gabrielfust Geschrieben: 11. August 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2005 Hallo Leute Habe ein Vibrieren auf der Vorderache so ab 40 km/h bis ca. 80 km/h bei meinem Cabrio. Reifen wurden neu ausgewuchtet, was aber nicht den zu erwartenden Erfolg brachte.Hat jemand einen guten Rat? Danke Gabriel PS: Anscheind sollte dieses Problem bekannt sein da ein Kollege von mir das gleiche an seinem Cabrio auch hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ralf53i Geschrieben: 11. August 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2005 Es kann auch von der Hardyscheibe kommen.Hört sich irgendwie eher danach an.Ansonsten Breite Felgen?Spurverstellt?Stabis am *****??Denke aber eher an die Kardanwelle also sprich Hardyscheibe. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 12. August 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2005 hardyscheibe bei der vorderachse??? also ich würde eher auf verzogene bremsscheiben, oder defekte achsaufhängung tippen (domlager, querlenker,etc.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mike Geschrieben: 12. August 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2005 hallo, tritt das vibrieren immer auf oder nur wenn du über unebenheiten fährst?ist bei mir nur bei schlechtem starßenbelag zu spüren, dann aber richtig.heute war ich beim tüv und als er den test an der VA durchgeführt hat, dachte ich meine reifen knicken nach aussen weg, er sagte dann sofort das mein radführungsgelenk defekt ist und zudem auch noch meine lager in den spurstangen gewechselt werden müssen.ich habe vor 3 wochen, die domlager und die tonnenlager hinten gewechselt. seitdem ist mir erst aufgefallen wie wabellig die VA sich anfühlt, er schiebt auch in schnell gefahrenen kurven heftig nach aussen.von daher laß die mal prüfen bzw. wechsel die mal. sollte schneller gehen als an der HA die tonnenlager ( war das eine sch*** maloche), so der tüver. gruß p.s. das radführungsgelenk bekomme ich nur im zubehör? bei egay gibt es auch welche von marken herstellern, sind die zu empfehlen oder habt ihr einen tipp für einen hersteller? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 12. August 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2005 an der achse, würde ich im zweifeslfall auch nur original bmw teile verbauen, wenn du das auto noch länger fahren willst!aber was meinst du genau mit radführungsgelenk, ich blicks gerade nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 12. August 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2005 Das Radfühungsgelenk ist das Traggelenk, also des vorderste Gelenk im Querlenker. Kann, abgesehen von den Aluquerlenkern, neu eingepresst werden, das Traggelenk gibbet aber nur im Zubehör einzeln. Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mike Geschrieben: 12. August 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2005 genau das aüßere traggelenk meinte ich. bei ebay gibt es aber welche für außen und innen. wo bitte kommen die inneren hin? die sind auch länger als das äußere. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 12. August 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2005 mach lieber gleich komplett neue querlenker rein, kosten auf ebay was um die 100 euro/paar, dann hast du ruhe!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EnemyMind Geschrieben: 12. August 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2005 Ja mach neue Querlenker rein, mit zwei neuen Traggeleneken und Aus/Einpressen liegst auch schon fast bei 45 Euro, musst halt sehen was der Geldbeutel her gibt! SHIT, hab beim Einbau der Querlenker/Querlenkerlager vergessen den Bock ne halbe Stunde auf die Beine zu stellen, jetzt zieht er etws nach links, grrrr könnte mich ärgern! Kann also den ganzen scheiss noch mal ausbauen und neue Querlenkerlager drauf machen....... SHITSHITSHIT EM Zitieren Für den Optimisten ist das Glas halb voll,für den Pessimisten halb leer.Der Realist verdrückt sich bei zeiten,damit er nicht abwaschen muß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mike Geschrieben: 12. August 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2005 @ enemymind[SHIT, hab beim Einbau der Querlenker/Querlenkerlager vergessen den Bock ne halbe Stunde auf die Beine zu stellen, jetzt zieht er etws nach links, grrrr könnte mich ärgern! Kann also den ganzen scheiss noch mal ausbauen und neue Querlenkerlager drauf machen....... SHITSHITSHIT ]wie meinst du das? hast du vergessen ihn auf den boden zu stellen , bevor der terpentinersatz sich verflüchtigt hat? also für mich wird es nicht so teuer, da meine mutter eine kfz.werkstatt hat;-). habe gerade querlenker bei ebay gefunden für 83€ im set. dazu würden dann nochmal die querlenkerlager vom e36m3 kommen und die beiden spurstangen.somit wäre ich locker bei 150€, als student eine menge holz:kotz:. ps. kann mir einer sagen wie teuer die querlenkerlager sind? im zubehörhandel sind keine zu bekommen für den m3 e36. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 12. August 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2005 SHIT, hab beim Einbau der Querlenker/Querlenkerlager vergessen den Bock ne halbe Stunde auf die Beine zu stellen, jetzt zieht er etws nach links, grrrr könnte mich ärgern! Kann also den ganzen scheiss noch mal ausbauen und neue Querlenkerlager drauf machen....... SHITSHITSHIT EMHast überhaupt schon Achvermessung machen lassen,son´Querlenker ist gerne mal krumm,und jetzt mit neuen ist wieder alles anders,muß nicht unbedingt daran leigen das der Bock nicht gleich auf den Beinen war,in der Regel verdreht der kram sich nach einer weile in die richtige Lage. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EnemyMind Geschrieben: 12. August 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2005 [quote name=mike ps. kann mir einer sagen wie teuer die querlenkerlager sind? im zubehörhandel sind keine zu bekommen für den m3 e36.[/quote] Hab mir die auch besorgt, kosten bei BMW 44 Euro! Zitieren Für den Optimisten ist das Glas halb voll,für den Pessimisten halb leer.Der Realist verdrückt sich bei zeiten,damit er nicht abwaschen muß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EnemyMind Geschrieben: 12. August 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2005 Hast überhaupt schon Achvermessung machen lassen,son´Querlenker ist gerne mal krumm,und jetzt mit neuen ist wieder alles anders,muß nicht unbedingt daran leigen das der Bock nicht gleich auf den Beinen war,in der Regel verdreht der kram sich nach einer weile in die richtige Lage. Also ich hab noch die Spur einstellen lassen, da ich die Spurstangen gewechselt habe, aber die Achse selber hab ich noch nicht vermessen lassen. Was kost mich ca. Achsvermessen, und wo mach ich das am Betsen? EM Zitieren Für den Optimisten ist das Glas halb voll,für den Pessimisten halb leer.Der Realist verdrückt sich bei zeiten,damit er nicht abwaschen muß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EnemyMind Geschrieben: 12. August 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2005 @ enemymindwie meinst du das? hast du vergessen ihn auf den boden zu stellen , bevor der terpentinersatz sich verflüchtigt hat? Jup genau das meinte ich!!!! Zitieren Für den Optimisten ist das Glas halb voll,für den Pessimisten halb leer.Der Realist verdrückt sich bei zeiten,damit er nicht abwaschen muß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 13. August 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2005 Also ich hab noch die Spur einstellen lassen, da ich die Spurstangen gewechselt habe, aber die Achse selber hab ich noch nicht vermessen lassen. Was kost mich ca. Achsvermessen, und wo mach ich das am Betsen? EMBei der Achsvermessung wird ansich auch bloß die Spur eingestellt,nur das die Daten für den Achsstand noch ausgedruckt werden.(Sturz, Radstand,Nachlauf,Vorspur etc.)Mal so nebenbei.Wenn du den Wagen tiefer gelegt hast und Breitreifen fährst,sollte die Spur (Vorspur) auf M-Technik eingestellt werden,und immer darauf achten das auch die Gewichte in den Wagen gelegt werden(fahrzeug in Normallage 2x68kg auf den Vordersitzen,Sitze Mittelstellung und 1x68kg auf dem Rücksitz,Fahrzeug vollgetankt),wird leider sehr oft nicht getan.Bei Abweichungen des Sturzes an der Vorderachse von mehr als 30` (in der Regel ab einer Tieferlegung von ca 45-50mm)sind Sturzkorrekturlager(Domlager exzentrisch) zu verwenden,um die Achsgeometrie wieder herzustellen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EnemyMind Geschrieben: 13. August 2005 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2005 Ne noch hab ich ihm keine neune Schlappen und Federn gegönnt! Das wird erst im nächsten Jahr was! Hab ich das jetzt richtig verstanden das man mit den Gewichten auch beim Einstellen der Spur arbeitet??? Kann mir gut vorstellen das der Typ das sicherlich nicht gemacht hat! War leider nicht dabei um ihm auf die Finger zu schauen! Aber da ich da noch mal hin muss werde ich ihn mal anquatschen!Sonst fahr ich beim nächsten mal zu BMW, wird bestimmt nicht sehr viel teurer werden! EM Zitieren Für den Optimisten ist das Glas halb voll,für den Pessimisten halb leer.Der Realist verdrückt sich bei zeiten,damit er nicht abwaschen muß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 13. August 2005 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2005 Frag doch mal ganz zwanglos nach.Wenn der Wagen noch auf Originalfüßen steht, natürlich auch Standart e30 Einstellung. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EnemyMind Geschrieben: 17. August 2005 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2005 Ja werde mal nachfragen, muss eh noch den ZR machen!!! THX for any answer!!!! greetz EM Zitieren Für den Optimisten ist das Glas halb voll,für den Pessimisten halb leer.Der Realist verdrückt sich bei zeiten,damit er nicht abwaschen muß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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