Basti1990 Geschrieben: 21. Juni 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2016 Hallo, E30-Anfänger-Frage: ich habe an der Vorderachse neue Stoßdämpfer verbaut und bei der Gelegenheit auch direkt neue Anschlagpuffer+Faltenbälge ("Bilstein Service Kit") eingebaut.Da die alten Teile nur noch in Fragmenten vorhanden waren, konnte ich mir leider nicht abschauen wie die Teile beim E30 korrekt verbaut werden sollen, und in meiner Reparaturanleitung konnte ich es auch nicht vernünftig erkennen Ich glaube jetzt habe ich die Teile falsch eingebaut, denn es kommt ein nerviges Geräusch von vorne sobald ich fahre... es ist eindeutig das Geräusch des Anschlagpuffers, der auf der Kolbenstange des Dämpfers auf- und ab wandert. Hat jemand mal ein Bild wie das korrekt eingebaut wird? Ich sehe keine Möglichkeit, wie sich der Anschlagpuffer an einer Stelle festhalten kann sodass er sich nicht die ganze Zeit quietschend auf der Kolbenstange herumbewegt... Aktuell schaut es bei mir wie auf den angehängten Bilder aus. Vielen dank schonmal Gruß Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 21. Juni 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2016 Meiner Meinung nach sollte das Plastik Teil nur am unteren Ende des Schaumteils angebracht werden. So geht das noch über das Federbein. VG Alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
icedearth Geschrieben: 22. Juni 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2016 (bearbeitet) Anschlagdämpfer ist falsch rum. Das Ende das klemmt (flache Seite) muss oben hin, das lose unten damit der Puffer einfedern kann. Sonst quiescht das auf der Kolbenstange rum. Bearbeitet: 22. Juni 2016 von icedearth Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benz+BMW Geschrieben: 22. Juni 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2016 Ich hatte das Problem auch schon und hatte dazu auch einen Thread erstellt (Titel: Staubschutzkappen auf Bilsteindämfern) Ich weiß leider nicht, wie ich darauf verlinken kann. Über die Suchfunktion mit dem Titel müsste es jedoch zu finden sein. Ist extra mit Bildern gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Basti1990 Geschrieben: 22. Juni 2016 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2016 Okay alles klar Dann werde ich es am Wochenende korrekt verbauen. Danke! (Ich hänge mal das Bild an aus dem anderen Thread, falls jemand dieses Thema mal mit der Suchfunktion findet) GrußBasti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.