Mathes318iA Geschrieben: 29. Mai 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2016 ich schreibs mal in den off-topic weils ja mitm e30 nix zu tun hat.... ich hab nen problem mit meinem e46 compact. der fehlerspeicher ist leer aber ich hab zündaussetzer auf allen 6 zylindern. ziehe ich den LMM ab läuft der koffer als wenn nix wäre.da der LMM nicht grad nen schnäppchen ist und ich keinen LMM kaufen werde der nur nen 10tel vom originalen kostet suche ich jemanden der mir seinen nachweisslich funktionierenden LMM testweise überlässt.von vorteil wäre es wenn derjenige im raum euskirchen zu hause ist sodas ich mitm polo mal eben vorbeikommen kann oder man mich in euskirchen besuchen würde. so nen LMM ist ja in minuten umgesteckt. ich möchte den doofen LMM eben als fehlerquelle ausschliessen bevor ich 300€ zum fenster raustue Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 31. Mai 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2016 (bearbeitet) Servus, kann dir nicht helfen, an meinem E39 ist der LMM defekt (steht im Fehlerspeicher) . Da er aber mit voller Leistung läuft, Spritverbrauch passt und im Februar AU ohne Probleme bestanden hat, bleibt er erst mal drin. Was ich aber schreiben wollte --> kauf deinen neuen LMM hier --> http://www.maf-shop.com/dort bekommst nur original Hersteller LMM (Bosch, Siemens........) und kosten deutlich weniger wie z.B. bei BMW. In meinem E39 ist der von Siemens verbaut und der Siemens kostet dort 189,90.-€ (BMW Teilenummer 13621432356). Theoretisch müsstest du auch einen Siemens haben oder? Bearbeitet: 31. Mai 2016 von Stephan325i Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wespentaille Geschrieben: 31. Mai 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2016 Schön wäre, wenn es da auch LMM für den M20 zu kaufen gäbe. Zitieren Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden." "Der nächste Herr dieselbe Dame!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 31. Mai 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2016 Hast eine Teilenummer,dann guck ich mal was ich noch finde.RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 31. Mai 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2016 Wenn der E46 mit abgezogenem LMM besser läuft ist es eigentlich ein ziemlich starkesZeichen daß der LMM falsche Werte liefert. Da muss auch nicht immer etwas im Fehlerspeicher stehen.Da Du ja anscheinend auslesen kannst - schau doch mal wieviel Kg/h Luft gemessen wird,wenn der Motor betriebswarm ist, sich im Leerlauf befindet und keine weiteren elektrischen Verbrauchereingeschaltet sind. Falls Du eine Übersicht aller Hersteller für deinen LMM benötigst, samt aktueller Preise,dann musst mal die genauen Daten posten und ich schaue mal nach. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 31. Mai 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2016 (bearbeitet) Hab vorhin gesehen daß Du nen 325ti Compact fährst.Dann müsste es sich um diesen hier handeln: Hella 8ET 009 142-021VDO 5WK96050Z Wenn man bei Ebay schaut und mal den ganzen Nachbaukram ausblendet kommt man ambilligsten mit dem VDO weg, welcher bei rund 169 Euro liegt, wenns denn ein renommierterHersteller sein soll. Ich denke mal der hier müsste deiner sein (Schlüsselnummer kann man dort ja prüfen) http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-VDO-LUFTMASSENMESSER-BMW-3-ER-E46-5-ER-E39-BJ-96-04-320-328-i-/291257947991?hash=item43d0539757:g:niQAAOSwv-NWVKDp Wäre jetzt preislich gerade mal die Hälfte von den von dir befürchteten Kosten. Alternativ noch diverse Hersteller: Eberspächer 90.108.01Febi Bilstein 36713Quinton Hazell QM635Mapco 42664Lucas FDM642Topran 501 502Vemo V20-72-0001JP Group 1493900100 Bearbeitet: 31. Mai 2016 von choppa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 31. Mai 2016 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2016 erstmal danke soweit. ich hab nen einmal benutzen lmm bei ebay-kleinanzeigen geschossen. mal sehn wie weit das ding dann läuft. irgendwas messen oder auslesen ist quasi unmöglich. nach 90sekunden leerlauf (wenn die sekundärluftpumpe aufhört) fangen die zündaussetzer an und alsbald geht der motor dann aus. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 31. Mai 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2016 Ich drücke dann mal die Daumen daß es daran liegt.Gibt schließlich noch zig andere Möglichkeiten woher das Problem kommen könnte, aber wennder Motor ohne angekabelten LMM einwandfrei läuft sollte das schon ziemlich eindeutig sein.In dem Fall wird ein Ersatzwert zur Luftmenge verwendet und die DME bekommt keine falschen Werte mehr.Ist ungefähr ähnlicher Effekt wie beim E30, wenn man eine fehlerhafte Lambdasonde abklemmt. Sofern der LMM ok ist, solltest Du bei warmen Motor, Leerlauf, Verbraucher AUS eine gemesseneLuftmenge zwischen 8 - 20 kg/h angezeigt bekommen.Zuschalten starker Verbraucher lässt den Wert dann natürlich dauerhaft ansteigen, kurze Gasstösse dagegen kurzfristig. Wenn Du den neuen LMM eingebaut hast solltest Du auch einmal die Adaptionen diesbezüglich löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. Juni 2016 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2016 am samstag nachmittag bin ich schlauer..... aber ich befürchte das das nicht der grund ist..... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.