BMW-HOFFI Geschrieben: 9. August 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2005 hi, muss hinten und vorne bürdeln ! wo kann ich das machen (günstig) danke schon mal gruß christian Zitieren - Aus Freude am Fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CabJürgen Geschrieben: 9. August 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2005 Na logisch musste Bördeln bei 9x16 frage mal beim Reifenhändler oder Hobbywerkstadt die haben meistens ein Bördelgerät.Preis ? jeder hat einen anderen. Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-HOFFI Geschrieben: 9. August 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2005 ja weis ja das ich bördeln muss ! weist du so ca preis , damit ich ne vorstellung habe was es kostet Zitieren - Aus Freude am Fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 9. August 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2005 Hast nen´ Kumpel der helfen kann und ein ca 40-50mm (Durchmesser) Rohr und einen guten Fön (oder besser Heißluftgerät) dann geht das kostenlos.Einfach die zu bearbeitende Flache gut anwärmen, Rohr zwischen Rad und Koti und dein kumpel schiebt den Wagen nach vorne oder hinten,in der Bewegung dann den Koti andrücken,immer hin und her (mühselig aber geht).Das Rohr natürlich mit Klebeband oder änlichem umwickeln damit nichts kaputt geht. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 9. August 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2005 muss man dafür aber diesen kram aus der pfalz erst rauspulen...oder? Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 9. August 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2005 Klar das der Dreck und etweiige Dichtmassen entfernt werden vorher. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-HOFFI Geschrieben: 9. August 2005 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2005 ne ne ich fusche da nicht rum,lasse das machen ! kennt da keine nen ca preis von ? Zitieren - Aus Freude am Fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 9. August 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2005 Glaub kost so 15-25 € pro Radkasten. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. August 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2005 jo der preis is ziemlich ok....... 20 euro mein ich kostet das...... das problem is halt das man manchmal noch bei lackieren muß denn man bekommt es fast nie so hin das der lack an der kante nicht reist.......(wenn man die kanten richtig umlegt) was heist denn hier dreck aus der Pfalz???? hier in der Pfalz gibts keinen dreck...... im falz schon eher...... und der muß raus und mit dichtmasse zu gemacht werden.... meine kotflügel muß ich vorne auch noch machen, zum glück hab ich ein bördelgerät und nen onkel der da ein händchen dafür hat....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 9. August 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2005 Glaub kost so 15-25 € pro Radkasten. 50 € pro Achse ist ein guter Anhaltswert. Wobei sich auch manche Betriebe ob des alten Lacks auch gerne mal sträuben das noch zu tun. mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-HOFFI Geschrieben: 9. August 2005 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2005 alles klar dann weis ich bescheid mit denn preisen , danke euch allen ! Zitieren - Aus Freude am Fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. August 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2005 120€ für beide achsen is das preiswerteste hier zwischen köln und bonn. aber KEINER wollte nen zusage bezüglich des lackes machen. na da kann ich gleich mit der wasserpumpenzange die kanten anlegen. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 11. August 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2005 ... aber KEINER wollte nen zusage bezüglich des lackes machen ... Würde ich bei so alten Karren auch nicht machen. Wenn da evtl. schon etwas Flugrost ist blüht das nach einem Jahr erst mal richtig schön. Besser ist es eher alles schön entlacken, bördeln, Rostumwandler drauf und wieder Lack drauf ... so können Lackrisse gar nicht erst entstehen. mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 11. August 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2005 quatsch, heisluftgebläse, und gummihammer...geht super...aber vorher dreck wegmachen!und am besten von aussen gegen den kotflügel drücken, damit sich die kante nicht nach aussen drückt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 11. August 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2005 ne die wären ja schön blöd wenn sie ne garantie geben würden das der lack nicht reist.......das is ne chance von 1/10 das da alles gut geht....... selbst mit heisluft und gummiprügel......mein onkel macht es auch nich......und der hat wirklich ein händchen dafür.....er macht eine achse für 40 euro.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 11. August 2005 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2005 quatsch, heisluftgebläse, und gummihammer...geht super...aber vorher dreck wegmachen!und am besten von aussen gegen den kotflügel drücken, damit sich die kante nicht nach aussen drückt.... Ja das habe ich gesehen wie toll das geht bei den beiden Schlachtern die ich hier hatte und wie es vernünftig aussieht bei Nichtgebördelt (meine alte Limo und Cab). Bei den Gebördelten gab es eigentlich nur Rost bei den umgelegten Kanten, bei meinen nicht bearbeiteten nix außer Steinschlag bei meinem touring jetzt auch (der hat andere Probleme). Nichtgebördelt und -gezogen ist für mich mittlerweile ein Kaufkriterium! mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 11. August 2005 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2005 jo .. und die passenden felgen/tieferlegung zum auto. dann geht dat auch ohne den quatsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 11. August 2005 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2005 jo .. und die passenden felgen/tieferlegung zum auto. dann geht dat auch ohne den quatsch Genau, 60/40 mit 7x15 et24 Kreuzis ohne bördeln und ohne Federwegbegrenzern ... andere Felgen kommen bei mir sowieso nicht drauf. Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 11. August 2005 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2005 aber das ist für viele keine alternative zum rost 60/40 find ich etwas tief, ehrlich gesagt .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 11. August 2005 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2005 aber das ist für viele keine alternative zum rost Wer schön sein möchte muß leiden (hier das Auto). 60/40 find ich etwas tief, ehrlich gesagt .. Für die Stadt genau richtig, bei Dir da oben auf dem Land ist das nix. Vorsicht ist nur geboten bei hohen Bordsteinen und der Einfahrt in meiner Firma ... da hat es öfter mal krrrrrrrrrrrrrrrk gemacht am Bodenblech hinten .... aber mehr als selten an der Kotflügelkante, höchstens bei Volleinschlag der Vorderräder und total schiefem Untergrund. Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 11. August 2005 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2005 tja nur die harten kommen in den garten...... also mit 60/40 kam ich überall hin.......vollcross würd ich auch nich mit originalem machen..... und mit meinem touring bleib ich ganz ganz selten irgendwo hängen..... wenn man die kanten umlegt muß es richtig gemacht sein dann is da auch nix mit rost Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 12. August 2005 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2005 wenn man die kanten umlegt muß es richtig gemacht sein dann is da auch nix mit rostBingo,hab auch keinen Rost zu beklagen,die Kanten sind seid 6Jahren umgetüddelt.Mal saubermachen und wachsen ist ja wohl normal. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
King Cornflakes Geschrieben: 13. August 2005 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2005 habe bei mir auch die kanten umlegen lassen, vom carrosserie-fachmannzuerst den falz gereinigt, beigelegt und mit sillikon abgedichtet und dann komplett angelegt, jetzt ist der falz abgedichtet, kann also nicht rosten, gebe aber gerne ein erfahrungsbericht .. so in ca. 5 jahren zu guter letzt wurde innen der kotflügel noch mit hohlraumversiegelung behandelt und nein ich musste nicht auf risse achten, der wagen wurde eh komplett lackiert und das hätt ich fast vergesssen der preis : 150 € für alles ! gruss king Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 13. August 2005 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2005 Silikon? Am Auto? mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
King Cornflakes Geschrieben: 13. August 2005 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2005 ja warum nicht wenn es sinnvoll ist nimmst ja im winter auch für die türgummi wenn man dann den radlauf komplett anlegt, wie bei mir, drücks die überflüssige menge raus und haste im prinzip sauber versiegelt, dann noch mit hohlraum versiegelt und der ist dicht bis zum jüngsten tag ...ausserdem verhinderst du damit, wenn es richtig gemacht wird, dass sich im falz wasser sammelt und vor sich hin rostet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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