Mani1 Geschrieben: 12. August 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2005 Hallo . Brauch mal eure Hilfe.Hab heute gesehen das der Fußraum Fahrerseite am bodenklitschnaß ist.Vorgestern hab ich gemerkt das einer der beiden Kühlwasserschläuchedie vom Motorraum ins Wageninnere gehen , also da war eine Schlauchklemmenicht richtig fest, und da hats mir Kühlerwasser rausgehauen,ist allesda runter gelaufen wo der Anlasser ist.Könnte es auch sein das dadurch Kühlerwasser ins Wageninnere gespritzt ist dort irgendwo runtergelaufenund hat sich dann am Boden gesammelt. Ist eigentlich nur am boden naßund da beim Gaspedal. An den seiten von der Mittelkonsole bis zum bodenist alles trockem so weit ich festellen konnte.Oder tippt ihr eher auf ne kaputte Heizung:frage: Hab hier mal wo gelesen das da auch das Wasser rauslaufen kann. Auserdem bin ich schon zum dritten mal oder was am Kühler entlüften.Heizung wird nur im Stand warm.Beim fahren mit ca.60km kommts nach ner Minute wieder kalt aus dem Gebläse.Schläuche und Kühler werden warm bzw.heiß.Aber das könnte auch mit dem Wasserverlust den ich jetzt im fußraum hab zusammenhängen oder?Werde jetzt mal alles Trocknen und dann beobachten ob wieder wasser reinläuft. Danke für Tipps.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 13. August 2005 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2005 Hallo Leute. Hab jetzt teilweise meinen Teppich rausgemacht um da besserzu trocknen.Also seitlich von der Heizung kommend ist alles trocken.Hab aber gesehen das die Lenkradabdeckung oben am ecknaß ist.Also ziemlich genau an der Stelle wo die beiden wasserschläuche für die heizung von außen ins Auto gehen.Kann doch ned sein das da oben am eck naß ist wenns bei der heizung rausläuft oder:frage: Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 13. August 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2005 Hy Hab auch noch ne Frage wegen Kühler entlüften.Da ist doch die Entlüfterschraube am kühlmittelreglergehäuseoder wie das teil heißt.6Zyli.Muss da auch im Standgas das Wasser ständig rauslaufen damit derrichtig entlüftet ist oder nur wenn ich etwas gas gebe.Also so zwischen 2 und 3000 Umdrehungen.Beim stoßweise gasgeben läufts schon raus.Aber bei Standgas kommt nix raus. Die Heizung wird nämlich nicht richtig warm.Schläuche und Kühler sind alle warm bzw.heiß.Danke für Infos.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 13. August 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2005 Der Wärmetauscher hinterm Armaturenbrett ist wirklich okay ?http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00962/f00962.htm Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 13. August 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2005 Hab nochwas gefundenhttp://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00961/f00961.htm Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 13. August 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2005 vorher würd ich den mal spülen und abdrücken. geht ganz gut mit nem gartenschlauch. dazu muss das kühlsystem auch nicht entleert werden. Hätt ich ja gemacht als der motor noch draussen war Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 13. August 2005 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2005 Der Wärmetauscher hinterm Armaturenbrett ist wirklich okay ?http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00962/f00962.htm Frank Hallo.Danke für den super tipp,bzw.den linkHab es so gemacht wie beschreiben.also Auto vorne höher usw.Zum druckaufbauen hab ich eine einfache Rohreinigungspumpe ausm Baumarkt verwendet.Passt perfekt und funktioniert tadellos.Luft kam noch ne ganze menge.Denke mal jetzt ist gut entlüftet.Auch heizung wird jetzt wieder richtig warm,so wie es sich gehört.Wenn mein Fußraum wieder trocken ist werde ich mal ne Probefahrt machen und sehen.Undichte stelle hab ich keine entdeckt.Wärmetauscher denk ich ist auch ok.Danke für eure Tipps.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.