Zum Inhalt springen

Lamdasonde ausbauen


eickzone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab das Problem das an meiner alten Lambda kein 6Kant dran ist. Deswegen mit der allbewährten Rohrzange dran gegangen doch ich bekomm sie nicht gelöst.

 

Darf ich höhere Gewalt wirken lassen?

Hilft Caramba Rostlöser im diesen Fall sowie ein geziehlter Hammerschlag(Bin Damit Vorsichtig geworden da ich mal ein Gussteil mit in Tod gerissen hab)

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Rostlöser ja, Hammer Nein! Wüsste auch garnicht wo du da schlagen möchtest? MAch die Stelle mal vor dem rausdrehen mitm Brenner heiss.

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine meinung: einschweissmutter kaufen.... warmmachen und dann erstmal mitm hammer versuchen

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Stelle wo normal der Sechskannt sitzt einfach mit 4mm durchbohren dann ne alte Schraube oder n´Rundstahl durch ,dann gehr es mit ner Zange oder änlichem.Falls du die Lamda nicht mehr benötigst.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

sie hatte keine sechkantaufnahme, nur so eine vielfachverzahnung.

Vermute mal es war noch die Lamda aus der ersten stunde meines e30.

 

Auf die Bühne gefahren, Riesen Wasserrohpumpenzange drann gehalten und mitt voller Wucht gezogen. Es hat sich alles anders Bewegt auser die Lamdasonde. Heut Kat abgebaut und Lamda mit der Eisensäge abgesägt.

 

Wollte das Gewinde von der Lamda wegbohren(so das nur noch der Gewindegang von der lamda übrig bleibt) nur meine Eisenbohrer schaffen es nicht diesen Material Herr zu werden.

 

Bringt es was wenn ich mir den Tollsten Stahlbohrer kauf?

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist keine mutter dran...

 

auf den zweiten Bild sieht man warum ich die lamda Wechsel-->Gemisch eindeutig zu fett.

 

Kleiner Erfahrungsbericht...

Als ich die Sonde endgültig durch das ansetzen mit dem Werkzeug kaputt gemacht habe, war überhaubt keine leistung mehr da....(denk ma wie 50Ps) erst ab 4500Upm plötzlicher Schub... Mit abgeklemmter Lamda läuft er ohne probleme hat ab beim Kaltstart 1000Upm statt der sonst 1200.

PIC_0025.JPG

PIC_0024.JPG

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm ja, das ist natürlich blöd. aber da du das teil ab hast, kommst du ja ganz gut ran. da hilft nur wegbohren/fräsen ohne das gewinde zu beschädigen. dann kannste die reste rauspopeln. zur not bohrste nen fettes loch rein (scheiss auf gewinde) und schweisst die mutter einfach oben drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na den Rest vom Gewinde bekommt man raus,durch lockern mit nen Durchschlag,immer von innen nach außen ,eine Seite andere Seite dadurch weitest du da Gewinde und löst den Rost,dann mit nem Gewindeausdreher raus den Plünn.

Oder mit nem Dremel zwei gegenüberliegende Nuten einfräsen,und mit goßen Schraubenzieher (Im günstisten Fall mit Sechkanntaufsatz)rausdrehen.Wenn du die möglichkeit zum Warmmachen hast(Schweiß-oder Propanbrenner)ordentlich heißmachen vorher,aber nicht draufhalten sondern umzu, z.B nur die Rohre.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs, hinbekommen.

Lerrlaufprobleme + ruckeln + mal schlechtes anspringen...

alles weg

und 8,1L hab ich jetzt im verbrauch

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...