timo1 Geschrieben: 15. Juni 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2016 Hallo allerseits,kann mir jemand auf die schnelle Sagen wo der Euro 2 Satz von Gat Kat an der Lamdasonde angeschlossen wird,am 86er 325 eta 122PSLamda gewechselt und nicht geschaut an welchem Kabel der Lamda das ding dran war.Achtung!!!Es handelt sich um die dreipolige alte Lamdasonde!!!!!!!Bei der neueren Variante ist eine vierpolige verbaut,zb.325i und dort ist es das schwarze Kabel.Aber welches bei der dreipoligen.(Kabelfarbe) Danke und Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 15. Juni 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2016 Nee kann ich nicht (Mein Eta auf Euro 2 hat HJS glaubich, da is an der Lambda nichts gefrickelt), aber folgende Anregungen hab ich: 1. Warum baust du sowas ein und machst nicht gleich einfach die H-Abnahme?2. Warum baust du es nicht ein und lässt es so aussehen als ob es funktioniert? Feststellen kann das eh keiner ob das Ding nun korrekt funktioniert oder nicht. Ich würde dir sogar dazu raten das Ding aus dem Spiel zu nehmen, das bringt nur Nachteile (lästig hohe Leerlaufdrehzahl nach dem Kaltstart, mehr potentielle Fehlerquellen, evtl. mehr Spritverbrauch etc.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
timo1 Geschrieben: 15. Juni 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2016 Für die H-Abnahme wird eine Abgasuntersuchung gemacht und ich weiß nicht in wie fern dieses Kabel ,dann Einfluß auf die Werte hat ,da es beim Gat Kat elektronisch über das Zusatzsteuergerät läuft.Beim letzten Tüv hat er schon gerade noch so ,mit allen Tricks die AU geschafft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta Geschrieben: 16. Juni 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2016 Hallo Timo, an meinem 325e habe ich ebenfalls solch ein System verbaut.Wenn es dir wichtig ist, dann kann ich am Samstag mal bei meinem den Anschluss zur Lambda-Sonde freilegen und dir mitteilen!Auf die Abgaswerte sollte das System bei warmem Motor allerdings keinen Einfluss mehr haben.Der erste Schritt zu meiner H-Zulassung kommenden Monat wird sein das ganze Zeug rauszuschmeißen! Nur unnötige Fehlerquellen und der Motorraum wirkt dadurch auch nicht aufgeräumter. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 16. Juni 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2016 (bearbeitet) Das sollte absolut keinen keinen Einfluss haben, der KLR bewirkt nur zusätzliche Luftzufuhr im kaltlauf, dass der Kat schneller warm wird und früher effektiv arbeitet. Bei mir wars mit dem Abgas jedes mal auch nicht unproblematisch, das letzte mal hab ich aber Ölwechsel+Luftfilter+Zündkerzen vorher gemacht, dann gings ohne probleme. Zusätzlich kann man dann auch noch Schweinwerfer + Lüftung + Heckscheibenheizung auf volle Stufe stellen Bearbeitet: 16. Juni 2016 von Dantler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
timo1 Geschrieben: 18. Juni 2016 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2016 Dank euch, hat keinen Einfluß auf die AU gemacht.Hatte Spitzenwerte.Werde das System jetzt wohl auch ausbauen!War meine erste H-Abnahme,hat spielerisch geklappt und auch auf der Zulassungsstelle,bei der Übernahme auf das rote 07er Kennzeichen war alles easy!Seit 2007 ,ja nichts mehr auf die Nr. gepackt,da die Umstellung der Eintrittsgrenze damals von 20 auf 30 Jahre geändert wurde.... Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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