Plymouth Cuda Geschrieben: 28. Juni 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2016 Hallo zusammen ich habe derzeit an meinem Alltagsauto mmn ein Problem mit der Nachkatsonden , diese wird beim auslesen der Systeme über obd als nicht auslesbar aufgeführt .Aber ein direktes auslesen ist möglich nur ist der Spannungswert immer bei 0,8v also zu fett . Wenn die Sonde abgeklemmt ist wird auch ein FSP gesetzt und Spannung berträgt korrekte 0V. Nur ist jetzt die Frage kann die Sonde trotzdem kaputt sein da sie ja die ganze Zeit auf 0,8 v bleibt obwohl die vorkatsonde schön regelt ( 0,2-0,75 V) ? Mfg Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 29. Juni 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2016 Wenn der Wert immer fest bei 0,8 hängt ist wahrscheinlich nur die Sonde defekt.Würde der Kat nicht mehr arbeiten dann würde die Sonde mit ähnlicher Amplitude schwingenwie die Regelsonde vor dem Kat. War das Auto denn auch richtig warm ? Der Kat braucht schon recht lange bis er wirklich ordentlichanfängt zu arbeiten, da kann die Spannung an der Monitorsonde schon noch eine lange Zeit zu hoch seinwenn der Motor nur so im Stand läuft.Am besten ist, den Wagen mal richtig auf der Autobahn freizufahren und dann bei heissem Motorzu messen, so sollte dann auch ein Kurzstrecken-Kat wieder frei sein Hängt es dann immer noch bei 0,8 V würde ich die Sonde tauschen. Letzte Möglichkeit ist dann ein defekter Kat, aber auch da würde der Lamdasondenwert nicht wie angenageltstehen bleiben sondern sich ähnlich wie die Vorsonde verhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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