Zum Inhalt springen

An die GFK Spezis - Nachbau einer Stoßstange machbar???

BMW320Cabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein hinteren Lochfraß (siehe Galerie) kennt ja glaub ich schon die Mehrheit hier.

Suche ja daher eine hintere VFL Stoßstange und sollte auch eine kriegen. Naja hat jetzt doch nich geklappt. http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_rolleyes.gif

So nun reicht´s mir. Also VFL Stoßstangen sind entweder verbeult, oder verchromt und daher schwieriger zu lacken, da is mir gerade folgende Idee duch den Kopf geschossen:

Die ganzen Horsties bei eBay verticken doch immer diese Nachmachschürzen in M, Seidl, RS und sonstewas Optik.

Kann man nich einfach mal ne VFL Stoßstange aus GFK nachmachen?? Die wäre prima lackierfähig und auch nicht so beulenanfällig. Ausserdem hätte man kein Thema mehr mit dem scheiß ROST!!!

Oder gibt´s da wieder Probleme mit der Zulassung. Obwohl mir das völlig Schnuppe wäre. Kriegt doch sowieso keiner mit, ob ich da ne originale oder nich dran hab.

Wer kann sowas und was würde des kosten. Ist das nich ne Marktlücke?? http://www.e30-talk.com/images/smilies/wunder.gif

Diskussion erwünscht. Was spricht dagegen, was dafür etc. blabla... http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_argue.gif

Ich rate dir von dem billig GFK ab, ein kleiner Rempler und die ist hin..

Ich hät noch eine VFL Stosstange die neu ist und vor einem Jahr in delphinmetallic lackiert worden ist, meld dich per PN falls Intresse ..

EDIT : Hät auch noch ne M tech 1 Schürz gür hinten was aber neu lackiert werden muss..

MfG

Machbar ja, sinnvoll ...... nö.

Bsp: meine hintere Chromstoßstange habe ich mir in Einzelteilen bei ebay zusammengekauft. Dauer ca. 1/2 Jahr, Kosten rein ebay-Kaufpreis keine 10 € (2 Seitenteile & Mittelteil) + Versand max. 20 €. Es war nur originalverpackte Neuware, wenn man natürlich nur von 12 bis mittags sucht muß man in den sauren Apfel beißen und teuer kaufen.

mfG

Peter ... der Peter, der die vorne auch halbwegs zusammen hat für den gleichen Kurs (für schlechte Zeiten)

mfG

Peter

Ey ..... guck da hin!

Machbar ja, sinnvoll ...... nö.

Bsp: meine hintere Chromstoßstange habe ich mir in Einzelteilen bei ebay zusammengekauft. Dauer ca. 1/2 Jahr, Kosten rein ebay-Kaufpreis keine 10 € (2 Seitenteile & Mittelteil) + Versand max. 20 €. Es war nur originalverpackte Neuware, wenn man natürlich nur von 12 bis mittags sucht muß man in den sauren Apfel beißen und teuer kaufen.

mfG

Peter ... der Peter, der die vorne auch halbwegs zusammen hat für den gleichen Kurs (für schlechte Zeiten)

Naja gerade auf Jahrelanges Suchen hab ich kein Bock mehr. Schaue schon lange und dann findet man mal was halbwegs vernünftiges und dann kommt der mit so Sprüchen, wie och ja is ja selten, weiß nich, was ich dafür haben will, blablabala....

Und ja klar, nen kleiner Bumms und des is Splitterkakk, aber ich bumms ja nirgends gegen usw. Naja gut,wenn mir einer gegen bummst is auch kakke, aber ICH HAB DIE SCHNAUZE VOLL ZU SUCHEN UND MIR WUCHERPREISE ANZUHÖREN!!!

Wat würde so´ne GFK Stange kosten ca., was meint ihr?

hmmm cabbi da machste was verkehrt!!!

nen kumpel hat für nen kompletten satz stangen in rostfrei nen zwanni gelöhnt. einmal zum strahlen und dann nen vernünftigen lackaufbau und gut is.

okay für chromfetischisten isses wieder schwerer was vernünftiges zu bekommen aber da du ja eh schadow fährst.......

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

nen kumpel hat für nen kompletten satz stangen in rostfrei nen zwanni gelöhnt. einmal zum strahlen und dann nen vernünftigen lackaufbau und gut is.

okay für chromfetischisten isses wieder schwerer was vernünftiges zu bekommen aber da du ja eh schadow fährst.......

Mathes

Jap, genau sowas wäre perfekt!!! WO hat der das her, verdammte Kakke! :D

Jap, genau sowas wäre perfekt!!! WO hat der das her, verdammte Kakke! :D

kennst du das grösste auktionshaus im internet?????:D

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Naja gerade auf Jahrelanges Suchen hab ich kein Bock mehr. Schaue schon lange und dann findet man mal was halbwegs...

Das Rostfraß-Loch war ja auch nicht von jetzt auf gleich da nach der Frormel .... pling, hoooops meine Stoßstange ist weg und ich brauche JETZT eine neue. So wie das aussieht modert es doch schon seit Jahren in dem Teil (ist keine Anmache an Dich!).

Ist die Stange komplett hin oder nur das Seitenteil? Wenn nur das Seitenteil hin ist kostet das ca. 60 € beim freundlichen und es wäre es mir wert.

Nix für Ungut, VIEL Erfolg beim Suchen

mfG

Peter

mfG

Peter

Ey ..... guck da hin!

Ja, is schon seit ein paar Monaten so, und ich hab immer auf die Stoßstange gewartet, die mir versprochen wurde, aber hat nich geklappt und meine Suche war bisher auch vergebens.

Abgemacht hab ich se noch nich, weil ich Angst hab, dass mir die zerbröselt :D

Daher weiß ich nich, wie der Rest ausschaut. So von oben is eben nur die Fahrerseite durch. 60 EUR sind aber auch viel Asche für so´n Stück, da würd ich lieber die Variante von Matthes sein Kumpel nehmen. 20 EUR für beide und des langt erstmal ne Weile! :D

was is mit mir??? *G*

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Hab nen Bekannten, der hat noch ne Stosstange mit M-tech Schürze rumliegen. War noch in nem recht guten Zustand.

Bei Interesse könnte ich den mal fragen, was er dafür haben will....

Mein Bruder hat für die Front inkl. Nebels und Frontblech 100€ hingelegt, die Stosstange war ohne Rost und der Lack noch sehr gut.

Hab nen Bekannten, der hat noch ne Stosstange mit M-tech Schürze rumliegen. War noch in nem recht guten Zustand.

Bei Interesse könnte ich den mal fragen, was er dafür haben will....

Mein Bruder hat für die Front inkl. Nebels und Frontblech 100€ hingelegt, die Stosstange war ohne Rost und der Lack noch sehr gut.

Kannst ja mal fragen, aber wie gesagt ich such NUR ne Stoßstange für HINTEN hauptsächlich! Vorne is Nebensache und wenn dann auch NUR Stoßstange. MTech Verspoilerung hab ich selbst!

Mich würd mal intressieren was die Stossstange neu kostet , also Shadow line ..

so ca. 235€ ohne Stossleiste und mit ca. 300€

Kannst ja mal fragen, aber wie gesagt ich such NUR ne Stoßstange für HINTEN hauptsächlich! Vorne is Nebensache und wenn dann auch NUR Stoßstange. MTech Verspoilerung hab ich selbst!

Mach ich die Tage mal.

Gruss Kevin

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...