Zum Inhalt springen

Motor 318i


possi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

da ich hier neu bin möchte ich mich erstmal vorstellen. Benutzername habt iht schon gelesen, komme aus Recklinghausen und bin stolzer Besitzer eines 318i Cabrios Bj. 92 in silber metallic.

Habe diesen Wagen familiär bekommen und bin so gar nicht begeistert von dem integrierten Motor. Nicht viel Schub und vor allem hat die Nockenwelle laut meinem Schrauber einen Weg (170.000 km gelaufen) Jedoch hat dieser vom Vorbesitzer in 2001 schon eine neue Nocke bekommen. Ich weiss das dies eine Krankheit bei dem Motor ist.

wenn ihr dazu Infos habt immer her damit.

2. Was kostet mich ein Umbau auf 325i und wo könnte ich günstige und gute Teile (Motor, Getriebe, Welle etc.) her bekommen.

Für Infos wäre ich dankbar.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hallo.

 

wilkommen im forum!

 

am besten du kaufst dir einen 325i und baust einfach vom einen zum andern.

da hast du alles was du benötigst, und wird wohl auch die günstigste variante sein.

kannst ja nen 325i unfall, oder einen wo die karosse schon durchgerostet ist, nehmen....

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der umbau vom 318i auf 325i wird dich max 1000€ kosten!

 

da du im cabrio bereits ab werk die "große bremsanlage" hast (bremscheiben an der VA und HA), wird es sehr einfach, den motor umzubauen.

beim cabrio wird wenig umzubauen sein.

-motor

-getriebe

-antriebsstrang

-diff

-motorkabelbaum

-steuergerät

-servopumpenhalterung, der vom m40 passt NICHT

-stabis an der VA und HA

-passende dämpfer UND federn für va UND ha

-ein bissle kleinkram

 

der tüv hat bei meinem umbau 50€ plus 10€ für die nachuntersuchung berechnet und dann alles eingetragen.

...FUCK ME....I´m Famous!!!!

 

-----------------------------------------------

 

nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..."

 

 

-----------------------------------------------

 

"Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...