M3Forever Geschrieben: 5. Mai 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2016 Habe einem Kumpel in seinen 94èr Touring 318i M40 einen Austauschmotor eingebaut und dabei gleich auf Schalter umgebaut.Motor lief ohne Probleme.Er ist damit ein paar Tage gefahren.Er hat das Auto abgestellt und wollte 10 min. später wieder losfahren.Seitdem springt der Motor nicht mehr an. Er bekommt Sprit an der Leitung und die Zündkerzen sind auch nass.Er hat Zündfunken.Neuen Kurbelwellensensor, Zündkerzen, Zündverteiler, Anlasser (machte Geräusche) eingebaut.Sicherungen und Relais getauscht und überprüft.Motorsteuergerät getauscht.Stellung Zahnriehmen überprüft.Motor lässt sich ohne Probleme mit der Hand durch drehen.Kompression geprüft. Motor dreht kurz als wenn er anspringen will zwischen 5-10 Sekunden und dann hört es sich so an als wenn er kurz hakt (metallisches Klack)Dann muss man von Neuem orgeln bis es wieder hakt. Hört sich an wie ein mechanisches Problem. Jemand schon mal so einen Fall gehabt? Danke schon mal. Zitieren Ein M3 parkt nicht, er lauert!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 5. Mai 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2016 Alter Zahnriemen???? Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Forever Geschrieben: 5. Mai 2016 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2016 Hab den Zahnriemen, Wapu usw. beim Motortausch neu gemacht.Also erst ca. 100 km gelaufen der Zahnriemen. Zitieren Ein M3 parkt nicht, er lauert!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Forever Geschrieben: 5. September 2016 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2016 Problem wurde endlich gefunden.Durch Zufall entdeckt.Der Schwingungsdämpfer war defekt.Er besteht aus 2 Metallteilen die zusammen vulkanisiert sind.Die Vulkanisierung war aus welchem Grund auch immer fast komplett durchgerissen.Dadurch hat sich beim Anlassen jedes mal der OT verstellt Zitieren Ein M3 parkt nicht, er lauert!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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