Zum Inhalt springen

Nach Reperatur sehr leicht auf der Vorderachse!


Neocortex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mich am Wochenende meinen Querlenkern gwidmet. Radführungsgelenke und hintere Querlenkerlager gewechselt, dabei auch gleich noch die Stabis und Spurstangenköpfe erneuert. Seitdem fühlt sich der Wagen sehr leicht auf der Vorderachse an, so dass bei etwas schnelleren Kurvenfahrten das kurveninnere Rad immer für (sehr) kurze Zeit den Fahrbahnkontakt verliert und sich das Wiederaufsetzen des Rades durch ein (sehr) kleines Quietschgeräusch bemerkbar macht.

Ich weiß, dass die Lager sich noch ein wenig regenerieren müssen, aber so eine Leichtigkeit auf der Vorderachse?

 

Weiß jemand von Euch Rat?

 

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nein, aber ich frage was das bringen soll?

Beim Einbau neuer Spurstangenköpfe würde sich ja maximal die Spur verstellen, da der Wagen aber ohne Hände am Lenkrad zu haben zu keiner Seite zieht und auch beim Bremsen die Spur hält, schließe ich eine Spurkorrektur als Lösung aus.

 

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn die spur aber links genauso daneben ist wie rechts haste genau den effekt

so pauschal ausschließen würd ich das ned!!! liegt ja auch irgendwie nahe, wenn du du grad am fahrwerk was gemacht hast. sonst könnten es noch die dämpfer sein, aber das hätteste dann wohl auch schon vorher gemerkt... es trat mit tausch der ql-lager auf: entweder stimmt da was ned... oder die neuen sind etwas anders und die spur hat ich geändert

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei ATU glaub ich 35,-€ bezahlt

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auch sagen ca 50 euro...

 

aber bleib dabei stehen und achte 1. drauf, das die das lenkrad gescheit festklemmen und dass gewichte reinkommen!!! sonst bringt das auch alles nix. viele sind zu faul die 75 kg zu heben, aber du solltest darauf bestehen

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs ja schon per icq erklärt.. aba nochmal für den thread:

 

die kommen auf den fahrersitz (evlt beifahrer) und die rückbank... weil das auto ja selten ohne fahrer untewegs ist. und das gewicht des fahrers verändert die achsgeometrie ja auch schonwieder

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn nun wenn ich nur die Querlenker an beiden Seiten wechsel, muss ich dann auch die Spur einstellen lassen?

 

Der Tüv-Prüfer welcher vorne links zu viel Spielraum an dem Lager monierte sagte es sei nicht notwendig....?!

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich sags mal so... wenn die neuen querlenker exakt die gleichen maße haben wie die alten nein... haste da aber riesige fertigungstolleranzen sollteste einstellen lassen... weil wenn wegen verstellter spur die reifen einseitig runter sind kost das mehr als vermessen lassen... vom fahrverhalten mal ganz zu schweigen

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...