fortytwo Geschrieben: 7. August 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2005 Hi, ich hab seit ca 2 Monaten nen Tauschmotor mit 135tkm inkl Getriebe drin. Das Getriebe ließ sich etwas ruckelig schalten, deswegen hab ich mal ein neues Getriebeöl rein. 85w90 apigl4/5. Seitdem ist aber noch zäher geworden, bis man ein paarmal drin rumgerührt hat, es muss nichtmal besonders lang laufen. Aber manchmal kommt man echt kaum in den zweiten Gang rein. Es kracht nichtmal, es ist einfach nur wie gegen einen Gummizug. Kanns sein dass die Kupplung nichtmehr gescheit trennt? Woran würde ich das merken?? forty Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 7. August 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2005 castrol taf-x soll helfen Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 7. August 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2005 API GL4/5 ist fÖlsch!! Das E30 Getriebe verträgt das GL5 Öl nicht.Hatte das Problem auch mal.Kauf ein reines GL4 Öl und du wirst keine Probleme mehr haben (zumindest nicht mehr als vor dem Ölwechsel auf GL4/5 ) Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mehlmaschine Geschrieben: 7. August 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2005 Wo fülle ich denn Öl fürs Getriebe nach?? Ganz normal beim Einfüllstutzen oder muss ich das irgendwo besonders einfüllen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 7. August 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2005 Generell beim Einfüllstutzen fürs Getriebeöl Also net beim Motor Schau mal in meiner Signatur unter "Schraubertips", da ist ne Anleitung drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 7. August 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2005 auf jeden fall wichtig:Erst guckn ob du die Einfüllschraube locker kriegst . Entlüfte nochmal richtig die Kupplung(über bremse vorne links)hat bei mir geholfen das manchmal den 1sten und 2ten gang nicht reinbekommen hab Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mehlmaschine Geschrieben: 8. August 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2005 @BuxteE30: Danke super Tipp. Werd ich gleich mal machen wenn das neue Fahrwerk rein kommt. @Eickzone: Das mit der Kupplung entlüften hab ich schon mal wo gelesen(Anleitung) aber als Laie hab ich nich ganz durch geblickt. Ich werd da mal meinen Ansprechpartner fragen mit dem ich auch das Fahrwerk wechsel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M10 Geschrieben: 8. August 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2005 Eine von BMW empfohlene Lösung ist Umölen auf Automatic-Öl. Hab ich gemacht und ab dann war es auch im Winter butterweich zu schalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 8. August 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2005 ...genau so iss das, ATF rein und es sollte wieder besser zu schalten sein. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 9. August 2005 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2005 is das echt von bmw so empfohlen? ich mein normal ist das ja nicht dass man dann einfach atf reinkippt oder? Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M10 Geschrieben: 10. August 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2005 @fortytwoBMW hat diese Lösung bei einigen E36ern ab Werk praktiziert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.