...chris316iM10 Geschrieben: 12. August 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2005 Moin, ich habs ja noch vor mir, wie baue ich das manuelle Schiebedach (soll oben SSD heißen) auf elektrisch um? Hauptsächlich geht es mir um den Ausbau der alten Getriebeplatte, Tausch dieser "Spindeln" zum Auf- und Zumachen und den Wiedereinbau der "Automatikgetriebeplatte" (). Gruß...christian Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 12. August 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2005 Mönsch Christian, das solltest Du aber kennen. ...... und das auch. mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 12. August 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2005 nur aufpassen beim herausnehmen und einbauen der getriebeplatte samt rohre da der dachhimmel sehr leicht einreissen kann. ansonten stellt der umbau kein problem dar. du hast glaube ich einen 2 türer oder? dann erst recht nicht. grussmichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ReVolver91 Geschrieben: 11. Mai 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2011 Mal eben wiederbeleben......Welche Variante ist denn besser,einfacher die der 3er Meyer gepostet hat?? MfG Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. Mai 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2011 Mal eben wiederbeleben......Welche Variante ist denn besser,einfacher die der 3er Meyer gepostet hat?? MfG Jan der umbau der getriebeplatte im eingebauten zustand ist nicht bei allen e30 möglich. aufgrund der unterschiedlichen form der getriebeplatte bei einigen e30. meiner meinung nach haben alle 4ender die den beigen himmel bis zur frontscheibe haben ne andere getreibeplatte die sich NICHT zum umbau eignet. such dir nen kompletten antrieb und tausch das komplette gerödel. sllte mit viel ruhe und bedacht an nem samstag erledigt sein. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ReVolver91 Geschrieben: 11. Mai 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2011 Besten Dank,dann wird der Garage mal ein Besuch am Wochenende beschert,. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ReVolver91 Geschrieben: 3. Juni 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2011 So bin grade dabei den "Rotz" umzubauen.Das tauschen der Getriebeplatte samt Rohre war nen Klacks im Gegensatz was jetzt am laufen ist.Und zwar hatte ich das Dach offen, wie in der Anleitung beschrieben. Dann den Motor im ausgebauten Zustand auf offen gestell.Soweit so gut.Dann Motor montiert und auf "zu" gestellt. Dach fährt zu.Dann Motor auf "Hub" gestellt, dann rattert das 2-3mal an der Getriebeplatte und dann hebt er das Dach an jedoch links auf normale Höhe aber rechts nur halb.Wenn ich jetzt das dach wieder auf "zu" stelle, zieht er das Dach auf der rechten Seite in den Innenraum, sprich schon zu weit. PS: ist es normal das wenn man das Dach auf offen hat, man den Schalter zum öffnen nochmal drücken kann und er dreht dann so als wäre es zu? Sprich er weiß nicht das es bereits offen ist? Bitte unbedingt um Hilfe, falls jemand von euch noch nüchtern da draußen ist dieser Tage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. Juni 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2011 das rattern an der platte klingt für mich wie wenn das zahnrädchen an den spindeln überspringt. mach die scheinen und spindeln mal leichtgängig. das der motor quasi spinnt liegt an der falschen montage. das heisst du hast den motor nicht in der "dach-offen-stellung" angeschraubt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 3. Juni 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2011 das rattern an der platte klingt für mich wie wenn das zahnrädchen an den spindeln überspringt. mach die scheinen und spindeln mal leichtgängig. das der motor quasi spinnt liegt an der falschen montage. das heisst du hast den motor nicht in der "dach-offen-stellung" angeschraubt. Und kontrollieren, ob es schon gefressen hat. Wenn da schon die Hälfte weggfräst ist wird das nix.Genau aus diesem Grund dürfte ich mir den Kram schon mal neu besorgen... Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ReVolver91 Geschrieben: 4. Juni 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juni 2011 (bearbeitet) So das rattern ist schonmal weg. (Gewinde in der Kupferplatte war defekt)So jetzt bleibt mir aber immer noch das Problem das er das Schiebedach nicht gleich bewegt.Sprich auf "Hub" ist das Dach Schief nochgekippt.Öffnen lässte es sich deshalb auch nicht da er eine seite noch gar nicht unten hat aber schon nachhinten schieben will. Wie kriege ich das Dach denn mal von Hand auf? EDIT: Problem gelöst. Die eine Spirale war verschoben, sprich einmal noch mal alles raus und dann neu, synchronisiert und es läuft jetzt :) Bin ich erleichtert das der Kack jetzt wieder funktioniert. Bearbeitet: 4. Juni 2011 von ReVolver91 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.