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Lack: Das sieht sch.... aus


Kasi
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Jo siehts oder !?

 

http://ballettschule-graf.de/lack.JPG

 

gibts da noch ne Hoffnung mit der Schleifpaste? Ich hab die noch net gekauft und wenn ihr jetzt sagt das bringt nada, dann muss ich das geld ja auch nemmer ausgeben.

Ich denke ja da kommt alles zu spät.

 

Ach und, ja ich hab das Schamhaar auch gesehen das da "versiegelt" ist :eek: :D :D

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

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Neeeh rauspoliern is da nix mehr. Nen gewissen Sprühnebel am Rand der Reparaturstelle kann man auspolieren, ich geh dazu immer zum Lackierer (weils Feingefühl braucht). Hinterher sieht man nix mehr ausser vllt. nen Hauch von Farbtonunterschied.

 

Lass mich raten: angebrochene Dose und beim ersten ma net über Kopf freigesprüht? :P

 

/BB, die mit der Dose schon n' paar ganz passable Spotrepairs hingekriegt hat....

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nene über kopf freigesprüht is immer !

keine ahnung ... aber ich weis noch nich was ich jetzt mache ... ich denke schleife es wieder ab.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

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Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Habe kürzlich meinen e21 von Steinschlagschäden und einigen kleineren

Unschönheiten befreien wollen.

 

Also erst mal zum Farbenheini und nach BMW-phönix (028) gefragt.

Reaktion von dem guten Mann: "http://www.e30-talk.com/images/smilies/1/fragezeichen.gif WASNDAS???"

"So'n Orangeton."

"Ach so, schon mal gesehen, ist schon älter."

"Jo."

 

Nachdem er in sein Rezeptbüchlein geschaut hat und dort nichts zu finden

war, wurd's mir schon ein bischen anders.

Er griff dann aber zum Telefon und 5 Minuten später war das Fax mit der

Formel da. http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_biggrin.gif (stand nicht auf der Liste, weil die Jungs in den 70ern beim

Farbcode 028 wohl Blei mitverwendet haben)

 

Für 'nen Halbliter (Mind.abnahmemenge) des kostbaren Naß zuzüglich

Verdünner und Härter ca. 70 Schleifen http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_eek.gif abgedrückt und trotzdem

glücklich gewesen.

 

Habe dann die fraglichen Stellen mittels Schleifen entrostet und sie mit

- glaube ich - 80er bis hin zu 200er Papier schön glatt gemacht.

Grundierung drauf und ein paar Tage gewartet.

Grundierung angeschliffen mit Luftfdruck saubergeblasen und mit der

Airbrush lackiert.

Manche Stellen sind überraschend gut geworden an einigen aber blieb

ein schöner fieser auffälliger Farbnebel.

 

Habe dann auch versucht, mit einschlägigen Schleifpasten, Sprays,

Polituren etc. das Problem zu beseitigen.

Nach 40 Euro Investiton in die verschiedensten Mittelchen war ich's dann

leid.

 

Fazit: Der 318 kommt in den nächsten Wochen zum Fachmann und wird

dort vermutlich großflächig beilackiert werden müssen, damit das

Resultat meiner "Ausbesserungen" nicht mehr sichtbar ist.

 

Eins hab ich daraus gelernt: Wenn's um Lack geht, besser direkt zum

Profi, als erst viel Geld und Zeit investieren, um nachher doch ein

Termin beim Lackierer nehmen zu müssen. http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_wink.gif

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So klein ist die Welt und so gleiche Probleme hat man ;-) :smbmw:

 

Das Problem ist einfach, ich hab bisher 12,- Euro investiert für 2 sone Sprühdosen. Ich kann mir das Geld für den Lacker schlicht und einfach net leisten als Schüler.

Ich hab damals auch mal mehr Geld für nen Lack für die Pistole ausgegeben und das Ergebnis war auch echt gut, aber diesmal dachte ich, man mit der Dose muss das doch auch gehen. EEEEEEe das war halt n Fehler.

Ich weis noch net was ich jetzt mache. ich denke ich schleif den ganzen Koti ab (hab ja sonst keine Arbeit in Ferien *lol*) und geh zu einem Freund, der öfters mal lackiert. Der solls mir draufrotzen und dann sind alle glücklich.

 

Eine Frage hab ich aber noch schnell.

Mir ist immer passiert, dass ich beim beischleifen der Grundierung und manchen Stellen das Blech wieder gesehen hab. Ist das schlimm, bzw. wie verhinder ich das. Denn ich hatte die wahl zwischen nicht planem Untergrund oder halt einer freiliegenden Blechstelle.

 

Grüße

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

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@Kasi

 

Dann hast du zu wenig Grundierung oder zu grobes Schleifpapier genommen. Schau dir mal an wie dick die originale Lackschicht ist. Viel dünner darfs auch nicht werden.

 

Um die Grundierung anzuschleifen nimm 2000er, verbrauchtes 1200er oder Kreide und 1200er. Ich lackier allerdings oft in die abgelüftete Grundierung direkt rein. Natürlich um so wichtiger, dünne Schichten zu machen.

 

Probier mal, deine Stelle die Du unten auf dem Bild gezeigt hast, wieder mit sehr feinem Schleifpapier (wie oben), viel Wasser und schnellen Bewegungen ohne viel Druck zu schleifen. Ich hab noch keine Dosenlackierung gesehen, die so perfekt verlaufen wäre, dass man direkt mit der Schleifpaste draufgekonnt hätte, ohne tagelang zu rubbeln.

 

NACHTRAG

Hab gerade Deinen Touring in der ganzen Pracht gesehen, ist Brilliantrot oder?

Nimm Dosenlack von Motip, es gibt 2 verschiedene Töne, kannst Dir den aussuchen der besser zum Zustand des Lackes passt.

Auto-K und die anderen Hersteller sind zwar etwas günstiger (ca. 6€ - deswegen denk ich, dass Du bisher die genommen hast), allerdings sind die Dosen etwas kleiner und der Lack vieeeel schlechter. Außerdem decken die nicht so gut. 400ml Motip sollten knapp unter 10€ inkl. MwSt kosten. Sonst is der Laden zu teuer.

 

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

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is das jetzt nur die rote farbe oder hast da klarlack schon drauf??

 

wenn da schon klarlack drauf is kannst normal schleifen und alles raus bekommen, aber es is schon recht arg........

 

das nächste mal drauf achten das es sauber is und kein wind geht der die ganze kacke auf den lack pustet.......

 

bei mir hat das immer prima geklappt......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Ich weis noch net was ich jetzt mache. ich denke ich schleif den ganzen Koti ab (hab ja sonst keine Arbeit in Ferien *lol*) und geh zu einem Freund, der öfters mal lackiert. Der solls mir draufrotzen und dann sind alle glücklich.

 

Ich weiß nicht, wie firm Dein Kollege an der Spritzpistole ist, aber nur den

Kotflügel anzuschleifen und neu zu lakieren halte ich für risikoreich.

Die Gefahr besteht darin, daß der Kotflügel danach vielleicht bestens im

Lack steht, aber Du farblich 'nen deutlichen Unterschied siehst zum Über-

gang zu Haube, A-Säule und Türe.

Habe durch meine Anfragen bei diversen Lackierern bisher rausgefunden, daß

die bei solch großflächigen Maßnahmen immer bewußt einen leichten

Übergang auf die eigentlich nicht betroffenen umliegenden Korroserieteile

auftragen, um das ganze "fließend" und nicht sichtbar zu machen.

 

Frag doch am besten einfach mal unverbindlich beim Lackierer an, was er

nehmen würde, um Dein Problem zu beheben. Das, was am meisten zu

Buche schlägt sind oft die Vorbereitungsarbeiten wie Zierrat demontieren, Anschleifen etc.

 

Weiterhin viel Erfolg! http://www.e30-talk.com/images/smilies/1/daumen.gif

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Habe durch meine Anfragen bei diversen Lackierern bisher rausgefunden, daß

die bei solch großflächigen Maßnahmen immer bewußt einen leichten

Übergang auf die eigentlich nicht betroffenen umliegenden Korroserieteile

auftragen, um das ganze "fließend" und nicht sichtbar zu machen.

 

tut mir leid aber dann biste immer an die falschen gekommen. meine limo musst nach einigen schuldlosen kaltverformungen immer teilweise beilackiert werden und NIE wurde da ne ganze seite mitlackiert. nich das ich mich nich drüber gefreut hätte aber der lacker hat den farbton 1A getroffen.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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ja ich geh zum Lackierer und der mischt mir anhand vom Auto dasser vor der Nase hat nen halben Liter Lack ... Damit renn ich zum Kollesch und der rotzt die auf den Koti. Beim alten Fiesta hat das schonmal suuper geklappt. Ich hoffe es klappt wieder ... hab heute mal ein Foto meiner Radlaufreperatur gemacht ... das find ich ehrlichgesagt ganz gut .. wenn man nicht weis wos is findet mans net

radlauf.jpg

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

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ja ach neeee *lol* 100 Gummipunkte auf jeden mal :-UU

 

ich mein wenn man davor steht sieht mans net ... wennd natürlich wie ich mit der Kamera am Radlauf rumkriechst sieht mans, is ja auch erst mein zweiter Versuch.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

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also normal wird ne farbanpassung gemacht... das heisst es wird ein bisschen um die stelle leicht eingnebelt --> das auge das dann nichtmehr auflösen, weils nen leichter übergang ist --> man sieht ned, dass es eine andere farbe ist, das auge lässt sich verarschen *G*. so sieht man nen farbunterschied von 1 bis 2 tönen überhauptnicht!!!

es muss aber nicht die ganze seite zugenebelt werden... bis zur nächsten kante maximal

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

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Ich bin zwar bei so Sachen recht pingelig, aber dafür das die Stelle jetzt mit ner Sprühdose ausm Baumarkt gemacht ist, find ichs unaffällig genug .. und solange der touri noch im Alltag läuft ... lohnt sich da nen Lackergang für mich und mein Konto nich .. deswegen muss das fürs erste genügen.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

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:D dat wollt ich hörn *lol*

 

thx ... nu den Koti noch hinbringen dann bin ich glücklicher ... Chaoslackierer

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

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Hey Kasi......

 

falls du doch zu nem lacker gehen willst........ für ca 50 oder 60 euro macht mein onkel Kotis.........

also falls interesse..... einfach mail......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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