eickzone Geschrieben: 21. Juli 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2005 Man hört es zimlich gut wenn ich bei 80km/h dahin gleite. Ich vermute mal das es direkt mit der Radumdrehung zu tuhen hat da das Geräusch mit der Gewschiwndigkeit lauter wird.Klingt wie ein trockenens Lager. Öl hat ich am Diff gewechselt (an der unteren Schraube war kein Span zu sehen)Vieleicht auch ein Schwingung die ungedämpft an die Karosserie übetragen wird. Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 21. Juli 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2005 Du kannst Dir mal das Gummi- Lager am Diff anschauen, aber das klingt simpel und einfach nach einer Alterungserscheinung. Kannst Dich mal an einen Fachmann wenden, man kann das Zahnflankenspiel nachstellen ist aber nciht ganz billig und muss keinen Erfolg haben. Aber solange es nicht zu laut ist würde ich Dir raten weiterzufahren, wenn es allerdings mal anfängt richtig zu brummen, muss das Diff repariert/gewechselt werden. Kann blockieren! Gruß Oliver Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M10 Geschrieben: 21. Juli 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2005 Hatte ich auch an einem touring. BMW meinte, kommt vom Diff und kann ab 80tKm auftreten, bei mir war es bei ~ 140 tKm. Bin dann noch ohne Probleme bis 230 tKm weitergefahren (Auto verkauft). Der Rat der Werkstatt war übrigens derselbe wie von Oli. Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 21. Juli 2005 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2005 also kommt es nicht vom Radlager oder igenwelchen Kreuzgelenken usw. bin ich ja beruhigt wenn es einfach nur das Diff ist Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 21. Juli 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2005 Mein Diff hat vor 110tkm angefangen, mir was vorzusingen. Erst wars nur ab 60km/h zu hören und wenn man hinten gesessen hat.Mittlerweile ist es lauter geworden.Auch vorne ist es deutlich zu hören und so laangsam stört es wirklich. Brummen tut es allerdings nicht. Ölwechsel bringt keine Veränderung. Kannste dir also sparen. Ich hab mal gehört, dass man früher bei sowas zusätzlich zum Öl einfach Fett mit ins Diff gemacht hat. Soll angeblich ein wenig Besserung bringen...Wer testet's freiwillig..?? Hol dir doch ein Neues!Gut 800€ bei BMW. Im Austausch versteht sich http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_wink.gif Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 21. Juli 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2005 Ja Grafitfett,bringt ein wenig,einfach etwas in Difföl auflösen(so n´Schnapsglass voll) und wieder rein damit. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 22. Juli 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2005 Ich glaub ich schmier mal was rein. Viel schlimmer kanns nicht werden. Aber bei der Lautstärke werd ich ein Bierglas nehmen... Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 22. Juli 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2005 Hol dir doch ein Neues!Gut 800€ bei BMW. Im Austausch versteht sich http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_wink.gif Warum im Austausch, verkauft BMW die ausgelutschten Dinger nach Polen oder Amerika als Tuning?! Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 22. Juli 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2005 Warum im Austausch, verkauft BMW die ausgelutschten Dinger nach Polen oder Amerika als Tuning?! kADie werden die sicher instandsetzen und dann der Erstzteilversorgung wieder zuführen. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 23. Juli 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2005 Ich glaub ich schmier mal was rein. Viel schlimmer kanns nicht werden. Aber bei der Lautstärke werd ich ein Bierglas nehmen... Wenn das schon soooo schlimm is ,dann bringt es das auch nicht mehr.Leider. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 23. Juli 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2005 Wenn das schon soooo schlimm is ,dann bringt es das auch nicht mehr.Leider. Naja lauter als der Motor isset noch nicht.... http://www.e30-talk.com/images/smilies/bmw-smiley.gif Ich steh halt nich so auf Krach im Innenraum. Jegliches Knacken, Poltern oder sonstwas ist mein Feind http://www.e30-talk.com/images/smilies/watchout.gifUnd da ist ein mahlendes Diff ganz hart an meiner Schmerzgrenze. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 24. Juli 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2005 Na ja wenn das Zeug inne Tube nimmst kost das nicht viel,also versuchen.Oder? Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 11. Oktober 2005 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2005 ich habe kein Graphitfett gefunden. Doch als ich das Wort "Tube" gelesen hab, ist mir was eingefallen. Ich hab doch noch LiquiMoly LM47 MoS2-LangzeitfettIst das reinzufällig das richtige, weil es Schwarz wie ne Bleistiftmine und für hohe Lagerdrücke geeignet. DIN 51 502KPF 2K-30 Will auch nochmal nen Ölwechsel machen, was kommt nun rein?Einfach ein Hypoidöl(gibt da noch unterschiede) von Castrol? Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 11. Oktober 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2005 Sieh mal nach den Bestandteilen,steht ansich drauf,wenn da Grafit steht,passt das. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 11. Oktober 2005 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2005 Molybdändisulfid soll drin seinhttp://www.liqui-moly.de/web/lmhomede.nsf/pages/index_produkte Wo geht ein normaler Mensch hin um dieses Fett zu bekommen...Baumarkt?ATU?...Zu welc her Abteilung gehört es, kann ja sein das es nichts mit Auto zu tuhen hat und bei Kettensägen steht Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-andy Geschrieben: 12. Oktober 2005 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2005 Molybdändisulfid soll drin seinhttp://www.liqui-moly.de/web/lmhomede.nsf/pages/index_produkte Wo geht ein normaler Mensch hin um dieses Fett zu bekommen...Baumarkt?ATU?.Zum freundlichen Mineralölhändler ??????????????????? Zitieren Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 12. Oktober 2005 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2005 hehe, gelbe seiten hat erst was in 300km entfernung gefunden... Du meinst aber net mit Mineralölhändler(noch nie gehört) ne Tanke Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 12. Oktober 2005 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2005 Meinst du das LM47 LANGZEITFETT + MoS2 ist ein hochwertiges Spezialfett. Der MoS2-Gehalt gibt dem ausgewählten Grundfett hervorragendes Schmiervermögen und Hochleistungseigenschaften, wie sie übliche Fette nicht aufweisen können. Während des Betriebs bildet sich auf den Gleitstellen ein festhaftender, hauchdünner Molybdändisulfid-Film, der auch nach völligem Ausfall der Fettversorgung noch längere Zeit schmierwirksam bleibt. Extrem lange schmierfähig, in Zentralschmieranlagen förderbar. Temperatur-Einsatzbereich: -- 30 °C bis + 125 °C. Kennzeichnung nach DIN 51502 KPF 2 K-30. Einsatz: Zur Montage, Wartung und Reparatur von Fahrzeugen, Werkzeug-, Bau-, Land- und Druckmaschinen. Für hochbelastete Lager und Gelenke, Keilwellen, Gewinde und Führungen. Für homokinetische Antriebsgelenke. Das geht,rein damit.Ansonsten gibbet Grafitfett im Autozubehör und im Baumarkt.Man könnte auch Grafitpulver nehmen,es in Getriebeöl auflösen und dann rein.Allerdings dann weniger ,ca. n´Esslöffel voll.Das ist im übrigen kein allheilmittel sondern nur etwas für Getriebe usw. die nach relativ fit sind,wenn das nix bringt mußt du dich nach nem´Diff umsehen.Gut,bei meinem 320i hab ich es 6Jahre nach benutzung immer noch drin gehabt und das Diff hats mitgemacht. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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