Oli* Geschrieben: 25. Juli 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2005 Hallo, ich habe am Samstag mal meine Garage aufgeräumt und dabei den Motor gefunden ;o) Ne, ich musste leider meine Garage aufräumen, damit ich den otor zerlegen kann und genug Platz habe für alles. jetzt habe ich den Motor so aufgehängt wie Du, und so voll bestückt geht der Ständer schon ziemlich in die Knie. Ich denke wenn man an den Motorständer auf diese Weise 570kg hängt, macht er das auf keinen Fall mit.Irgenwie ist das falsch mit der Getriebeseite. Wenn der Motor was Wert wäre, würde ich mir einen Adapter machen lassen um ihn an der Seite aufzuhängen.Aber an den Motorlageraufnahmen gehts nicht, zumindest nicht mit dem was mitgeliefert wurde. Damit Du mal siehst, wie es ausieht, neue Spinne an altem Kopf, habe ich noch zwei Bilder mehr drangehängt. Das letze ist ein Rätsel, was ist an diesem Foto falsch? Gruß Oliver Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 25. Juli 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2005 Hi Oli, täuscht das erste Bild oder hängt der wirklich so schräg am Ständer??? Mein Ständer ist unbelastet n bischen nach oben bzw hinten geneigt, wenn der Motor dranhängt (auch voll bestückt) senkt er sich minimal unter die Waagerechte... Aber auf dem Bild bei Dir sieht des schon verdammt schräg aus... Das letzte Bild?? Ich (als Laie) würde behaupten alter Block mit neuem Kopf.. oder meintest du das keine Nocke oder Kipphebel verbaut sind?? Die Ventile scheinen alle geschlossen zu sein (oder täuscht das)... Gruß Thomas ps. Laie deswegen, weil noch nie live einen alten Block gesehen hab... Hallo, ich habe am Samstag mal meine Garage aufgeräumt und dabei den Motor gefunden ;o) Ne, ich musste leider meine Garage aufräumen, damit ich den otor zerlegen kann und genug Platz habe für alles. jetzt habe ich den Motor so aufgehängt wie Du, und so voll bestückt geht der Ständer schon ziemlich in die Knie. Ich denke wenn man an den Motorständer auf diese Weise 570kg hängt, macht er das auf keinen Fall mit.Irgenwie ist das falsch mit der Getriebeseite. Wenn der Motor was Wert wäre, würde ich mir einen Adapter machen lassen um ihn an der Seite aufzuhängen.Aber an den Motorlageraufnahmen gehts nicht, zumindest nicht mit dem was mitgeliefert wurde. Damit Du mal siehst, wie es ausieht, neue Spinne an altem Kopf, habe ich noch zwei Bilder mehr drangehängt. Das letze ist ein Rätsel, was ist an diesem Foto falsch? Gruß Oliver Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 25. Juli 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2005 nachbesserung: Alter Block (Zumindest Unterschied an Motorhalterungsseite)?? Alter Kopf... Ich mach die Tage mal n Foto von meinem Ständer voll bestückt... Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 25. Juli 2005 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2005 Hallo Thomas, nein ist richtig, der hängt schon ziemlich schräg. Ich schätze so 5°. Na ja, wenn der Motor runterfällt ist es nicht so wichtig. Du hast zwar recht, alter Kopf auf altem Block, aber das meine ich nicht.Auch das F meine ich nicht, aber es gibt da so ein Detail, will sagen eine Prägung..... muss man schon genau schauen, ist eher im Kopfbereich. Morgen Abend habe ich vielleicht Zeit die Rübe runterzureißen, dann ist die Schiebelehre dran. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 25. Juli 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2005 Hallo Thomas, nein ist richtig, der hängt schon ziemlich schräg. Ich schätze so 5°. Na ja, wenn der Motor runterfällt ist es nicht so wichtig. Du hast zwar recht, alter Kopf auf altem Block, aber das meine ich nicht.Auch das F meine ich nicht, aber es gibt da so ein Detail, will sagen eine Prägung..... muss man schon genau schauen, ist eher im Kopfbereich. Morgen Abend habe ich vielleicht Zeit die Rübe runterzureißen, dann ist die Schiebelehre dran. Kannste den dann noch alleine drehen am Ständer, ohne das dir die Drehachse rausrutscht?? Wegen der Prägung, das einzigste was mir auffällt ist der weggeschliffene Zeitstempel am 1ten Einlasskanal... Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 25. Juli 2005 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2005 der Kandidat hat 100 Punkte. Warum man sowas wohl macht.... Ich werde denn erst drehen wenn die Rübe unten ist, will ja nicht meinen Fuss drunter haben wenn er rausrutscht. Das Nächste mal mach ich einen Keil unten in die Führung, dann kann er nicht soweit vor. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. Juli 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2005 warum macht man sowas???????? versteh ich jetzt nich so ganz...... baust den motor bei dir ein?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 25. Juli 2005 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2005 warum macht man sowas???????? versteh ich jetzt nich so ganz...... baust den motor bei dir ein?? Warum? genau weiß ich es auch nicht, aber ich denke das derjenige, das das alles so zusammengebaut hat, nicht wollte das man von aussen gleich sieht, das der Kopf sehr alt ist. Nein, eingebaut wird der nicht, den zerleg ich nur. Der Motor wurde mir als ein revidierter 211PS Motor verkauft. Ich denke es ist mehr oder weniger eine 186PS Luftpumpe, aber das weiß ich erst, wenn der Kopf runter ist.Auf dem Prüfstand hatte der Motor 194PS. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 25. Juli 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2005 War an dem alten 3.5er Block die Spinne vom neuen 3.5er dran? die alte hat doch eher den durchmesser de rheutigen 3.0er oder, jedenfalls seh ich das so bei meinem? waren die übergänge wenigstens angepasst?wie ich sehe wohl nicht.. Hat wohl jemand ne 186 ps luftpumpe auf motronik 1.1 bzw 1.3 getrimmt? Wie meiner nur meiner war bzw ist ne 218ps luftpumpe mit motronik.... Gruß Timo, der sich wundert werm sowas wohl baut..... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 25. Juli 2005 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2005 Sowas baut eine"Profi" Firma namens Zylinderkopfcenter, auch Fa. Harpel aus München. Richtig, war ein alter Kopf mit altem Block und neuer Ansaugspinne. Angepasst war natürlich nix. Kolben muss ich noch nachschauen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 27. Juli 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2005 so, jetzt is meiner auch wieder voll bestückt... Biegt sich auch ein bisschen nach unten durch aber nich so krass wie deiner.... Gruß Thomas Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 27. Juli 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2005 Der is doch zu schad zum Einbaun, da bleibter doch niemals so sauber Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 27. Juli 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2005 das is mer au egal bin dann schon froh wenn er drin is und läuft... Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
koukoulis Geschrieben: 26. August 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2005 Hallo oli.Wist ihr leute mich wundert es das in solche aussagen keine freund von münchen(oli weist schon wenn ich damit meine) wo sonnst immer nur pfuscher empfehlen hier was dazu schreibt aber die wiesen selber warum die hier nichts schreiben weil sie genau so schlau sind.Aber es gibt firmen die können was und es gibt welche die werden einfach mit der zeit von andere leute zu gemacht weil sie nur pfuschen können und sonnst nichts.Aber trotzdem ein schönnen gruß an euch alle.und natürlich auch an münchen ))))))) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djfreiby Geschrieben: 24. Oktober 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2012 @lallalla: kurze frage mit welchem Lack hast du denn die teile lakiert? Spraydose oder 2k lack? Zitieren Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.