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Leises Mahlen von der Ha


eickzone
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Man hört es zimlich gut wenn ich bei 80km/h dahin gleite. Ich vermute mal das es direkt mit der Radumdrehung zu tuhen hat da das Geräusch mit der Gewschiwndigkeit lauter wird.

Klingt wie ein trockenens Lager.

 

Öl hat ich am Diff gewechselt (an der unteren Schraube war kein Span zu sehen)

Vieleicht auch ein Schwingung die ungedämpft an die Karosserie übetragen wird.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

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Du kannst Dir mal das Gummi- Lager am Diff anschauen, aber das klingt simpel und einfach nach einer Alterungserscheinung.

 

Kannst Dich mal an einen Fachmann wenden, man kann das Zahnflankenspiel nachstellen ist aber nciht ganz billig und muss keinen Erfolg haben. Aber solange es nicht zu laut ist würde ich Dir raten weiterzufahren, wenn es allerdings mal anfängt richtig zu brummen, muss das Diff repariert/gewechselt werden. Kann blockieren!

 

Gruß

 

Oliver

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Hatte ich auch an einem touring. BMW meinte, kommt vom Diff und kann ab 80tKm auftreten, bei mir war es bei ~ 140 tKm. Bin dann noch ohne Probleme bis 230 tKm weitergefahren (Auto verkauft). Der Rat der Werkstatt war übrigens derselbe wie von Oli.

 

Gruss, Markus

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also kommt es nicht vom Radlager oder igenwelchen Kreuzgelenken usw.

 

bin ich ja beruhigt wenn es einfach nur das Diff ist :devil:

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Mein Diff hat vor 110tkm angefangen, mir was vorzusingen.

 

Erst wars nur ab 60km/h zu hören und wenn man hinten gesessen hat.

Mittlerweile ist es lauter geworden.

Auch vorne ist es deutlich zu hören und so laangsam stört es wirklich.

 

Brummen tut es allerdings nicht. Ölwechsel bringt keine Veränderung. Kannste dir also sparen.

 

Ich hab mal gehört, dass man früher bei sowas zusätzlich zum Öl einfach Fett mit ins Diff gemacht hat. Soll angeblich ein wenig Besserung bringen...

Wer testet's freiwillig..?? :D

 

 

Hol dir doch ein Neues!

Gut 800€ bei BMW. Im Austausch versteht sich http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_wink.gif

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

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Ja Grafitfett,bringt ein wenig,einfach etwas in Difföl auflösen(so n´Schnapsglass voll) und wieder rein damit.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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Ich glaub ich schmier mal was rein. Viel schlimmer kanns nicht werden.

 

Aber bei der Lautstärke werd ich ein Bierglas nehmen... :D

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Warum im Austausch, verkauft BMW die ausgelutschten Dinger nach Polen oder Amerika als Tuning?! :frage:

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

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Warum im Austausch, verkauft BMW die ausgelutschten Dinger nach Polen oder Amerika als Tuning?! :frage:

 

 

kA

Die werden die sicher instandsetzen und dann der Erstzteilversorgung wieder zuführen.

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Ich glaub ich schmier mal was rein. Viel schlimmer kanns nicht werden.

 

Aber bei der Lautstärke werd ich ein Bierglas nehmen... :D

Wenn das schon soooo schlimm is ,dann bringt es das auch nicht mehr.Leider.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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Wenn das schon soooo schlimm is ,dann bringt es das auch nicht mehr.Leider.

 

Naja lauter als der Motor isset noch nicht.... http://www.e30-talk.com/images/smilies/bmw-smiley.gif

 

Ich steh halt nich so auf Krach im Innenraum. Jegliches Knacken, Poltern oder sonstwas ist mein Feind http://www.e30-talk.com/images/smilies/watchout.gif

Und da ist ein mahlendes Diff ganz hart an meiner Schmerzgrenze.

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  • 2 Monate später...

ich habe kein Graphitfett gefunden. Doch als ich das Wort "Tube" gelesen hab, ist mir was eingefallen. Ich hab doch noch LiquiMoly LM47 MoS2-Langzeitfett

Ist das reinzufällig das richtige, weil es Schwarz wie ne Bleistiftmine und für hohe Lagerdrücke geeignet.

 

DIN 51 502

KPF 2K-30

 

 

Will auch nochmal nen Ölwechsel machen, was kommt nun rein?

Einfach ein Hypoidöl(gibt da noch unterschiede) von Castrol?

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Molybdändisulfid soll drin sein

http://www.liqui-moly.de/web/lmhomede.nsf/pages/index_produkte

 

Wo geht ein normaler Mensch hin um dieses Fett zu bekommen...

Baumarkt?

ATU?

...

Zu welc her Abteilung gehört es, kann ja sein das es nichts mit Auto zu tuhen hat und bei Kettensägen steht

Biete:

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Molybdändisulfid soll drin sein

http://www.liqui-moly.de/web/lmhomede.nsf/pages/index_produkte

 

Wo geht ein normaler Mensch hin um dieses Fett zu bekommen...

Baumarkt?

ATU?

.

Zum freundlichen Mineralölhändler ???????????????????

Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png

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hehe, gelbe seiten hat erst was in 300km entfernung gefunden...

 

Du meinst aber net mit Mineralölhändler(noch nie gehört) ne Tanke 8-/

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Meinst du das LM47 LANGZEITFETT + MoS2

 

ist ein hochwertiges Spezialfett. Der MoS2-Gehalt gibt dem ausgewählten Grundfett hervorragendes Schmiervermögen und Hochleistungseigenschaften, wie sie übliche Fette nicht aufweisen können. Während des Betriebs bildet sich auf den Gleitstellen ein festhaftender, hauchdünner Molybdändisulfid-Film, der auch nach völligem Ausfall der Fettversorgung noch längere Zeit schmierwirksam bleibt. Extrem lange schmierfähig, in Zentralschmieranlagen förderbar. Temperatur-Einsatzbereich: -- 30 °C bis + 125 °C. Kennzeichnung nach DIN 51502 KPF 2 K-30.

 

Einsatz: Zur Montage, Wartung und Reparatur von Fahrzeugen, Werkzeug-, Bau-, Land- und Druckmaschinen. Für hochbelastete Lager und Gelenke, Keilwellen, Gewinde und Führungen. Für homokinetische Antriebsgelenke.

 

Das geht,rein damit.

Ansonsten gibbet Grafitfett im Autozubehör und im Baumarkt.

Man könnte auch Grafitpulver nehmen,es in Getriebeöl auflösen und dann rein.

Allerdings dann weniger ,ca. n´Esslöffel voll.

Das ist im übrigen kein allheilmittel sondern nur etwas für Getriebe usw. die nach relativ fit sind,wenn das nix bringt mußt du dich nach nem´Diff umsehen.

Gut,bei meinem 320i hab ich es 6Jahre nach benutzung immer noch drin gehabt und das Diff hats mitgemacht.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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