Gast mcoupe321 Geschrieben: 12. August 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2005 Hi E30 Freunde, bin neu hier und echt beeindruckt, Respekt. Eine sehr tolle Informationsquelle. Habe seit Mittwoch den 10.08.05 mir einen 325i M-Tech II mit meinem Bruder zugelegt. Morgen geht er erstmal auf die Hebebühne und wird nochmals komplett besichtigt. Meine Frage, hat jemand erfahrungen mit einem Fahrwerk für die Nordschleife gemacht?Möchte mir evtl. das KW Var. II zulegen. Wir werden den E30 "komplett" leerräumen. Sitzbank, Seitenverkleidung, Kofferraum sind schon draußen. Die Dämmatte folgt morgen, dass wird richtig viel Arbeit sein. Über Tipps wäre ich dankbar. GrußChristopher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. August 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2005 Willkommen bei uns im Forum...... zur nordschleife kann ich leider wenig sagen, aber das KW 2 is ein super geiles fahrwerk.......hätte ich genug geld hätte ich es verbaut...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
organic Geschrieben: 13. August 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2005 Mahlzeit! Kw und dann auch noch gewinde , da bekomm ich schon wieder so ein kribbeln Ruf einfach mal bei bilstein an und lass dich mal ordentlich beraten , wird dann zwar sicher teurer als bei kw aber dafür hast du dann auch ein fahrwerk und um gewicht zu sparen solltest du mir unbedingt dein M-technik 2 paket verkaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast mcoupe321 Geschrieben: 13. August 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2005 Danke, dass mit Bilstein werde ich machen. Mein M-Technik Paket gebe ich nicht her Habe extra einen gesucht der es hat. Ich werde die Woche mal Bilder posten. GrußFeliks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. August 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2005 also ich kann über KW nichts schlechtes gerichten..... die die es fahren hier sind zufrieden.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M40fan Geschrieben: 14. August 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2005 oder KONI, natürlich. Zitieren E 30 318iTouring Bj. 90Brillant Rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 16. März 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2012 Zu welchem Entschluss seid ihr gekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 16. März 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2012 Das Bilstein NS-Fahrwerk mit 300/300 Nm-Dämpfern und passenden Federn ist für die NS das beste was du für den E30 kaufen kannst und was noch STVO-Konform ist. Kostet komplett ca 880 Euro. Es kann allerdings sein das du ca 6 Wochen auf die Dämpfer warten musst da diese erst nach Bestellung gebaut werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30_ringtool Geschrieben: 16. März 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2012 Das Bilstein NS-Fahrwerk mit 300/300 Nm-Dämpfern und passenden Federn ist für die NS das beste was du für den E30 kaufen kannst und was noch STVO-Konform ist. Kostet komplett ca 880 Euro. Es kann allerdings sein das du ca 6 Wochen auf die Dämpfer warten musst da diese erst nach Bestellung gebaut werden. Kann ich nur bestätigen! Habe das selber bei mir verbaut und es ist einfach nur top! Gruß Stefan Zitieren GrußStefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 16. März 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2012 Das Bilstein NS-Fahrwerk mit 300/300 Nm-Dämpfern und passenden Federn ist für die NS das beste was du für den E30 kaufen kannst und was noch STVO-Konform ist. Kostet komplett ca 880 Euro. Es kann allerdings sein das du ca 6 Wochen auf die Dämpfer warten musst da diese erst nach Bestellung gebaut werden. hat aber 400/400 und ist nur für die Schleife. Die Federn kommen von Eibach + H&R. Es gibt aber auch noch was neues mit 200/200 von Eibach/Bilstein Und ein Schleifen FW mit 50mm ist NICHT STVO Konform. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 16. März 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2012 Die 04629/04630 Dämpfer haben doch 300/300? Kommt natürlich darauf an, was man Alltag nennt und in welchem Zustand die Straßen sind, aber wirklich Alltagstauglich finde ich die nicht. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 16. März 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2012 Zu welchem Entschluss seid ihr gekommen?Letztes Login:27.08.06Meinste da kriegst noch ne Antwort? Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 16. März 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2012 hat aber 400/400 und ist nur für die Schleife. Die Federn kommen von Eibach + H&R. Es gibt aber auch noch was neues mit 200/200 von Eibach/Bilstein Und ein Schleifen FW mit 50mm ist NICHT STVO Konform. Meins hat 300/300 und nicht 400/400. Tieferlegung gegenüber dem M-Tech Fahrwerk ca 1,5 cm. Die Dämpferhärte spielt beim TÜV übrigens keine Rolle. Nur die Federn müssen der Eintragung entsprechen. Dämpfer werden auch nicht in die Papiere eingetragen sondern nur die Federn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eulenspiegel Geschrieben: 16. März 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2012 Hallo, ich will noch mal für ein KW Fahrwerk werben ! Habe bei mir die Variante 1 verbaut, und bin damit,auch auf der Nordschleife, sehr zufrieden !!Es ist nicht zu hart, und auf weiter verstellmöglichkeiten wie zug und druck kann ich verzichten, bisjetzt:watch:. Gruß Eulenspiegel Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/ix8b-3-eccb.jpgwww.soundoptik.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 17. März 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2012 Habe bei mir die Variante 1 verbaut, und bin damit,auch auf der Nordschleife, sehr zufrieden ! Variante 1 ist aber nicht für die Rennstrecke gedacht. Dann sollte man schon das KW Clubsport nehmen welches für die Rennstrecke und NS entwickelt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 17. März 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2012 Gas das Clubsport nicht erst ab E36? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eulenspiegel Geschrieben: 17. März 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2012 Variante 1 ist aber nicht für die Rennstrecke gedacht. Dann sollte man schon das KW Clubsport nehmen welches für die Rennstrecke und NS entwickelt wurde. Egal, funktioniert dort trotzdem ! Und um so mehr du verstellen kannst, um so mehr kannst du auch falsch machen ! Dann kann auch das richtige Fahrwerk am rechten Platz, schnell nicht funktionieren Gruß Eulenspiegel Zitieren http://www.bilder-hochladen.net/files/ix8b-3-eccb.jpgwww.soundoptik.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 17. März 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2012 Ein Bekannter von mir hat einen GT3 RS mit dem KW Clubsport Fahrwerk und hat es bei einer Firma in der Nähe vom Ring auf die Nordschleife abgstimmen/einstellen lassen.Würde meinen E30 dann auch dort hinbringen, nur welches Fahrwerk sollte ich verbauen?Clubsport finde ich weder von KW noch von H&R für den E30. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 17. März 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2012 Egal, funktioniert dort trotzdem ! Und um so mehr du verstellen kannst, um so mehr kannst du auch falsch machen Das Bilstein 300/300 Fahrwerk kannst du nicht verstellen. Es ist halt für die NS entwickelt und das merkt man auch. Das KW Var 1 ist viel zu weich von den Dämpfern her. KW schreibt ja auch selber das es sportlich harmonisch abgestimmt ist was so viel bedeutet bissl straffer aber noch voller Komfort. Aber du musst damit zufreiden sein. Für Leute die Top-Zeiten fahren wollen ist das Var1 allerdings nicht geeignet. nur welches Fahrwerk sollte ich verbauen?Clubsport finde ich weder von KW noch von H&R für den E30. ja das Clubsport gibt es in der Tat nicht für den E30. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 17. März 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2012 (bearbeitet) http://racing-shop-germany.com/K-Sport-BMW-3er-E30-51mm-3-1-3-R-Gewindefahrwerk-Street Das wäre wohl dann das passende... http://fc00.deviantart.com/fs50/f/2009/270/b/b/K_sport_camber_plates_for_E36_by_besmusk.jpg http://fc06.deviantart.com/fs50/f/2009/270/9/5/K_sport_drift_for_BMW_E36_by_besmusk.jpg Bearbeitet: 18. März 2012 von ChocolateBks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trapezius Geschrieben: 17. März 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2012 Das KW Var 1 ist viel zu weich von den Dämpfern her. KW schreibt ja auch selber das es sportlich harmonisch abgestimmt ist was so viel bedeutet bissl straffer aber noch voller Komfort. Aber du musst damit zufreiden sein. Für Leute die Top-Zeiten fahren wollen ist das Var1 allerdings nicht geeignet.Kann ich so bestätigen. KW hatte ich auf den VTECs und war sehr zufrieden (Var. 3)Auf dem E30 nie wieder. Und das KW war kein ausgelutschtes gebrauchtes sondern Nagelneu. Da finde ich das H&R strammer. Auch wenn es gebraucht war machte es einen "Sportlicheren" Eindruck. Gruß,Ahmet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 19. März 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2012 Das schreibt Bilstein: Hallo, es gibt mehrere Versionen des Fahrwerks für den E30. Für die HA gibt es einen Dämpfer mit der Kennung 200/200 Nr. 24-000642 Preis: 165,-€ zzgl. MwSt. Für die Vorderachse gibt es: - Patrone (Rennen) 300/300 für 120kg Feder o TeileNr: 34-046296 o Preis: 185,-€ zzgl. MwSt - Patrone (325 Cup) 300/300, aber 40mm kürzer als Rennpatrone für 180kg Feder o TeileNr: K4-PE3-63459T0 o Preis: 185,-€ zzgl. MwSt Die Vorderachse gibt es auch als Gewinde- Achsbein- Lösung. Preis: 340,-€ zzgl. MwSt Hierfür müssten Sie die Achsschenkel einsenden zur Umarbeitung. Bei weiteren Fragen können Sie uns gerne anrufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mahony Geschrieben: 19. März 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2012 Fürn E30 gibt es kein Clubsport von KW, aber das noch eine Stufe höher anzusiedelnde Competition (~2500€) ... Eintragung ist da allerdings ermessenssache des Prüfers, spricht es gibt keine Papiere dazu. Ich fahr auch schon jahrelang ein V1 in meiner Alltagskutsche - dafür ist es gut und man kann auch angenehm längere Strecken fahren (vor allem weil seit einigen Jahren die Dämpfer etwas weicher ausgelegt sind - ich hatte beide). Für gelegentliche Rennstreckeneinsätze würd ich zum V3 oder Competition greifen - letzteres fahr ich seit knapp 2 Jahre im E30 und bin seeehr zufrieden damit, auch auf Landstraßen solange sie noch einigermaßen i.O. sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 19. März 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2012 Die ganzen Strassenfwk. egal ob Var. 1,2,3 oder auch bei H&R /Koni sind für wirklichen Rennstreckeneinsatz viel zu weich. Wenn würde ich mind. das Clubsport nehmen, oder eben nen KW Competition (auch einfach ich schon um Welten besser als das Var. 1 für die Strasse) oder H&R Gr. N. Kosten natürlich etwas mehr, aber das lohnt sich! Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 19. März 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2012 Woher bezieht man das H&R Gruppe N bzw. das KW Competition für den E30?Direkt beim Hersteller?Ist das Gruppe N ein Gewindefahrwerk? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.