Zum Inhalt springen

Getriebe schaltet sich zäh sau


fortytwo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab seit ca 2 Monaten nen Tauschmotor mit 135tkm inkl Getriebe drin. Das Getriebe ließ sich etwas ruckelig schalten, deswegen hab ich mal ein neues Getriebeöl rein. 85w90 apigl4/5. Seitdem ist aber noch zäher geworden, bis man ein paarmal drin rumgerührt hat, es muss nichtmal besonders lang laufen. Aber manchmal kommt man echt kaum in den zweiten Gang rein. Es kracht nichtmal, es ist einfach nur wie gegen einen Gummizug.

 

Kanns sein dass die Kupplung nichtmehr gescheit trennt? Woran würde ich das merken??

 

 

 

forty

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


API GL4/5 ist fÖlsch!!

 

Das E30 Getriebe verträgt das GL5 Öl nicht.

Hatte das Problem auch mal.

Kauf ein reines GL4 Öl und du wirst keine Probleme mehr haben (zumindest nicht mehr als vor dem Ölwechsel auf GL4/5 :D)

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden fall wichtig:

Erst guckn ob du die Einfüllschraube locker kriegst :-).

 

 

Entlüfte nochmal richtig die Kupplung(über bremse vorne links)

hat bei mir geholfen das manchmal den 1sten und 2ten gang nicht reinbekommen hab

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BuxteE30: Danke super Tipp. Werd ich gleich mal machen wenn das neue Fahrwerk rein kommt.

 

 

@Eickzone: Das mit der Kupplung entlüften hab ich schon mal wo gelesen(Anleitung) aber als Laie hab ich nich ganz durch geblickt. Ich werd da mal meinen Ansprechpartner fragen mit dem ich auch das Fahrwerk wechsel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is das echt von bmw so empfohlen? ich mein normal ist das ja nicht dass man dann einfach atf reinkippt oder?

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...