Martin M. Geschrieben: 2. August 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2005 Hallo! Habe mir neulich nen schönen 325i gehohlt. Aber ich habe noch nen kleines Problem. Vorab: Zündkabel sind neuZündkerzen sind neuVerteilerkappe + Finger neu Motor hat auch leistung wie Sau und dreht schnell hoch. Aber wenn ich ihn z.b. im Stand laufen lasse und trete mal aufs Gas dann "verschluckt" er sich kurz bis er dann schön hochdreht. wenn man beim Fahrern schaltet oder Gas wegnimmt dann macht er manchmal irgenwie kleine Fehlzündungen (puffen) . Wenn ich ihn im Stand z.b 2000 UPM laufen lasse hört man das leise "puffen" aus den Auspuff auch. Ist das normal?? oder worann kann das liegen? bitte helft mir! M.F.G Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 2. August 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2005 Moin erstmal und willkommen bei Na ja ,ferndiagnose ist immer so´n Ding.Aberhast nach dem Luftfilter gesehen ob der verschmutzt ist hast den Ansaugtrakt auf nebenluft überprüft.Welches Baujahr,mit oder ohne Kat.Beim alten ohne Kat muß der Zündzeitpunkt noch eingestellt werden ,kann etwas verstellt sein.Beim Kat kanns vielleicht an der Lamdasonde liegen.Einspritzventile vielleicht nicht mehr so gut,(mal reiniger in den Tank um die Treibstoffzufuhr zu reinigen).Hast schon mal den Benzinfilter erneuert?Wenn der alt ist ,ist im ersten Moment durch Druckverlust kaum Sprit zur Verfügung.Mal sehen was die Spezis sagen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Novipec Geschrieben: 4. August 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2005 edit.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Martin M. Geschrieben: 4. August 2005 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2005 Luftfilter ist bei mir auch neu. Am Anfang war es ganz schlimm mit der Gasannahme. Lag an Angefressenen Zündkabeln. Habe diese auch erneuert. Gestern Abend habe ich bemerkt das das kabel von der Lamdpasonde zum Stecker auch angefressen ist. dann habe ich die stellen wieder neu verbunden aber er läuft genauso wie vorher. danach habe ich mal die Lamdasonde abgemacht (also Stecker ab) und dann war alles viel schlimmer wie voher. Hab ihn Abgestellt und er ging nicht mehr an und hat nach Benzin ausn Auspuff gerochen. Heute morgen sprang er aber wieder an und lief nach kurzen laufen lassen auch wieder. Meint ihr die Lamdasonde is am *****? die regelt doch nach der Temp. wie das Luft/Benzingemisch eingespritzt wird oder? bitte helft mir. ist zwar nicht so schlimm bei mir aber ich hätte schon gerne das der Motor Tadellos läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 4. August 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2005 solche öhnlichen probleme hab/hatte ich auch. Das mit den nnicht anspringen liegt meiner meinung nach an feuchten Zündkerzen.Hab z.b. wenn ich einen berg hoch fahre (10min hoher spritverbrauch) dann geht der motor aus wenn ich ihn kupplung trete und gas wegnehme... hat Einspritzventilreiniger genommen und das schlechte starten sowie beim losfahren komisches ruckeln ist weg Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Novipec Geschrieben: 4. August 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2005 edit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 4. August 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2005 Tippe auf die Spritzufuhr,da mal alles durchchecken. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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