roli_fak2 Geschrieben: 10. Juni 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2016 Hallo liebe E30 Gemeinde! Ich habe folgendes Problem: Ich möchte mir einen Eisenmann Endtopf auf mein BMW 325i Cabrio 1989 montieren. Gleichzeitig würde ich aber auch gerne den Fächerkrümmer auf einen aus Edelstahl tauschen (eventuell Supersprint). Weil ja die Firma Eisenmann keinen Fächerkrümmer produziert. Jetzt meine Frage an Euch: Ist das überhaupt machbar Fächerkrümmer und Endtopf Markentechnisch zu mischen. Wenn ja welche "unerwarteten" und "Schwierigkeiten" erwarten mich dann?? DANKE schon jetzt für Eure hoffentlich hilfreichen Tipps roli_fak2 Zitieren BMW▬E30▬325i▬Cabrio▬100%original▬´89 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thommy325 Geschrieben: 10. Juni 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2016 Hi roli Den Endtopf schraubt man nicht an den krümmer. Dazwischen ist noch der Kat bzw Mitteldämpfer. Also musst der Krümmer Übergang zum Kat hin passen und der Kat zum Endtopf.Sollte mit etwas schweißen und flexen machbar sein. Welchen Motor fährst du?Und was soll Fak denn bedeuten? Mfg Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
roli_fak2 Geschrieben: 10. Juni 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2016 (bearbeitet) Hi roli Den Endtopf schraubt man nicht an den krümmer. Dazwischen ist noch der Kat bzw Mitteldämpfer. Also musst der Krümmer Übergang zum Kat hin passen und der Kat zum Endtopf.Sollte mit etwas schweißen und flexen machbar sein. Welchen Motor fährst du?Und was soll Fak denn bedeuten? Mfg Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalkja das ist mir schon klar das noch ein Kat dazwischen istOk ganz ohne schweißen wird's wohl eh nicht gehen...... Ich fahre ein Cabrio 325i 1989 FAK bedeutet FK Austria Wien 1911 ist mein Fußball Klub für den mein Herz schlägt Bearbeitet: 10. Juni 2016 von roli_fak2 Zitieren BMW▬E30▬325i▬Cabrio▬100%original▬´89 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
roli_fak2 Geschrieben: 15. Juni 2016 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2016 Leute ich habe jetzt mal so durchgeschaut und es gibt Krümmer um 600 Euro und welche um knapp 1200 Euro was genau kann da der Unterschied sein das es ums doppelte mehr kostet???Es wird von Tag zu Tag schwerer für mich eine richtige Anlage für meinen 325i BMW zu finden Zitieren BMW▬E30▬325i▬Cabrio▬100%original▬´89 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.