Zum Inhalt springen

Fahrwerksumbau bei 325i Touring


Timo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir einen 325i Touring kaufen. Ich habe da schon einen der hat allerdings ein Sportfahrwerk mit Niveauregulierung hinten. Ich möchte aber ein 60/40 Sportfahrwerk einbauen.

Kann ich das so ohne weiteres?

Bin für jede Hilfe dankbar.

 

Viele Grüße

 

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Niveauregulierung ausbauen geht schon aber besorg Dir am besten ne Servopumpe, denn die mit niveau ist größer als die andere.

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timo,

 

ich weiß jetzt nicht genau was du meinst. Meinst du ich soll die Servo gegen eine normale (keinere) tauschen? So könnte ich ja das ganze Niveau zeugs rausbauen, oder? Der Motor und die sachen die halt mit der Servopumpe zu tun haben laufen dann ja eigentlich wie bei einem 3er ohne Niveauregulierung. Richtig?

Was genau brauche ich dazu?

Weches Komplettfahrwerk ist gut und kann empfohlen werden. Ich möchte es nicht knochenhart haben.

Ich möchte 9x16 vorne und 10x16 hinten montieren. Da ist doch eine 60/40er Tieferlegung ok.

Habe auch schon darüber nachgedacht die Niveauregulierung drinnen zu lassen und nur vorne Tiefer zu legen. Was gibt es denn da so? 40er Federn mit anderen Federtellern? Aber kommt er dann hinten nicht zu hoch?

Bitte um Hilfe.

 

Viele Grüße

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig der touring mit niveauregulierung hat eine doppelte servopumpe die muss man gegen eine einfache (ohne niveau tauschen)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und das geht so einfach? EInfach Pumpe tauschen, Schläuche für die Dämpfer ausbauen und das zeugs was in der "Reserveradmulde" liegt ausbauen.? Fertig?

 

Wenn das so einfach ist warum mach ich mir denn dann eigentlich einen Kopf?

 

Danke schonmal für die Tips. Ein echt klasse Forum hier.

 

Grüße Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...