Martin M. Geschrieben: 9. August 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2005 Hallo! Ich möchte mir die 40/30 Federn von AP kaufen. 40/20 gibt es ja leider von keiner Firma. So und jetzt möchte ich mir noch Koni Dämpfer dazu hohlen aber Welche? bei 40/30 braucht man doch bestimmt Rebound dämpfer oder? Ich hab den Katalog von Sandtler hier liegen. 20,40 oder 30mm Rebound???? Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toocool Geschrieben: 9. August 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2005 Rebound brauchste erst, wenn's MEHR als 40mm nach unten gehen soll...... Zitieren Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iceman Geschrieben: 9. August 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2005 hast recht...brauchst erst ab 40 mm wegwn dem durchschlagen.... kannst dir aber ein 30 reb. kaufen ist eine gute wahl falls mal doch auf 60/40 gehen willst . Zitieren windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30..... Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. August 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2005 jo lieber so, da kannst dann später umbauen ohne dämpfer wechseln zu müssen, und es macht nichts die mit 40/30 zu fahren........ Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Martin M. Geschrieben: 9. August 2005 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2005 kann ich nicht auch die VA:86 - 2277SP1 Serie M3 40mm verkürztHA:80 - 2522SP1 Serie M3 40mm verkürzt nehmen? kann ich die gut mit 40/30 Fahren? wie ist das eigendlich bei Bilstein?` das gibt es den B6 ungekürzt und den B8 für Tiefergelegte Fahrzeuge. welchen Rebound hat denn der B8? oder soll ich doch lieber Bilstein nehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 9. August 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2005 wenn du optisch tieferlegen willst geht das auch ohne rebound (dann hoppelst du wie´n hase und setzt öfter mal an bodenwellen auf). wenn du fahren willst (bodenwellen langsam drüberkriechen) ab 30mm. wenn du richtig fahren willst ab 20mm oder 0mm (durch bodenwellen mit highspeed fahren). sportlichkeit und tieferlegung sind 2 paar schuhe. ich selbst fahre mit m-tech federn und 40mm rebound. 60/40 oder so gewurste kommt nicht in frage für mich (beim 4-ender mag das anders sein, da motor leichter). bilschweine sollen sehr gut sein, kann man auch auf gewünschtes maß kürzen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 10. August 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2005 VA ist o.KHA=26-1196 SpDann gibt es keine Probleme,kannst dann auch irgendwann ,wenn du lust hast auf 60/40 gehen.(Mein Tipp) Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Martin M. Geschrieben: 12. August 2005 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2005 Ich habe mir jetzt Bilstein B8 Sprint Bestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 13. August 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2005 Wo denn und was hat gekostet? ;) Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Martin M. Geschrieben: 13. August 2005 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2005 Bei http://www.stg-gmbh.com/ da kosten 4 Bilstein B8 Sprint 436€. (bei Sandtler 496€) Ich habe halt bei den Konis nicht richtig bei dem Rebound durchgeblickt. Bilstein sagt das ihr B8 Sprint für alle Tieferlegungsfedern bis 60mm gut sind. Im Rennsport verbauen sehr viele Bilstein Dämpfer. meistens in verbindung mit Eibach oder H&R Federn. www.vogel-hechingen.de Bei dem Händler kosten die Eibach Pro Kit Federn VA:30-40mm HA:30mm 168€. (bei Sandtler 210€) Ich habe gehört das die Bilstein Dämpfer dicker sind als andere. Mein E30 ist EZ:04.88. Zu dem Zeitpunkt waren ja noch keine Bilstein im M-tech Fahrwerk verbaut oder? Brauch ich dann andere Staubkappen,schrauben oder so??? Bisltein B8 mit Eibach Pro Kit wird sich bestimmt sehr gut lassen. M.F.G Martin:beemwe: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 13. August 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2005 Nur Federwegbegrenzer,der Rest sollte passen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RafaelK Geschrieben: 16. Oktober 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2005 zumindest bei den bilstein rallye gruppe n sins staubkappen dabei, federwegsbegrenzer brauch man bei denen nicht. normale staubkappen passen auch nicht aufgrund der upside-down technik und den dadurch dickeren kolbenstangen. Zitieren MfGRafael "do it in the dirth..." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.