*Sascha* Geschrieben: 11. August 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2005 Moin Moin. So nun wo wir die ZV so gut wie fertig haben kommt der nächste Streich Wir wollen weisse Tachoscheiben verbauen und haben so unsere bedenken wegen der Tachonadeln. Habe mir bei Ebay vorsichtshalber schonmal nen kompletten Tacho mit Nadeln gekauft da BMW meint 400-500 Euro NEU *die merkens doch net*So wie ist das mit den Nadeln (ja ja vorsichtig abziehen) aber muss man die auch nach unten runter hängen lassen bevor man sie abzieht??? Sowas habe ich mal gehört und dachte "will man mich verschaukeln" Also sollte wieder jemand Hilfreiche Tips haben scheut euch nicht sie mir an die murmel zu werfen Gruss Sascha Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 11. August 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2005 eigentlich kannste alle nadeln so abzien wie die zeigerstellung ist, außer beim drehzahlmesser. drehzahlmesser mußt du den großen zeiger leicht anheben und über den null-anschlag drüberheben, dann geht er automatisch in seine nullstellung. dann kannste ihn abziehen. möglich ist das die nadel sehr fest sitzt und du dir die welle aus dem drehzahlmesser unreperabel herrausreist. diese gefahr besteht auch bei der momentanverbrauchsanzeige, wird aber auf die gleiche weise die nadel entfernt. mein tacho ist fertig Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 11. August 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2005 was verbaust für scheiben???? jo mit den nadeln mußt vorsichtig sein...... die stecken oft richtig fest drauf und sind sehr empfindlich..........aber eigentlich sind sie nur gesteckt Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 11. August 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2005 Wenn die Zeiger festsitzen, dann diese am schwarzen Kunststoff anpacken und einfach sachte gegen den Uhrzeigersinn drehen und nach oben abziehen. Die Stellung des Zeigers des DZM (wenn Du den über die Markierung gehoben hast) einfach markieren oder merken. Dann zeigt er wieder richtig an. Weiße Scheiben mit weißen Zeigern finde ich aber nicht so prickelnd ablesbar. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 11. August 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2005 vorallem müssen es die richtigen scheiben sein......die billigen aus dem zubehör sehen total kacke aus weil sie durchleuchtet werden und von vorne noch bestrahlt und das schaut sehr komisch aus...... wenn ichs mir so überleg würd ich glaub ich nur noch plasmascheiben einbauen......alles andere sieht einfach billig aus......einmal von der beleuchtung her und dann vom material........ also ich hab buísher nur schlechte erfahrungen gemacht..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 11. August 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2005 will jetzt nix neu posten, hier der link zu meinem plasmaumbau: im e30-talk http://mitglied.lycos.de/jje30coupe/Bilder%20allgemein%2001/button_tacho.gif draufklicken und gut. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 11. August 2005 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2005 Moin.Ok dann denke ich mal das der 2.Tachokauf schon ok war falls eine Nadel flüchtet *lach*Es sind weisse Scheiben mit schwarzen Ziffern und haben ein M-Zeichen mit drauf. Plasmascheiben fand ich zwar auch gut aber im moment net so meine Preisliche sache (wie mit schönen Rückleuchten) Naja werde euch berichten sobald es geht oder alles hin ist Gruss Sascha Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 11. August 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2005 ... hier mal ein weisser Tacho mit silberenen Zeigern. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.