Zum Inhalt springen

Bremsen Optimieren?


BMW-E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

ich hab nen 3.25i mit abs und wollte gerne von dem alten fünfer (bj81-89 oder so was weis nur das der motor past ohne etwas um zu schweisen oder den motor anders rein zu legen) der motor wäre a 3.0 12ventiler hat ungefähr 193ps oder so was weis aber net genau hab den motor auch noch nicht vor mir liegen! was mich jetzt interresiert ist passen von diesen 5er die bremsen? denke nein weil die hinteren querlenker zu breit und die vorderachse zu dick ist oder stimmt des was ich grad gemeint hab nicht? passen davon dann wenigstens evtl. die sättl vielleicht mit ner aufnahme oder so die ich selber fräsen könnte? oder hats vielleicht mehr sin an anderen bremskraft verstärker der mehr druck bringt zu verwenden? oder einfach andere bremsscheiben also gelochte geschlitzte? wird sowas berücksichtigt beim tüv mit den anderen bremsscheiben? also mit viel glück könnte ja sogar das ganze mit meine jetztigen bremsen gehn aber weil die normal 3.25 bremsen so schon leicht über vordert sind würde ich halt wirklich lieber andere nehmen ohne jetzt auf 5 loch um zu bauen weil des sau viel arbeit ist... naja wäre gut wenn ihr mir helfen könnt...

mfg rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich habe erstmal beim 320i die bremsen umgebaut auf scheiben, und das ganze ohne ABS!!! und dann wirkt auch die 325i bremse nur noch halb so schlapp und schwammig.

 

soweit ich weiß ist die 325i bremsanlage sogar für den m30 mit bis zu 218ps zulässig, und der m30 wiegt einiges mehr.

 

die bremse vom 5´er kannste eigentlich nur mit einen umbau auf 5 loch nehmen, weil nur die sättel ist glaube nicht möglich.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht net so einfach

 

wenn deine bremse zu schwammig ist ud du schon scheiben rundum hast, solltest du sie mal zerlegen und komplett überholen, evtl neue Sättel, neue schläuche (zb gleich stahlflex) und alles schön sauber machen und mit frischen original bmw scheiben und belägen. Dann sollte das bremsgefühl eigentlich net so schlecht sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...