellen Kurbel.

Hm, Schei**, woran kann´s liegen? Greift das Antriebszahnrad nicht? Ist die Rutschkupplung defekt (jetzt schon, oder?)? Am Spindelgetriebe kann es eigentlich nicht liegen, von Hand gedreht funktioniert das ja ganz leicht ...

Gruß
...christian

Hast du das Blech wo das Handkurbelgetriebe dran befestigt war noch drin ?

Bei mir saß der Motor schief drauf und ratschte auch über habe dann das Blech

abgemacht sind zwei Nieten ,dahinter ist noch ein Kupferblech wo die Bohrungen mit Gewinde für den Motor drin sind und habe den Motor daran fest gemacht

Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich :daumen:

Lieber Tot als Zweiter :drive:

Is nur Spaß :D

Arabella Kiesbauer: „Und was ist, wenn du einen Unfall baust, und dadurch einen vierköpfigen Familienvater umbringst?“

also dieses "klack/Klack kommt daher:

Diese Antriebsrad ist schrägverzahnt und heblt in der einen drehrichtung sich selber aus wenn der Schwarze Träger und der Motor nich richtig fest sitzen.

Die Rutschkupplung kannst du auch fester schrauben...

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Hmmmmm, danke für die Antworten. Also ich hab schon die richtige eSSD-Getriebeplatte drin. Werde mir die Sache morgen nochmal bei Tageslicht anschauen ... Aber ich bin der Meinung, der Motor ist richtig befestigt. Außerdem klackt es bei beiden Drehrichtungen. 8-/

Gruß
...christian

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...