BMW-Evolution Geschrieben: 10. August 2005 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2005 naja wird schon schief gehen *gg* nachdem ich auch meine 7,5x16er aufem Fiesta eingetragen bekahm glaub ich geht alles *ggg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 10. August 2005 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2005 Frage: > Hello,>> i am from Germany an interested in your "Kopi Wheels" (Alpina Style). I> saw> on your site that your wheels have TÜV permission in europe. Could you> send> me the "technical documents" (named "Gutachten" in Germany) for the> german> TÜV via E-mail, so i can check out if i can put them on my car. It´s for a> BMW e30 325i Cabrio,>>>> Greetings from Germany>>>> Oliver Steinborn Antwort:Hello Oliver-We have a contact in Germany-I am forwarding your inquiry to him.Sincerely,Mel AbrahamsAbrahams Motorsportwww.abrahamsmotorsport.com Wolle ma doch ma sehn http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_biggrin.gif Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 10. August 2005 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2005 na dann halt uns mal auf dem laufenden!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuddy Geschrieben: 10. August 2005 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2005 Wenn das geht, bin ich bei einer Bestellung def. dabei! (sabber) Zitieren GrußMarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. August 2005 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2005 laut diskussion im e30.de-forum gibts für die alpina-replikas........... gar nix!!!!! weder nen gutachten noch nen festigkeitsschrieb noch sonstwas. *plopp* traum geplatzt Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 11. August 2005 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2005 irgendwie kriegt man die schon eingetragen das muss muss muss gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW320Cabrio Geschrieben: 11. August 2005 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2005 DAnn aber bitte 9x18 Zitieren http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/Banner320Cabrio.jpgMitglied der http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/e30freundepreussen.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 11. August 2005 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2005 quatsch 10 x 20 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 11. August 2005 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2005 Hallo Oliver, ein Gutachten für den deutschen Markt gibt es so gesehen nicht, es bestehtein Festigkeitsgutachten in der Größe 7,5 x 17 (5x120) vom TÜV Süd.Dieses ist allerdings nicht als Grundlage zum Eintragen der Felgen zugebrauchen.Ich habe für den deutschen Markt versucht, die Felgen in der Größe 7,5x17(4x100) zuzulassen, die Kosten dafür würden allerdings den Rahmen sprengen(da ich ein KBA Nummer beantragen müßte, um die Felgen offiziell auf dem dt.Markt einzuführen = 3.500 Euro).Das Interesse an den Felgen ist sehr groß, allerdings ist das E30 Publikummeiner Meinung nach nicht in der Lage, auch entsprechende Preise dafür zubezahlen.Ich hatte vor einigen Wochen 4 Sätze dieser Felgen importiert und habe sieauch offiziell angeboten, für 1.050 Euro inkl. MwSt für 4 Stk.Zu dem bei Abraham´s Motorsport gelisteten Preis von 179 Dollar pro Stk.addieren sich nämlich noch so Kleinigkeiten wie Einfuhrumsatzsteuer, Zoll,Transportgebühren usw...... dadurch werden die Felgen natürlich relativteuer. So war das Interesse dann ganz schnell geringer geworden......Zudem erschwert natürlich die Tatsache, daß es sich hierbei um Felgenhandelt, die man als "Motorsport-Zubehör" behandeln muß, den weiterenVertrieb.Alle 4 Sätze sind dann im Endeffekt an nähere Freunde und Bekannte gegangen,alle haben eine genau gleich dimensionierte Felge mit der entsprechendenBereifung eingetragen.Anbei mal ein Bild meines Cabrios mit den Felgen, damit Du dir da mal einenEindruck von machen kannst, GrußOliver Mathes hat recht, *Plopp* hats gemacht (( Wenn jemand doch einen Satz haben möchte, dann schreibt mich an, ich geb dann die Adresse weiter. Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 11. August 2005 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2005 also wenn sie nur für den abraham preis zu haben sind +/- zoll eust usw. währe das ja gar nicht so tragisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 11. August 2005 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2005 naja also zum find ich die ja nun nicht gerade.....also mein geschmack ists nich, auch wenns alpina sind und sie normal teuer sind...... tja die geschmäcker eben... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuddy Geschrieben: 12. August 2005 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2005 schade, hatte ich aber auch schon befürchtet... aber ohne eine korrekte TÜV-Eintragung fahre ich nicht rum - zu gefährlich meines Erachtens Zitieren GrußMarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 12. August 2005 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2005 also haben wir pro felge 143,70 € (aktueller Umrechnungskurs 0,802) + Einfuhrumsatzsteuer 16% 166,69 €dazu kommen dann noch zoll grob geschätzt maximal 60 € wenn überhaupt und der versand somit währen wir bei:4*166,69 = 666,76666,76+60 € = 726,76und 100 für den versand (DHL aus USA) Endsumme 826,76 € das find ich nicht so tragisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 12. August 2005 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2005 aber meinst du für 100euro, versenden die 4 felgen aus usa nach d-land, wenn es schon innerhalb d-lands mind. 40 kostet!??!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 12. August 2005 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2005 jap das ist nicht so tragisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 12. August 2005 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2005 Mal ne andere Frage: Die Möglichkeiten ein Gutachten für den e30 auf aktuelle Felgen zu bekommen sieht ja auf gut Deutsch beschissen aus, welches Fahrzeug kommt als Vergleichsfahrzeug in Frage? Der e36 Compact? Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 23. August 2005 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2005 also ich war am samstag beim tüv und hab mit dem mal gequatscht die eintragung wird per einzelabnahme gemacht kostet max. 150 ,--€ da es ja ein festigkeitsgutachten für den e36 gibt, und die das auch für den e30 verwerten können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.