Zum Inhalt springen

Alle empfehelen Koni Gelb! Aber welche????


Martin M.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich möchte mir die 40/30 Federn von AP kaufen. 40/20 gibt es ja leider von keiner Firma.

 

So und jetzt möchte ich mir noch Koni Dämpfer dazu hohlen aber Welche?

 

bei 40/30 braucht man doch bestimmt Rebound dämpfer oder?

 

Ich hab den Katalog von Sandtler hier liegen.

 

20,40 oder 30mm Rebound????

 

 

Gruß Martin :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hast recht...brauchst erst ab 40 mm wegwn dem durchschlagen.... kannst dir aber ein 30 reb. kaufen ist eine gute wahl falls mal doch auf 60/40 gehen willst .

windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30.....

 

Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo lieber so, da kannst dann später umbauen ohne dämpfer wechseln zu müssen, und es macht nichts die mit 40/30 zu fahren........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich nicht auch die

 

VA:86 - 2277SP1 Serie M3 40mm verkürzt

HA:80 - 2522SP1 Serie M3 40mm verkürzt

 

nehmen?

 

kann ich die gut mit 40/30 Fahren? :drive:

 

 

wie ist das eigendlich bei Bilstein?`

 

das gibt es den B6 ungekürzt und den B8 für Tiefergelegte Fahrzeuge. welchen Rebound hat denn der B8? oder soll ich doch lieber Bilstein nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du optisch tieferlegen willst geht das auch ohne rebound (dann hoppelst du wie´n hase und setzt öfter mal an bodenwellen auf). wenn du fahren willst (bodenwellen langsam drüberkriechen) ab 30mm. wenn du richtig fahren willst ab 20mm oder 0mm (durch bodenwellen mit highspeed fahren). sportlichkeit und tieferlegung sind 2 paar schuhe.

 

ich selbst fahre mit m-tech federn und 40mm rebound. 60/40 oder so gewurste kommt nicht in frage für mich (beim 4-ender mag das anders sein, da motor leichter).

 

bilschweine sollen sehr gut sein, kann man auch auf gewünschtes maß kürzen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VA ist o.K

HA=26-1196 Sp

Dann gibt es keine Probleme,kannst dann auch irgendwann ,wenn du lust hast auf 60/40 gehen.(Mein Tipp)

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei http://www.stg-gmbh.com/

 

da kosten 4 Bilstein B8 Sprint 436€. (bei Sandtler 496€)

 

Ich habe halt bei den Konis nicht richtig bei dem Rebound durchgeblickt.

 

Bilstein sagt das ihr B8 Sprint für alle Tieferlegungsfedern bis 60mm gut sind.

 

Im Rennsport verbauen sehr viele Bilstein Dämpfer. meistens in verbindung mit Eibach oder H&R Federn.

 

 

www.vogel-hechingen.de

 

Bei dem Händler kosten die Eibach Pro Kit Federn VA:30-40mm HA:30mm

 

168€. (bei Sandtler 210€)

 

Ich habe gehört das die Bilstein Dämpfer dicker sind als andere. Mein E30 ist EZ:04.88. Zu dem Zeitpunkt waren ja noch keine Bilstein im M-tech Fahrwerk verbaut oder? Brauch ich dann andere Staubkappen,schrauben oder so???

 

Bisltein B8 mit Eibach Pro Kit wird sich bestimmt sehr gut :drive: lassen.

 

M.F.G Martin:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

zumindest bei den bilstein rallye gruppe n sins staubkappen dabei, federwegsbegrenzer brauch man bei denen nicht. normale staubkappen passen auch nicht aufgrund der upside-down technik und den dadurch dickeren kolbenstangen.

MfG

Rafael

 

"do it in the dirth..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...