Jonas Geschrieben: 15. Mai 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2016 (bearbeitet) Mein Cabrio (M20B25) hat Brummgeräusche/Vibrationen, die für mein Empfinden aus dem Bereich der Kardanwelle kommen. Diese "Erscheinungen" machen sich insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten (ab ca, 100 km/h, also größeren Drehzahlen der Kardanwelle) bemerkbar. Es handelt sich um Vibrationen, die mit einem Brummen verbunden sind. Dabei gibt es bestimmte Geschwindigkeitsbereiche bei denen das stärker auftritt und bei anderen Geschwindigkeitsbereichen wird es wieder geringer oder ist verschwunden. Nun meine Fragen: Kann das mit einem verschlissenen Mittellager der Kardanwelle zusammenhängen? Es gibt scheinbar bei einigen E30 noch eine Art Schwingungstilger, der im Bereich der Hardyscheibe angeordnet ist. Mein E30 hat diesen Schwingingstilger nicht. Welche E30 haben diesen Tilger und wofür ist er gut? Jonas Bearbeitet: 15. Mai 2016 von Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperSprint Geschrieben: 16. Mai 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2016 Ich tippe ganz stark auf das Mittellager.vermutlich nicht das Lager selbst, sondern der Lagerbock. Habe mehrere E30 Ohne Schwingungstilger gefahren. Jeweils problemlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chris_e_a Geschrieben: 17. Mai 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2016 Ich kenne den Schwingungstilger nur beim 325e. Wozu ausgerechnet der den braucht kann ich nicht sagen. Zitieren --------------------------------------------------------------------------------beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.