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LMM vom 325ti als leihgabe gesucht


Mathes318iA
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ich schreibs mal in den off-topic weils ja mitm e30 nix zu tun hat....

 

 

ich hab nen problem mit meinem e46 compact. der fehlerspeicher ist leer aber ich hab zündaussetzer auf allen 6 zylindern. ziehe ich den LMM ab läuft der koffer als wenn nix wäre.

da der LMM nicht grad nen schnäppchen ist und ich keinen LMM kaufen werde der nur nen 10tel vom originalen kostet suche ich jemanden der mir seinen nachweisslich funktionierenden LMM testweise überlässt.

von vorteil wäre es wenn derjenige im raum euskirchen zu hause ist sodas ich mitm polo mal eben vorbeikommen kann oder man mich in euskirchen besuchen würde. so nen LMM ist ja in minuten umgesteckt.

 

ich möchte den doofen LMM eben als fehlerquelle ausschliessen bevor ich 300€ zum fenster raustue

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Servus,

 

kann dir nicht helfen, an meinem E39 ist der LMM defekt (steht im Fehlerspeicher)  :-D  :-D  :-D  :D  :D  :D . Da er aber mit voller Leistung läuft, Spritverbrauch passt und im Februar AU ohne Probleme bestanden hat, bleibt er erst mal drin. 

 

Was ich aber schreiben wollte --> kauf deinen neuen LMM hier --> http://www.maf-shop.com/dort bekommst nur original Hersteller LMM (Bosch, Siemens........) und kosten deutlich weniger wie z.B. bei BMW. In meinem E39 ist der von Siemens verbaut und der Siemens kostet dort 189,90.-€ (BMW Teilenummer 13621432356). Theoretisch müsstest du auch einen Siemens haben oder? 


Bearbeitet: von Stephan325i

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

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Schön wäre, wenn es da auch LMM für den M20 zu kaufen gäbe. 

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

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Wenn der E46 mit abgezogenem LMM besser läuft ist es eigentlich ein ziemlich starkes

Zeichen daß der LMM falsche Werte liefert. Da muss auch nicht immer etwas im Fehlerspeicher stehen.

Da Du ja anscheinend auslesen kannst - schau doch mal wieviel Kg/h Luft gemessen wird,

wenn der Motor betriebswarm ist, sich im Leerlauf befindet und keine weiteren elektrischen Verbraucher

eingeschaltet sind. Falls Du eine Übersicht aller Hersteller für deinen LMM benötigst, samt aktueller Preise,

dann musst mal die genauen Daten posten und ich schaue mal nach.

 

Gruß

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Hab vorhin gesehen daß Du nen 325ti Compact fährst.

Dann müsste es sich um diesen hier handeln:

 

Hella 8ET 009 142-021

VDO 5WK96050Z

 

Wenn man bei Ebay schaut und mal den ganzen Nachbaukram ausblendet kommt man am

billigsten mit dem VDO weg, welcher bei rund 169 Euro liegt, wenns denn ein renommierter

Hersteller sein soll.

 

 

Ich denke mal der hier müsste deiner sein (Schlüsselnummer kann man dort ja prüfen)

 

http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-VDO-LUFTMASSENMESSER-BMW-3-ER-E46-5-ER-E39-BJ-96-04-320-328-i-/291257947991?hash=item43d0539757:g:niQAAOSwv-NWVKDp

 

Wäre jetzt preislich gerade mal die Hälfte von den von dir befürchteten Kosten.

 

 

Alternativ noch diverse Hersteller:

 

Eberspächer 90.108.01

Febi Bilstein 36713

Quinton Hazell QM635

Mapco 42664

Lucas FDM642

Topran 501 502

Vemo V20-72-0001

JP Group 1493900100


Bearbeitet: von choppa
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erstmal danke soweit. ich hab nen einmal benutzen lmm bei ebay-kleinanzeigen geschossen. mal sehn wie weit das ding dann läuft.

 

irgendwas messen oder auslesen ist quasi unmöglich. nach 90sekunden leerlauf (wenn die sekundärluftpumpe aufhört) fangen die zündaussetzer an und alsbald geht der motor dann aus.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Ich drücke dann mal die Daumen daß es daran liegt.

Gibt schließlich noch zig andere Möglichkeiten woher das Problem kommen könnte, aber wenn

der Motor ohne angekabelten LMM einwandfrei läuft sollte das schon ziemlich eindeutig sein.

In dem Fall wird ein Ersatzwert zur Luftmenge verwendet und die DME bekommt keine falschen Werte mehr.

Ist ungefähr ähnlicher Effekt wie beim E30, wenn man eine fehlerhafte Lambdasonde abklemmt.

 

Sofern der LMM ok ist, solltest Du bei warmen Motor, Leerlauf, Verbraucher AUS eine gemessene

Luftmenge zwischen 8 - 20 kg/h angezeigt bekommen.

Zuschalten starker Verbraucher lässt den Wert dann natürlich dauerhaft ansteigen, kurze Gasstösse dagegen kurzfristig.

 

Wenn Du den neuen LMM eingebaut hast solltest Du auch einmal die Adaptionen diesbezüglich löschen.

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am samstag nachmittag bin ich schlauer.....

 

aber ich befürchte das das nicht der grund ist.....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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