Zum Inhalt springen

Mein M20 ging aus nach längerem Stau


Neocortex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

heute stand ich ca. 70 Minuten im Stau (bei leichtem Regen). Es war sehr zähflüssiger Verkehr, also immer ein bißchen stehen und dann wieder ein Stück fahren, aber eben max. 10 km/h! Ach ja ich muss dazu sagen, daß ich Automatik habe und dann nie runter bin von "D"!

 

Danach ging er mir im Standgas aus. Danach habe ich ihn wieder angelassen und dann hat er immer kurz hochgedreht bis ca. 2500 und sobald ich dann in "D" geschalten habe ging er wieder aus. Das hat er dann ca. 5 mal getan und beim 6 mal (nach etwas warten) ging er wieder ganz normal an.

 

Kennt jemand so ein Problem?

 

Bis dahin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vermute mal ein fehler in der motronic, vielleicht lief er zu mager das er ausging.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vermute mal ein fehler in der motronic, vielleicht lief er zu mager das er ausging.

 

 

????

Hat diese Aussage einen logischen oder technischen Hintergrund??

 

 

Solange der Fehler nicht wieder auftritt, würd ich mir nicht zu große Sorgen machen, ABER wer mit ner Automatik 70 Minuten im Stau steht und nie aus "D" schaltet, dem gehört der :popo:.

 

Gesund ist des sicher nicht...

Steht das nicht sogar in der Betriebsanleitung?

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so weit ich weiß steht in der Betriebsanleitung nichts davon dass man bei längeren Wartepausen die Automatik in N schalten soll...

 

Allerdings mache ich es aus Vernunft, sage nur Bremsbänder vom Automatikgetriebe. Die halten zwar schon was aus, allerdings käme ich nicht auf die Idee die 70 Minuten lang durch nen Stau zu quälen, wobei du ja teilweise auch mit 10km/h vorangekommen bist, nächstes mal einfach in "N" schalten wenn du länger stehst.

 

Was aber der Grund dafür ist dass dein Wagen ausgegangen ist weiß ich nicht, denke auch nicht das es mit dem Getriebe zusammenhängt.

 

Schau dir evtl. mal den Luftfilter an ob der noch gut ist. Mein Bruder bekam mal Wasser in den Ansaugtrakt und stell dir vor, sein Motor mochte es gar nicht. Der Grund war neben Hochwasser auf der Straße ein ziemlich löchriger Luftfilter...:roll:

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so weit ich weiß steht in der Betriebsanleitung nichts davon dass man bei längeren Wartepausen die Automatik in N schalten soll...

 

Ne hab mich getäuscht. Das hab ich nur interpretiert...

 

----------

N-Neutral

Nur bei längeren Fahrtunterbrechungen einlegen.

 

D-Drive

Position für normalen Fahrbetrieb.

----------

 

 

Was ist länger, was ist normal..??

 

 

Naja, der Ampel ist es wohl nicht nötig, in N zu schalten. Aber bei 70 Minuten im Stau...

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich danke Euch erst mal. Hatte auch schon in diese Richtung gedacht. Bin aber erst seit einem halben Jahr Automatik-Fahrer, von daher noch nicht ganz so vertraut mit den Macken/Zicken einer (älteren) Automatik.

 

Ab jetzt wird "bei längeren Fahrtunterbrechungen" auch "N" eingelegt.

 

Bis dahin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schalte generell an der ampel auf N (e-klasse). alles, was länger als 30s dauert ist "länger".

 

 

100%ig meine Meinung. So tu ichs auch immer.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß auch, ist ja sonst schnell heiß die Kupplung ,das überträgt sich auf das Getriebe und durch die Wärmeentwicklung ist die Trennung dann nicht mehr so gut und der Motor wird quasi abgewürgt.Ist halt noch nicht die neueste Technik beim E30.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...