mahony Geschrieben: 19. März 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2012 Ich hab mein Competition bei einem Rennsport/Kfz-Betrieb mit "KW-Stützpunkt"(?) gekauft - da kanns auch eingetragen werden, ansonsten geht das sicher auch bei der Motorsportabteilung von KW direkt. Einfach mal anrufen zur Not. Der Vorteil ist das man direkt Achslasten mit angeben kann falls von Serie abweichend und hinten die Auswahl zwischen normal und Gewindefederbein hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 19. März 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2012 Ich hab mein Competition bei einem Rennsport/Kfz-Betrieb mit "KW-Stützpunkt"(?) gekauft - da kanns auch eingetragen werden, ansonsten geht das sicher auch bei der Motorsportabteilung von KW direkt. Einfach mal anrufen zur Not. Der Vorteil ist das man direkt Achslasten mit angeben kann falls von Serie abweichend und hinten die Auswahl zwischen normal und Gewindefederbein hat. Welche Vorteile hat das Gewindefederbein hinten?Hast du Bilder von dem Fahrwerk? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steve320it Geschrieben: 19. März 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2012 -chocolatebks: Hallo, es gibt mehrere Versionen des Fahrwerks für den E30. Für die HA gibt es einen Dämpfer mit der Kennung 200/200Nr. 24-000642Preis: 165,-€ zzgl. MwSt. auch für Touring? Ich wünsche mir schon seit langem anständige hintere dämpfer für meinen ..jedoch war bilstein B8 und koni gelb verstellbar nicht das wahre --grad von bilstein war ich sehr enttäuscht...da ich grosser Bilstein-Fan bin. Auch die Koni haben mich nicht vom hocker gezogenHab auch das Bilstein b12 Pro kit schon angesehen...hmm....grad für 600 euro wär es ja günstig.Die Geschichte mit dem kw gewinde v1 kann ich auf dem ring bestätigen mit 3 wagen (keine e30 davon -entschuldigung) war definitif nicht schlecht aber auch nicht das wahre. Das competition auf dem evo 9 war da schon um welten besser... der preis auch -chocolate bks: soweit ich weiss ist das normale gruppe n ein einfaches fahrwerk mit einer Tieferlegung von 35 mm durch die eibachfeder (bitte richtigstellen) mfg steve Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 19. März 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2012 Touring oder nicht, völlig egal. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steve320it Geschrieben: 19. März 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2012 ah sehr gut (hab mich gefragt wegen den achslasten)kann mir bitte jemand sagen wie hoch der touring hinten original ist ( also mitte rad zur kotflügelkante) hoffe bin nicht off topic damit Hat auch schon jemand erfahrungen mit den oben genannten dämpfer von Bilstein? In zusammenhang mit welchen federn?Mit welcher rad/reifen-kombi?In zusammenhang mit powerflex? Ja ich weiss: Viele Fragen ...doch das scheint auf den 1 blick genau das zu sein was ich seit langem suchte.. ps: Die sind aber nicht härteverstellbar? mfg steve Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mahony Geschrieben: 19. März 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2012 Der Vorteil vom Gewindefederbein ist eigentlich nur das du flexibler von bist was die Fahrzeughöhe (oder Tiefe) angeht. Grade beim VFL find ich selbst die tiefste Einstellung hinten mit der separaten Feder zu hoch (ich würde gerne Schweller parallel zum Boden haben, ohne vorne höher zu müssen ...). Der große Nachteil ist halt, dass für das Federbein mindestens die Dome verstärkt werden müssen, besser verstärkt und an eine Sicherheitszelle angebunden. Im Anhang mal 2 Bilder von meinem mit Spax 60/40 auf BBS RS in 8x15ET18 (vo 205/50 hi 225/50) und danach mit dem Competition und Werkskreuzi 7x15 mit 205/50er Toyo R888. Und eins vom Fahrwerk selbst (1,5 Sommer und ca. 3000km verbaut gewesen ) . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 20. März 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2012 DIe Fahrwerke bekommt man sowohl bei H&R als auch bei KW in der Rennsportabteilung, bei H&R werden die Gr.N Fahrwerke z.B. auch nur auf Bestellung gefertigt. mein Gr.N sieht so aus, ist das einfache ohne Druck/Zugstufenverstellung, das reicht für 95% der Fahrer, der Rest lotet die Feinheiten evtl. noch aus und gewinnt dadurch die eine oder andere 1/10s. http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2011/11/2011-11-02-19.52.16.jpg Bei Bestellung kann man natürlich auch Einsatzort/ -zweck angeben. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 20. März 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2012 (bearbeitet) DIe Fahrwerke bekommt man sowohl bei H&R als auch bei KW in der Rennsportabteilung, bei H&R werden die Gr.N Fahrwerke z.B. auch nur auf Bestellung gefertigt. mein Gr.N sieht so aus, ist das einfache ohne Druck/Zugstufenverstellung, das reicht für 95% der Fahrer, der Rest lotet die Feinheiten evtl. noch aus und gewinnt dadurch die eine oder andere 1/10s. http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2011/11/2011-11-02-19.52.16.jpg Bei Bestellung kann man natürlich auch Einsatzort/ -zweck angeben. Die Stabis sind dabei?Wie teuer ist das im Endeffekt? Bearbeitet: 20. März 2012 von ChocolateBks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 21. März 2012 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2012 Stabis sind nich dabei, kosten tut das Set 2000€ + leider... Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 21. März 2012 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2012 (bearbeitet) Stabis sind nich dabei, kosten tut das Set 2000€ + leider... Und die normalen Domlager werden verwendet? H&R: Für den BMW E30 haben wir folgende Fahrwerke mit Abstimmung Nürburgring-Nordschleife im Programm: Artikelnummer: RSS-16-577-1/1 Clubsport Fahrwerk, Mischung aus Nordschleifenabstimmung und Straßenabstimmung Federrate vorne: 110N/mm, Federrate hinten: 140N/mm höhenverstellbar empf. VK netto: 1199,-€ zzgl. MwSt und Fracht Artikelnummer: RSN-16-577-1/1 Rennfahrwerk, nicht für die Straße Federrate vorne: 180N/mm, Federrate hinten: 220N/mm höhenverstellbar empf. VK netto: 1499,-€ zzgl. MwSt und Fracht Artikelnummer: RSN-16-577-1/1-V Rennfahrwerk, nicht für die Straße Federrate vorne: 180N/mm, Federrate hinten: 220N/mm höhenverstellbar + härteverstellbar empf. VK netto: 2289,-€ zzgl. MwSt und Fracht Für alle 3 Fahrwerke gilt: - ohne TÜV-Guatchen - nur für Fzg. mit Federbeindurchmesser ø 51mm - nur für Fzg. mit ABS - die originalen VA-Federbeine müssen vorab zum Umau angeliefert werden, sollte dies nicht möglich sein, wird ein Pfand von 800,-€ zzgl. Mwst berechnet - zahlbar per Vorkasse oder Nachnahme, wie Sie wünschen - Lieferzeit ab Bestellung: ca. 4-6 Wochen Bearbeitet: 21. März 2012 von ChocolateBks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 23. März 2012 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2012 jo, ich hab aber andere in Unibal verbaut. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 23. März 2012 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2012 jo, ich hab aber andere in Unibal verbaut. Also kann mich sich nen Fahrwerk holen und sich dann z.B. die Domlager vorne und hinten von K-Sport holen?Das ist kompatibel?Passt alles?Welche hast du?Bilder? KW: "Vielen Danke für Ihre Anfrage, ich werde mal versuchen zu helfen. Grundsätzlich haben wir zwei Möglichkeiten, entweder KW Variante 3 Straßenfahrwerk oder KW Competition 2-fach Rennsportfahrwerk. Die Frage des richtigen Fahrwerkes können wir erst beantworten, nachdem wir ein paar mehr Infos zu Ihrem Fahrzeug erhalten haben. Wie ist der Einsatzzweck Straße/Rennstrecke?Welche Modifikationen wurden bereits vorgenommen? Vielleicht können Sie uns hierzu ein paar weitere Infos geben." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 23. März 2012 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2012 Is bei Domlagern immer so ne Sache, da die Kolbenstangen z.T. unterschiedliche Durchmesser haben und auch die Gewinde der Kolbenstange meist unterschiedlich sind.Absolutes Topmodell sind die Lager von KW, bei denen is das Unibal gekapselt in nem Gummischutz...allerdings auch vom Preis her "top". Ich habe die hier verbaut: http://www.classic-dynamics.de/wp-content/uploads/2011/10/2011-10-07-18.49.41.jpg Habe sie hier gekauft, da der Laden einem Freund gehört. http://sideways-motorsport.de/raceparts/ Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 23. März 2012 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2012 Stellt sich als garnicht so leicht raus, ein gutes Fahrwerk für den E30 zu kriegen8-/Mal sehen, was KW antwortet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 30. März 2012 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2012 KW Competition 2-fach Rennsportfahrwerk für BMW 3er (E30): 2439,50€ KW Competition Rennsportstützlager VA/ Set: 464,10€ KW Competition Rennsportstützlager VA/ Set: 202,30€ Muss ich mir stark überlegen, zumal ich nicht auf Zeit fahre:rauchen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mahony Geschrieben: 30. März 2012 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2012 Ja, der Preis ist schon kernig... Mittlerweile gibts wohl auch ein normales Variante 3 Fahrwerk von KW für den E30, das kost dann nur ~1800 und ist etwas alltagstauglicher. Domlager gibts auch günstigere in Uniball die ihren Zweck erfüllen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Lachssilber Geschrieben: 28. August 2014 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2014 Mal ne frage zum domlager hinten Was muss ich alles ändern Hab mir das Competition geholt mit Feder und Dämpfer in einem Danke vorab für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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