BMW-HOFFI Geschrieben: 5. August 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2005 hi,habe nen m10 motor und wollte mal fragen was für einer das ist ob vergaser oder einspritzer.erstzulasung ist 08.1988 gruß christian Zitieren - Aus Freude am Fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mehlmaschine Geschrieben: 5. August 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2005 Müsste ein vergaser sein. Wenn hinten nich ein "i" steht neben 316 oder 318 is es auf jeden Fall nen Vergaser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
...chris316iM10 Geschrieben: 5. August 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2005 MÖÖÖP, falsch. Klingt nach einem der letzten 316iM10. Der hat ´ne Bosch LU-Jetronic Einspritzanlage und 75kw/102PS. Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-HOFFI Geschrieben: 5. August 2005 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2005 bei mir steht nix an der heckklappe.ja 75 kw hat er . also einspritzer oder vergaser ? wenn hilft,ist schon der face lift Zitieren - Aus Freude am Fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
...chris316iM10 Geschrieben: 5. August 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2005 Einspritzer. Warum fragst Du? (BTW: Willkommen auf´m Board) Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mehlmaschine Geschrieben: 5. August 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2005 wenns facelift is dann is es n einspritzer, aber ich war immer der meinung, dass mit dem facelift der M40 einzug gehalten hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-HOFFI Geschrieben: 5. August 2005 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2005 also nen einspritzer ? ich frage nur mal so.bekomme ich dafür auch nen chip ? und wenn ja wo ? Zitieren - Aus Freude am Fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
...chris316iM10 Geschrieben: 5. August 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2005 MÖÖÖP, wieder falsch! 318iM40 ab 9/87316iM10 ab 9/87 - 8/88 (hier wurden die letzten 1,8l-M10er verbaut)316iM40 ab 9/88 Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mehlmaschine Geschrieben: 5. August 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2005 man lernt nie aus. ich fahr 318i deswegen bin ich davon ausgegangen, dass der m10 mit dem fl komplett aus dem programm genommen wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
...chris316iM10 Geschrieben: 5. August 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2005 BMW-HOFFI schrieb: also nen einspritzer ? ich frage nur mal so.bekomme ich dafür auch nen chip ? und wenn ja wo ? ´N CHIP? http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_eek.gif Kleiner Tipp: Wenn Du ´nen Rennwagen willst, kauf Dir nicht das schwächste Modell der Baureihe ... Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-HOFFI Geschrieben: 5. August 2005 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2005 warum das schwächste modell ? ist doch besser al nen 1.6er mit der leustung oder nicht und als erstes auto müsste es doch schicken erst mal oder Zitieren - Aus Freude am Fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 6. August 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2005 BMW-HOFFI schrieb: warum das schwächste modell ? ist doch besser al nen 1.6er mit der leustung oder nicht und als erstes auto müsste es doch schicken erst mal oder Als erstes Auto ist das allemal genug, aber ein Chip macht's nicht besser!!! Einem Serienmotor nen Chip zu verpassen ist so ähnlich, wie einer Milchkuh nen Sattel aufzuwerfen... Lass den M10 wie er ist, dann hast du noch mehrere 100.000km Freude dran, denn die halten "ewig"! Ein Billigchip von eGay bringt NIX. Außer einen höheren Drehzahlbegrenzer, was dem alten Motor NICHT gefällt.WENN du dir einen professionellen Tuner suchst, der dir den Chip aufm Prüfstand auf dein Auto abstimmt, hast du danach vielleicht 76 oder 77kW und ein Riiiiesenloch im Portemonaie (schreibt man das so? )kA was sowas genau kostet, aber unter 500€ wird vermutlich nix. Mach erstmal die "normalen" Sachen neu. Kerzen, LuFi, Öl, Kraftstofffilter, Ansaugtrakt (Drosselklappe) saubermachen, alles schön einstellen (Ventile etc.) usw usw usw...Da kommt mehr bei raus und du tust deinem Motor einen gefallen damit.Sonn Chip ist fürn Serienmotor eher 'ne Strafe! Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-HOFFI Geschrieben: 6. August 2005 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2005 isStefan schrieb: Mach erstmal die "normalen" Sachen neu. Kerzen, LuFi, Öl, Kraftstofffilter, Ansaugtrakt (Drosselklappe) saubermachen, alles schön einstellen (Ventile etc.) usw usw usw...Da kommt mehr bei raus und du tust deinem Motor einen gefallen damit.QUOTE] weist du was mich das kosten würde,so in etwa? Zitieren - Aus Freude am Fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 6. August 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2005 Nur an Teilen etwa 50€ schätz ich ganz grob mal.Wechseln kannst du das auch alles selber ... oder willst du das machen lassen? Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-HOFFI Geschrieben: 6. August 2005 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2005 ja die einen sachen mache ich schon selber so wie lufi und öl und so aber ventile,ne ne :) Zitieren - Aus Freude am Fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 6. August 2005 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2005 Ventile einstellen ist auch nicht sooo schwer... Kann nicht viel kosten bei BMW, aber da ich absolut kA zu den aktuellen BMW-Preisen hab, sag ich jetzt keine Zahl. Da findet sich hier bestimmt jemand der das weiss....! Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-HOFFI Geschrieben: 6. August 2005 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2005 meine ventile fangen so langsam an zu klakkern. Zitieren - Aus Freude am Fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 6. August 2005 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2005 Ventile einstellen dauert ca. 10-30 Minuten, je nachdem wie versiert der Schrauber ist bzw. wie viel Mühe er sich denn macht und wie viele Zylinder du hast Dann bringt das schon enorm viel wenn dein Ventilspiel verstellt war. Wenn du den Ventildeckel dann schon mal abgebaut hast und die Ventildeckeldichtung schon älter ist empfehle ich dir sie direkt zu erneuern (15€ bei BMW). Ansonstens kann ich dir von Chiptuning auch nur abraten, das Preis-Leistungsverhältniss ist mal derbe schlecht, denn wenn du wirklich Leistung willst brauchste auch mehr Hubraum...und vor allem andere Sachen wie Nocke, Fächer...etc. Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 6. August 2005 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2005 isStefan schrieb: Als erstes Auto ist das allemal genug, aber ein Chip macht's nicht besser!!! Einem Serienmotor nen Chip zu verpassen ist so ähnlich, wie einer Milchkuh nen Sattel aufzuwerfen... Lass den M10 wie er ist, dann hast du noch mehrere 100.000km Freude dran, denn die halten "ewig"! Ein Billigchip von eGay bringt NIX. Außer einen höheren Drehzahlbegrenzer, was dem alten Motor NICHT gefällt.WENN du dir einen professionellen Tuner suchst, der dir den Chip aufm Prüfstand auf dein Auto abstimmt, hast du danach vielleicht 76 oder 77kW und ein Riiiiesenloch im Portemonaie (schreibt man das so? )kA was sowas genau kostet, aber unter 500€ wird vermutlich nix. Mach erstmal die "normalen" Sachen neu. Kerzen, LuFi, Öl, Kraftstofffilter, Ansaugtrakt (Drosselklappe) saubermachen, alles schön einstellen (Ventile etc.) usw usw usw...Da kommt mehr bei raus und du tust deinem Motor einen gefallen damit.Sonn Chip ist fürn Serienmotor eher 'ne Strafe! Der M10 hat keinen elektronischen Begrenzer, der hat entweder einen mechanischen in form eines fliehkraftkontaktes am Verteilerläufer oder garkeinen Aber ansonsten haste schon recht, erstmal alle verschleißteile ersetzen und Ventile neu einstellen das er sauber läuft, dann geht ein m10 schon recht ordentlich. Gruß Timo Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 6. August 2005 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2005 Siehst.Dann sieh zu, dass du das erstmal die Verschleißteile so weit wie nötig erneuerst. Das ist viel wichtiger als sonn Chipkramzeugdingensdreck da. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 6. August 2005 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2005 also die m10 wurden imo doch nur bis 7/87 eingebaut .. ? hatten die nicht schon die dme 1.0 ? vorher war ja noch jetronic. aber selbst die hatten doch schon elektronische schubabschaltung und drehzahlbegrenzer .. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
...chris316iM10 Geschrieben: 6. August 2005 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2005 degrees schrieb: also die m10 wurden imo doch nur bis 7/87 eingebaut .. ? ...chris316iM10 schrieb: 316iM10 ab 9/87 - 8/88 (hier wurden die letzten 1,8l-M10er verbaut) Wer lesen kann ... PS: Keine DME, nur LU-Jetronic ohne mechanischen Drehzahlbegrenzer Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-HOFFI Geschrieben: 6. August 2005 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2005 galles klar,dann werde ich soweit ich kann die teile erneuern und was ich nicht kann machen lassen.was zb soll ich denn alles erneuern ? wegen drezahlbegrenzer,der schaltet bei mir bei ca 6500 umin ein Zitieren - Aus Freude am Fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 6. August 2005 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2005 jo so solls auch sein. @Chris: Ich hatt einen 88er mit Drehzahlbegrenzer. Klar passt auch der verteilerläufer ohne aber der ist laut meinem bmw händler nimmer zu bekommen Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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