drencrom Geschrieben: 22. Juli 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2005 Ich habe die Nabenflächen meiner Kreuzspeichen und die Naben am Fahrzeug mit einer Drahtbürste auf der Flex gründlich gereinigt bzw. entrostet. Vor dieser Aktion war nur eine leichte Vibration spürbar. Jetzt zittert die Lenkung auf einmal erheblich stärker im Bereich um 150 km/h. Woran kann es liegen??? Die Radbolzen habe ich mit einem Drehmoment von 110 nm gleichmäßig angezogen. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
98Olli Geschrieben: 22. Juli 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2005 wenn du vorher nur ein leichtes zittern hattest, liegt es evtl daran, dass nun - da der "dreck" runter ist - die radnaben etwas anders anliegen. daher kann es zu einer unwucht kommen. hatte ich mit meinen spurplatten auch. Zitieren http://www.98olli.de/banner07-03.gifhttp://www.bmw-sportiv.de/templates/rt_showcar/images/sc_title.png29.06.08 Große Tour /// Nordschleifentraining im August Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 22. Juli 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2005 wenn du vorher nur ein leichtes zittern hattest, liegt es evtl daran, dass nun - da der "dreck" runter ist - die radnaben etwas anders anliegen. daher kann es zu einer unwucht kommen. das ist mir schon klar. was mach ich jetzt dagegen? die räder werden wohl noch richtig gewuchtet sein. ich habe es vor ca. 10000 km neu machen lassen. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 22. Juli 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2005 Na wenn du da nicht ein wenig zu gründlich warst und das Spiel auf der Mittenzentrierung dadurch zu groß ist,oder du ungleichmäßig etwas weggeschliffen hast.Hast denn auch die Felgen an der Anlagefläche schön sauber gemacht,und hoffendlich nicht mit CU-Paste alles eingesaut,alles was an Schmiermittel da ran kommt ist einTropfen Öl an die Zentrierung sonst nichts. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 22. Juli 2005 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2005 kann so was an resten der kupferpaste an der anlagefläche liegen? an den felgen bin ich vorsichtig gewesen, alu ist ja relativ weich. an den naben habe ich mit etwas mehr kraft gearbeitet, stahl sollte durch eine drahtbürste eigentlich keinen schaden genommen haben. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 23. Juli 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2005 Kupferpaste an der Anlagefläche Nix für ungut,aber die hat da nix zu suchen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven Geschrieben: 23. Juli 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2005 Wieso nicht? Zitieren Ein Mensch, dessen e30 verreckt,seit Tagen schon im Motor steckt.Er schraubt und flucht und flucht und schraubtdie Kiste ihm die Nerven raubt. BMW werde ich verklagen,hört er sich selbst im Geiste sagen.Solch Schrott dürften die nicht verkaufenEs ist zum Heulen, Haareraufen.Der Hass, er wächst, wird riesengroßwie wird er diese Kiste los? Doch als er dann den Motor startet,ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.Des Menschen Glaube sich erneuert:e30 verkaufen wär' bescheuert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 24. Juli 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2005 Weil Cu-Paste auch selbiges enthält,das ist als wenn du Kupferkrümel dazwischen machst und der E30 ist da leider seeeehr empfindlich.Is halt so ,also n´Tropfen Öl auf ´n Finger na ja oder n´Krümel Fett und in die Felgenbohrung und gut is.Nicht auf den Narbenzapfen ,weil wenn du das Rad draufsetzt es auf die ANlagefläche gedrückt wird. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zeroways Geschrieben: 25. Juli 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2005 Da hat Poppy2 ziemlich Recht... Ich habe das Problem auch erkannt. Bei mir war es ein Spiel von 0.2mm. Kannst dir ausrechnen wie schnell das Rad dreht bei 150kmh... bei 2-3gramm unwucht gibt das durch die Beschläunigungskraft von 50-100g schon 100 bis 200gramm unwucht... und das merkst du dann schon sehr gut... AUFPASSEN seeehr empfinndlich... Zitieren +++++++++++++++++++++++++++http://e30.v115330583.yourvserver.net/images/smilies/c070.gif E30 roulleeeeeezzzz http://e30.v115330583.yourvserver.net/images/smilies/a045a.gif+++++++++++++++++++++++++++Swiss E30 ++++++ http://tbn0.google.com/images?q=tbn:MrZPc5PHK7XGtM:http://www.berkemann.com/images-de/flaggen/schweiz.gif+++++++++++++++++++++++++++ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 25. Juli 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2005 der arme zapfen .. ganz vernarbt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 25. Juli 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2005 Jau aber um den armen Na®benzapfen mach ich auch immer gaaaanz wenig Kupferpaste, weil ich beim letzten Mal Winterreifen runtermachen erst mal nen Kilometer mit gelösten Radmuttern fahren mußte, bis die Drecksfelge von der Nabe gegangen ist... (und dann auch noch die Polente hinter mir und meine Reifen haben rumgeeiert... aber zum Glück hamse nix geschnallt.) Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 25. Juli 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2005 Na ja,wenn er doch mit ner Drahtbürste drauf war ist das Ding eher eine Narbe. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 28. Juli 2005 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2005 so schlimm ist es nicht. ich habe die räder achsweise getauscht ud siehe da, es ist alles genauso wie vorher. ich sollte vielleicht doch mal die räder wuchten. komischerweise habe ich beim drehen der räder per hand gesehen, dass 2 reifen unrund laufen, als ob ich starke bremsplatten hätte. dabei habe ich keine nennenswerten blockierbremsungen gehabt. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zeroways Geschrieben: 28. Juli 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2005 Achtung, wenn radlager langsam kommt, kann es vorkommen das rad unwuchtig läuft. Aber dann sind auch nach geraumer zeit die Bremsscheiben in mitleidenschaft gezogen. N' richtiges 8! So wars bei mir!! Zitieren +++++++++++++++++++++++++++http://e30.v115330583.yourvserver.net/images/smilies/c070.gif E30 roulleeeeeezzzz http://e30.v115330583.yourvserver.net/images/smilies/a045a.gif+++++++++++++++++++++++++++Swiss E30 ++++++ http://tbn0.google.com/images?q=tbn:MrZPc5PHK7XGtM:http://www.berkemann.com/images-de/flaggen/schweiz.gif+++++++++++++++++++++++++++ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.