Zum Inhalt springen

welche Federwegbegrenzer sind am besten?


Frank-320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab das Problem das wenn ich mit drei Mann in ne' Kurve fahre, an den hinteren Radkästen ein schleifen höre.

Hab ein 60/40 Fahrwerk und 7,5J x 16 ET25 mit 215/40 ZR 16 bereifung und 10mm Platten auf jeder Seite.

Ich hab nun folgendes vor, Hinten die schlechtwege Federunterlagen und ein paar Federwegbegrenzer rein.

Welche Federwegbegrenzer sind am besten von der Ausführung bzw. von welchem Hersteller?

Hab gehört das die begrenzer für die Stoßdämpfer nicht so gut für die Domlager sein sollen.

 

gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich hatte an meinem 318is damals das gleiche problem, bis ich die progressiven Federwegsbegrenzer von Spax reingemacht habe! Leider ist Spax konkurs und man bekommt die begrenzer eigentlich nicht mehr! Ich glaube aber, das JMS in Walddorfhäslach noch welche auf Lager haben könnte! JMS war damals die generalvertretung oder so ähnlich für Spax hier in der Gegend!

www.racelook.de oder www.jms-fahrzeugteile.de

ruf da doch einfach mal an! Ich hab letztes Jahr dort noch 2 Sätze ergattert!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich hab erst die normalen bei mir rein gemacht die in den federn sitzen, aber die bringen nich wirklich viel......

 

zusätzlich hab ich die in die dämpfer gemacht und das wollte auch der TÜV so haben.....

 

ich finds gut.......

soll ja auch nich so sein das du immer auf den begrenzern fährst, dann jammern natürlich die domlager mal.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist das gute an den Spax begrenzern gewesen, durch das das sie nach oben konisch verlaufen hast du noch ne gewisse federwirkung damit. das heisst sie schlagen nicht so an, oder durch wie bei den normalen

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht alles mögliche nur keine begrenzer auf die dämpferstangen. weil die kloppen euch in kürzester zeit die domlager weich.

 

wenn die konventionellen begrenzer nich ausreichen mach anständige räder drunter und gut is!!!!!

 

 

Mathes der so klingt wie degrees 8-/

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht alles mögliche nur keine begrenzer auf die dämpferstangen. weil die kloppen euch in kürzester zeit die domlager weich.

 

wenn die konventionellen begrenzer nich ausreichen mach anständige räder drunter und gut is!!!!!

 

 

Mathes der so klingt wie degrees 8-/

 

 

die sollen ja nicht bis oben anstehen herrgott,

ich hab bei mir auch welche drin aber bis die mal aufschlagen glaub ich muss erst die feder brechen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sollen ja nicht bis oben anstehen herrgott,

ich hab bei mir auch welche drin aber bis die mal aufschlagen glaub ich muss erst die feder brechen

 

 

also wenn die nich oben anschlagen kannste die auch ausbauen oder???

weil die sollen ja verhindern das deinen feder durchschlägt und wenn der begrenzer begrenzt dann knallte er dir mit voller wucht auf das einvulkanisierte teil deines domlagers. wie lang das dann hält kannste dir selbst ausmalen.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...