Hungryhypocrite Geschrieben: 15. März 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2016 Hallöchen, Ich denke bevor ich hier meine dumme fragen stelle muss ich mich wahrscheinlich mal vorstellen, Ich bin der JP, nein nicht DER JP, bin 20 Jahre alt und wohne in München jedoch komme ich aus Gütersloh. Vor einigen Wochen habe ich den Sprung Richtung BMW gemacht und fahre jetzt einen 320i Touring. Ich habe mittlerweile ein ST Fahrwerk in 50/40 Tiefer verbaut und mir felgen für die erste Saison besorgt. Die Felgen sind Borbet A in 7,5 und 9J x16 wie wir sie alle kennen. Ja es sind vielleicht nicht die Schönsten oder teuersten aber das Studentenbudget erlaubt leider keine hochglanzpolierten BBS. (Und hoffentlich passt es ganz gut in den stil vom auto.. Ich mag gestretchte reifen überhaupt nicht und würde deswegen auch gerne auf den 9J felgen die entsprechende breite fahren. zur zeit steht der kollege so wie auf dem bild mit 215/45R17 auf 7,5 x 17 da. Die frage ist nun, welche Kombination von Reifen vorne-Hinten ABS-technisch Fahrbar ist und so breit wie die Felgen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
virtuaHGO Geschrieben: 15. März 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2016 Also auf der 9er hab ich 225/40 drauf, der zieht sich aber, d.h. Du brächtest für eine relativ gerade Flanke wohl einen 245er. Auf der 7,5er fahr ich 205/45, der steht relativ gerade, gaaaaanz minimal gezogen. Wie es mit den Abrollumfängen, bzw. technischen Gegebenheiten aussieht, da können dir sicherlich andere Talker weiterhelfen. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.