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324td Wirtschaftlich?


AndreE30
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Hallo,

hab heut nen 324td Touring angeboten bekommen.

Weis jemand was der an Steuern kostet und wie man den/ob man den Steuerlich günstiger machen kann(TwinTec). Was würde er dann kosten?

Und weis jemand in Welcher Versicherungklasse der ist?

Wollte eigendlich nie nen Diesel und hab mich deshalb nie mit denen befasst.

Gruß André

:drive: Flocktec :drive:

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Mh, würd mich auch mal interessieren - vor allem die Steuersparmöglichkeiten durch Nachrüstung von Rußpartikelfilter oder wasweißich......

Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o)

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Hi,

 

das lohnt in keinster weiße. Den 24er kannst ned umrüsten, auser auf OXI-Kat damit kommst dann auf max. EURO2. Was dann, wenn er auf EURO2 umgerüstet ist 16,05.-€ pro 100ccm macht. Wenn er nach EURO1 läuft koster er lockere 27,35.-€ pro 100ccm.

 

EURO2 = 385.-€

EURO1 = 656.-€

 

bei den Dieselpreisen kannst das mehr als vergessen, zudem der td kein Sparwunder und der Turbo anfällig ist. Wir hatten den 24er im 5er und 3er da waren Verbräuche um die 10 Liter (natürlich ned als Verkehrshinderniss) normal.

 

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

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mmmhhh....385 EUR Steuern fände ich schon ok - ABER: verträgt das Ding Biodiesel? - Oder kann man den wenigstens auf Biodiesel umrüsten?

 

Hintergrund: ich könnte bei uns an der Firma Biodiesel für 70 ct/l tanken, bei monatlicher Abrechnung. Das wäre dann für mich der Grund, einen Diesel als Alltagsfahrzeug anzuschaffen und den 735i nur noch "für besondere Anlässe" zu nehmen ;o)

Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o)

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mmmhhh....385 EUR Steuern fände ich schon ok - ABER: verträgt das Ding Biodiesel? - Oder kann man den wenigstens auf Biodiesel umrüsten?

 

 

die 385.-€ Steuer hast aber nur wenn er auf EURO2 läuft. Die Kat-Diesel BMW sind nach meinem wissen sehr sehr selten, und das Umrüsten kostet nur an Material um die 350.-€. Nur die letzten Diesel wurden vom Werk aus mit dem Oxi-Kat ausgestattet und bin mir ned mal sooo sicher ob der dann Serie war.

 

Gruß

 

PS: E2 im Schein/Brief ist nicht EURO2, sondern EURO1 da drauf achten.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

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nicht wirtschaftlich, habe meinen verkauft, der säuft gut und kostet unmengen an steuern, der turbo is anfällig und und und......

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

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PS: E2 im Schein/Brief ist nicht EURO2, sondern EURO1 da drauf achten.

 

Ich weiß, das Spielchen kenn ich schon von meinem E28 und meinem E32 - für letzteren hab ich mir vor ner Woche nen Kaltlaufregler bestellt, der kommt Montag (hatte Gestern die Benachrichtigungskarte von GLS im Kasten) *freu*

Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o)

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